1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

1. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Leute, ihr macht das alles total falsch. :LOL: Mein Cousin ist beruflicher Vielfahrer und hat so einen netten Kasten im Auto (Kostenpunkt ca. 600€ glaub ich), der ihn erstens vor Blitzern warnt und auch bei mobilen Stellen verhindert, dass die Karre angepeilt werden kann. Sehr lustig das gute Stück und wenn man jeden Tag minimum 300Km auf Autobahnen zurücklegt, kann sich das rentieren. :p

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, diese Kisten sind ein echter Brüller. Mein früherer Chef hatte sich für 750 € auch so ein Teil besorgt. Ich bin mal mit ihm mit gefahren... In der Frequenz, in der das Teil gepiepst und geträllert hat, hab ich mich ernsthaft gefragt, was da nun der nutzen ist.

Am allergeilsten finde ich ja dabei: Die sollen angeblich auch Laser-Messungen erkennen können. Ja, können sie vermutlich. Aber in dem Moment, wo sie den Laser erkannt haben, ist die Messung auch schon erfolgt. ;)

Und bei Lichtschranken und Induktionsschleifen im Boden sind die Teile ohnehin völlig machtlos.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht unbedingt, die reagieren auch auf das gestreute Laserlicht wenn vorausfahrende Fahrzeuge angepeilt werden, und nicht du selber. Die reagieren einfach sehr empfindlich auf die Wellenlängen der üblichen Laser für solche Geräte. Trotzdem, wenn du alleine unterwegs bist dürfte die Warnung in der Tat zu spät erfolgen.

Einfacher und billiger dürfte aber die Blitzerdatenbank im Navi sein...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... die nicht bei mobilen Anlagen hilft.

Noch einfacher ist es, auf diese Schilder zu achten, die man extra dafür aufgestellt hat. ;)

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die, die so einen blitzwarner haben und dann abbremsen, denen fährt hoffentlich einer hinten rein und dann totalschaden...am besten noch krankenhaus!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, der Auffahrende wird dann trotzdem einen hohen Schuldanteil bekommen, da er nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand eingehalten hat.

7. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn das für eine aufgeheizte Stimmung hier?:p Also ich fahre auf Autobahnen mit 100Km/h Begrenzung auch meist an die 20km/h schneller, da meistens diese Begrenzungen nicht nachvollziehbar sind und ich deswegen immer einen Tacken schneller draufhabe. Innerorts finde ich es in der Tat bedenklich, wenn man sich nicht an die Begrenzungen hält und mit 70 durch den Ort pfeffert, da kann ich den Ärger dann schon eher verstehen.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eine Begrenzung muss aber auch nicht immer nachvollziehbar sein...

Meistens kann man nicht erkennen, ob es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt, oder die Begrenzung zum Lärmschutz oder auch Naturschutz vorhanden ist.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aufgeheizt? Eher amüsiert über die Zeitgenossen, die sich darüber aufregen, wenn sie bei etwas erwischt wurden, was sie ohne große Mühe selbst hätten vermeiden können. ;)

Ist vielleicht ein bisschen Schadenfreude dabei.

Und naja, diejenigen, die sich diesen rattenteuren und in der Regel weitestgehend nutzlosen Radar-Warner kaufen, sind durch den hohen Anschaffungspreis eigentlich schon ausreichend bestraft. :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aus rein psychologischer Sicht wäre es aber durchaus hilfreich, wenn die Begrenzung nachvollziehbar ist. Dann steigt die Akzeptanz deutich an -- und das ganz ohne Blitzer...