1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Doch, definitiv! Bei einer Eisenbahnunterführung erreiche ich die regelmäßig...;)

aus meinem Link:
    allerdings folgt dann der Abschnitt

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2 x geblitzt in den letzten 8 Jahren.
    1 x davon durch die Heckscheibe eines blauen Audi Avant, unweit meiner Haustür (30er Zone):wüt::wüt:.
    Bin ich ortsunkundig unterwegs, halte ich mich strikt an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten. Sonst bin ich zügig unterwegs;). Aber kein Raser.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine berechtigte Frage, aber wie Du ja auch noch schreibst ist eine angepasste Fahrweise natürlich wichtig.

Es gibt ja auch 30er Zonen und Blitzanlagen an Ampeln, also genug Möglichkeiten.

whitman

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja man muss ja nicht gleich die höchste Geschwindigkeit nehmen ;).

Es gibt ja z.B. auch beruhigte Zonen, wo man mitm auto auch nur 5 - 10 km/h fahren darf.

5. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Ach ja? Wir reden noch mal darüber, wenn mal dein Kind von einem Auto erfasst wird, was "nur" mit 45 unterwegs war anstelle 30.

Und das entscheidest Du, welche 30er Zone sein Tempolimit verdient hat?

Nochmal:
    Auch wenn es manchmal einem sinnlos erscheint, die Tempolimits, es hat immer seinen Grund. Bei uns gibt es eine Strecke, die scheinbar relativ harmlos aussieht. Verbindet 2 Ortschaften miteinander, die Strecke ist gute 5 km lang, und es sind ein paar Kurven dabei, aber nicht so extreme sondern nur leichte. Wenn man da durch fährt, könnte man meinen... hier kann man doch auch mit 100 durch fahren. Es ist dort 70, und exakt 52 Menschen haben seit 1998 dort ihr Leben verloren. Der Hauptgrund war immer überhöhte Geschwindigkeit! Dafür, dass die Strecke nicht so extrem befahren ist, da sie ja "nur" 2 Dörfer miteinander verbindet, ist es beachtlich, dass da jährlich im Schnitt 4,3 Leute sterben.

Daher ist das Verhalten von octavius mehr als verantwortungslos! In verkehrsberuhigten Bereichen fährt er wohl auch mit knapp 30 durch. Dabei gibt es gerade in den Bereichen viele spielende Kinder.

Ganz ehrlich, wenn jemand meinen Sohn aufgrund so einer Einstellung wie octavius umbringen würde, der wäre dann auch weg vom Fenster. Knast nehme ich gerne in Kauf.

Wer Gas geben will... -> Autobahn benutzen!

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

mit 60 durch die Baustelle oder wie? Da kann man auch auf der Landstraße 100 fahren, hat man mehr davon :eek:

7. AW: Re: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Für die Einstellung braucht's dann gar keine Schilder, regelt sich alles von selbst.
    Knast ist dann auch überflüssig, das regeln dann die Angehörigen des Fahrers, welche dann von den Angehörigen ... usw.:)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, der kann aber auch sein Geld zu verdienen. Auf einer Veranstaltung für Städte und Gemeinden in NRW war der WDR mit versteckter kamera unterwegs. Sie gaben sich als städtische Beamte einer kleinen Gemeinde zu erkennen, und verschiedene Hersteller von Blitzgeräten haben dann mit ihrer Software die Einnahmen berechnet. Das lief ungefähr so ab

- die Reporter nannten ihre Gemeinde
    - die Hersteller der Blitzer gaben diese in ihren Computer ein
    - dann wurden sofort einige Strassen mit Summen genannt
    an dieser Stelle können sie pro Jahr 50.000 einnehmen
    an jener Stelle 70.000
    wenn sie hier die Geschwindigkeit auf 30 senken nehmen sie 250.000 ein usw...

Der Computer war mit allen Strassendaten gefüttert, und konnte aus Verlauf, Breite und Bebauung genaue Prognosen machen was man da verdienen kann.
    Es wurden sogar Mindestsummen garantiert, und Ratenzahlung aus den Einnahmen angeboten. Auch wurde angeboten das direkt an Fremdfirmen zu vergeben, so dass die Gemeinden nur noch den Standort festlegen mussten, und der Rest wurde praktisch für sie erledigt.

Wer dann noch glaubt es ginge darum Gefahrenzonen zu entschärfen der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Von den Blitzern auf mir bekannten Strecken, die in den letzten 3 Jahren neu angelegt wurden, ist nicht eine an einem Unfallschwerpunkt oder Gefahrenpunkt, alle sind aber an Stellen wo viel Durchgangsverkehr herrscht, und wo man als Ortsunkundiger aus Versehen schon mal zu schnell fährt. An einer Stelle wurde mit Installation der Blitze auch die Geschwindigkeit von 50 auf 30 gesenkt.

Lediglich die "alten" Blitzen, also die die hier schon seit 5 Jahren oder länger stehen, da würde ich sagen sind die meisten an Unfallschwerpunkten und machen dort Sinn, die neuen sind reine Abzocke. So ist zumindest meine persönliche Erfahrung...

9. AW: Re: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Stört aber keinen, bis zum dem Zeitpunkt, an dem man selbst geblitzt wird.
    Dann, aber auch erst dann, ertönt das "Abzocke"-geschrei.

Da drück ich doch lieber ganz entspannt den Tempomatenknopf bei 5-10 über ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2010
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

normalerweise sollte es NIE passieren, daß man geblitzt wird! wem es doch passiert, der ist ein verkehrs-rowdy und gehört aus dem verkehr gezogen!