1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

@papillon.hs
    Ich hab die Fehlermeldung auch an den Hersteller gesandt.
    Zwei Tage später hab ich schon eine eMail erhalten, das Problem wurde untersucht und ich musste nur die Playback-Device ändern.
    Und schon läufts.
    Eine tolle Firma. Das Programm ist auch das beste, was ich an Schneideprogrammen in letzter Zeit unter die Finger kriegte.
    Ich muss zugeben, wenn viele Werbeblöcke aus einer Aufnahme entfernt werden müssen, geht es damit bequemer.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Es geht hier um den Media Player Classic
    Ich habe schon alle hier empfohlenen Programme zum Abspielen von TS4 Dateien versucht und kein einziges ging. Habe mir gedacht mein Laptop kann es eben nicht und wird wohl zu schwach sein was. Der Händler meines PC sagte das auch und es sei noch zu früh an sowas zu denken (vor einem halben Jahr). Gestern habe ich wieder mal eine Aufnahme übertragen und das Bildformat stellte sich nicht automatisch auf die Bildgrösse (ich hasse Breitköpfe oder schmale Körper). Nachdem ich die Einstellung zur automatischen Formaterkennung wieder aktiviert hatte drückte ich ausversehen auf eine HD Aufnahme und plötzlich spielt mein Laptop eine TS4 Aufnahme von Eins Festival HD ab. Diese Aufnahme und einige anderen hatte ich schon immer zu probieren genommen und sie sind original und unverändert vom Receiver auf dem Laptop gespeichert. Hat der Media Player Classic automatisch ein Update gemacht? Die Alternativprogramme gehen immer noch nicht. Da der MPC das erfüllt und vieles andere brauche ich es auch nicht, wollte es aber mal wissen.
    Bei den öffentlich rechtlichen kommt meine Laptop Bildschirmauflösung und mit 1280:800 gut hin. Habe lieber einen kleinen schwarzen Rand wie einen fehlenden Bildteil oder aufgezogenes Bild.
    Hier noch ein paar Ergebnisse:
    öffentlich rechtliche von Astra 19,2 1280:720 gehen alle perfekt
    HD2_5 von Astra 23,5 (nicht mehr auf Sendung 1920:1080) nur Ton
    Astra 3D Demo von Astra 23,5 1920:1080 perfekt
    Luxe TV von Astra 28,5 1440:1080 erzeugte Fehlermeldung
    Servus TV von Astra 19,2 1920:1080 perfekt
    Anixe HD von Astra 19,2 1440:1080 Bild zusammengepresst und Bewegungen stockend
    Anixe HD von Astra 23,5 1920:1080 Bewegungen stockend

Der Receiver gibt alles problemlos wieder, auch vom PC wenn er per Lan Kabel mit dem Receiver verbunden ist.
    Wie kann es sein das der PC trotz gleicher Auflösungen so unterschiedlich reagiert? Bin trotzdem fasziniert dass das plötzlich geht. HD+ brauche ich nicht sonst kommen noch mehr Sender wie SIXX

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@pomnitz26

Der aktuelle Media Player heisst Media Player Clsssic HomeCinema. Google mal nach dem.

Ein extrem schönes Programm, welches auch .TS4 Aufnahmen auf dem PC abspielt, heisst XBMC (Freeware). Lohnt sich!
    .

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Nutze diesen: MPC-Homecinema.1.3.1249.0.(x86). Mit XMBC schaffe ich es nur bei TS Dateien.

5. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Ich will mit dem Mediaport Aufnahmen wandeln um sie auf dem PC zu schauen.

Sollte ich a) demultiplexen oder b) in mpeg wandeln?

Ich will nicht schneiden.

Hilfe: Der Mediaport findet die mp2-Dateien nicht. Diese sind auch nicht in dem Ordner auf der externen Festplatte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@betziman
    Weder noch ist erforderlich.
    Es gibt Freeware-Player, welche .TS4 Aufnahmen direkt - und je nach Qualität des digital angeschlossenen PC-Monitors - in hoher Qualität wiedergegeben werden können.
    Mit MEDIAPORT kopiert man nur die Aufnahme(n) vom PVR auf den Rechner und kann sie direkt abspielen.
    Beispiel: XBMC

@
    pomnitz26
    Du musst in XBMC im Dateiwahlfenster *.ts4 eingeben, dann erscheinen sie. Bei mir läuft jede Aufnahme (VISTA).

7. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Falls es interessiert.

Mit den Programmen MediaCoder sowie Avidemux (man kann nehmen welches man will) lassen sich die normalen .ts Files die man z.B über eine externe Festplatte oder Stick auf den Computer kopiert ganz leicht und unkompliziert in sogut wie alle Formate umwandeln.

Mit .TS4 hab ichs noch net versucht.

8. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Ich war zum Teil erfolgreich mit dem Mediaport, aber auch der XBMC funzte (Probs verursachten die Audio-Einstellungen - manchmal gar nix, dann nur mit Hall).

Danke für den Tipp!

9. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kann es eigentlich sein, dass HD-Film-Aufnamen absolut flüssig sowohl im Originalformat TS4 auf dem PC als auch als m2ts auf meiner PS3 laufen, HD-Fußball-Aufnahmen jedoch nicht im Ansatz flüssig laufen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Genau, auch mir hat TechniSat diese enttäuschende Info gegeben.

Das ist ein reiner HD-Sender. Ich habs eben getestet und bekomme TS4 mit meinem HDTV40.

Nein, Mediaport ändert da nix dran!

Nö, alle Aufnahmen sind bei TechniSat-Geräten ident. Im Gegensatz zu Gängelkisten wird hier nur am CI-Modul gefragt ob das Programm entschlüsselt werden kann oder nicht und dann wird es Free aufgenommen! Ich nehme täglich auf Sky auf!

TIPP von mir, der sich auch erst seit drei Wochen mit dem Thema auseinandersetzt (Erwerb des HDTV 40): DVR-Studio HD 2 Kostet zwar etwas. Aber damit kannst Du direkt die TS- oder TS4 nach dem Export via Mediaport direkt öffnen, schnippeln (vorne, hinten und Werbung) und als TS abspeichern (SD und HD). Funzt super.