1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - alles neu1(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eurobird9, 4. Juni 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

Ich mache mir bei der TV Digital weniger Sorgen wo Sender hinkommen, die nun zusätzlich in HD ausgestrahlt werden. Viel mehr sollte die Redaktion mal zusehen sich a) bei den Brutto/Netto- sowie den Startzeiten nicht zu vertun und b) mal auf die netten Filmbeschreibungen und dazu gehörigen Fotos achten. Fast täglich mindestens ein Fehler.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das wäre auch mein Vorschlag gewesen. DisneyCinemagc ist viel zzu groß, dafür dass nur 12 Stunden gesendet werden. Die "Inhaltsangabe" der Sendungen weglassen, schon ist ne halbe Spalte frei.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Rätsel ist gelöst ... Die Filmsender sind nun "sortiert" nach HD-Empgfang,also Sky Cinema (+1 und +24), Sky CinemaHits, Sky Action, dann Sky Comediae und Sky emotion - Seite voll, auf Seite 2 dan 2/3 Disney Cinemagic und MGM, unten drunter Sky Nostalgie ... gewohnte Größe Discovery, NatGeoHd und Sky Sport1 HD, daneben noch SSHD2, unten drunter HistoryHD(1Spalte) und nun etwas mehr Platz für EurosportHD (2"volle"Spalten), daneben der Hinweis, dass Sky CinemaHD, CinemaHits-HD, Aktion HD und DisneyCinematic HD das identische Programm haben mit dem SD-Ableger

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber +1 und +24 sind ja nur in SD verfügbar. Wenn sie nach HD sortiert sind, können die ja gar nicht da mit aufgeführt werden...

Kannst Du mal ein Foto einstellen? Danke!

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

+1 hatte noch nie ne eigene Spalte, +24 wäre auch Schwachsinn die "wegzusortieren"[​IMG][​IMG]

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

@deister7: stimmt natürlich. +1 hatte noch nie eine eigene Spalte. Dein Posting hat mich leicht verwirrt wie es geschrieben wurde.

Und: Danke für die Bilder. Da bin ich schon gespannt wie die Ösi-Ausgabe aussieht, die (hoffentlich) Morgen in meinem Briefkasten landet.

Wozu die simultanen Sender noch mal extra aufgeführt werden ist mir schleierhaft. Genauso halte ich es für Schwachfug, daß Eurosport HD extra aufgeführt wird.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Die simultanen Sender werden ja eben nicht extra aufgeführt, es erfolgt nur groß und breit der Hinweis, weil sonst die Papenheimer die Sender suchen würden und die Hotline nerven würden.

ESPHD hat ein eigenes Programm, gut so dass es seperat aufgeführt wird!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ESPHD ist nicht Identisch mit ESP Deutschland.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wir reden aneinander vorbei: die Spalte rechts unten hätte man sich sparen können!

Aber wahrscheinlich hast Du Recht: da würde es wieder Anrufe auf der Line hageln.

Die waren mal nicht ident. Inzwischen strahlen sie (bis auf diese verkauften Sachen in der Nacht) ein identisches Programm aus. Ein Anruf bei Eurosport in München hat mir das erst neulich bestätigt.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist ja dann doch sehr gut gelöst worden, dass es übersichtlich bleibt! :)