1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Und den Text schreibst du noch mal wenn dein Kind überfahren wurde...

2. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ich wurde noch nie geblitzt seit ich den FS habe. Und den hab ich schon seit 15 Jahren.

Man muss sich nur an die Geschwindigkeiten halten, dann kommt man da gut mit weiter. Und die paar min die man da gewinnt beim Schnell fahren, die sind doch eh fürn A....

Aber wer immer wieder geblitzt wird, der sollte mal überlegen ob er denn dazu fähig ist ein FS zu besitzen. Denke eher nicht.

Man sollte die Strafen mal richtig erhöhen, dann kapiern es vielleicht noch nen paar mehr Leute das Rasen nix bringt.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Hier gibts einen tollen Service für blitzgeplagte Autofahrer: Man hat an wichtigen Stellen so runde Schilder mit rotem Rand stehen, in der Mitte steht eine Zahl. Wenn der Tacho unter dieser Zahl bleibt ist man sicher. Genial!

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fahre rel. viel und sehr schnell (wo erlaubt). Und schon ca. 3 Jahre nicht mehr geblitzt! Teu Teu. :winken:

5. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, ist kein Joke. Das war eine absolut breite Straße, auf der ab 18 Uhr auch 50 erlaubt ist - was neu ist, weil vorher immer den ganzen Tag 50 km/h gestattet war. Ich hatte am dem Tag den haltenen Bus überholt, der das Schild verdeckte.

In 30er Zonen, die das Tempolimit auch verdienen, fahre ich immer vorsichtig.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, auch auf absolut breiten Straßen, kann ein Tempo von 30 durchaus wichtig sein, bzw. auch solche Straßen könnten sowas "verdient" haben ;).

Gerade die zeitliche Einteilung zeugt ja davon, dass es hier z.B. Kindergärten, Schulden oder andere EInrichtungen gibt, wo 30 wichtig ist.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hoffentlich war das kein Freudscher. :D:winken:

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

mir ist es eigentlich egal, ob ich geblitzt werde. Dann zahle ich halt. Am Jahresende rechne ich die Summe der Strafzettel auf die Summe der gefahrenen Kilometer um - dann sind es irgendwie Peanuts. [​IMG]

Ein früherer Chef hat mir beigebracht, dass man nicht schneller fahren soll als mein Schutzengel fliegen kann. [​IMG]

Faustregel: Maximal zwanzig mehr wie erlaubt. Da halte ich mich dran.

In einer Tempo 30 Zone fahre ich nicht schneller als fünfzig, in Tempo 50 Zonen nicht schneller als siebzig, in Autobahn-Baustellen mit Tempo 60 nicht schneller als achtzig.

Auf diese Weise habe ich wegen schnellen Fahrens nicht einen einzigen Punkt in Flensburg.

Wo ich absolut streng bin ist das Thema "Alkohol am Steuer". Wenn ich noch fahren will, habe ich grundsätzlich 0.00 % im Blut. Im Klartext: Ich trinke nie.

Das ist nämlich heute ein grosses Problem. Man debnke an die ehemalige Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Ich sage: Diese Frau hat ein Alkoholproblem.

Mir könnte das nicht passieren!

Für Leute wie Dich hat mein Bruder eine gute Bezeichnung: Fahrendes Verkehrshindernis. [​IMG] [​IMG]

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau deshalb wird dort tagsüber Tempo 30 sein. Ist da vielleicht auch noch eine Schule in der Nähe? Oder war es sogar ein Schulbus?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Du glaubst gar nicht, wie gut ich damit Leben kann. ;)

Mich hat vor Jahren mal einer in 'ner 30er-Zone überholt, weil ich ihm nicht schnell genug war. Als er mit mir auf einer Höhe war, hat es vor uns nur "blitz" gemacht... :D

Mit Tempomant kann man super entspannt fahren. Autobahnbaustellen? ******egal. Tempomat an und durchgleiten...