1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mlado85, 21. Juli 2010.

  1. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Tag, ich habe einen esoSAT SR550HD+, habe die aktuelle Firmware (1.2.4) drauf.

    Ich habe gerade mal RTL HD auf einen 8 GB Stick aufgenommen, wollte diesen am PC bearbeiten bzw. ansehen aber das geht nicht. Siehe Bild:

    http://img19.imageshack.us/img19/3780/97548970.jpg

    Mit dem VLC-Player kann ich dieses nicht öffnen.

    Gibt es ein Programm mit dem ich es öffnen kann?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Aufnehmen

    Das ist ja der Sinn der Sache bei den Gängelkisten: Du sollst mit der Aufnahme nichts machen können, egal ob vorspulen, auf den PC übertragen, archivieren oder sonst was. Anschauen auf dem Receiver ist da das Höchste der Gefühle.
     
  3. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Aufnehmen

    Das ist ja echt poppelig :(
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Aufnehmen

    Die Privaten pochen ja darauf, dass ihr Geschäftsmodell (Werbung) erhalten bleiben muss und die Studios Aufnahmesperren verlangen (obwohl nur Warner das tut). Da kannst du mit den zertifizierten Geräten garnichts anfangen. Was Aufnahmen betrifft geht das nur mit den Receivern mit alternativer Software, da kannst du dann auch auf den PC übertragen, schneiden, spulen wie du lustig bist.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Aufnehmen

    Hier im Forum wird schon sehr lange vor HD+ und CI+ gewarnt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-satellit/244021-hd-gewinnt-chip-award-7.html,
    trotzdem kaufen die Leute noch diese unnötige Schrott-Technik.

    :eek:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen


    Erkundige dich mal was HD+ ist dann kannst du dir die Frage sparen.

    Dazu gibt es hier ca 4.000.000 Threads zu.

    Das werden nun wohl immer mehr die sich wissentlich HD+ zulegen oder denen das untergejubelt wird und dann mit Fragen kommen warum was nicht funktioniert.
    Wird Zeit das HD+ endlich verboten wird damit das aufhört.:cool:

    Quelle ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Aufnehmen

    Stimmt nicht!!!
    Bei meinem HD8+ sind alle SD-Kanäle weiterhin vorhanden und bei RTL und SAT1 mittels der Optionstaste sogar sehr schnell zu wechseln (selbst wenn ich SD-Varianten manuell aus der Favoritenliste lösche).

    (Der Technisat behandelt die HD-Varianten wie die Regional-Varianten von RTL(SD) und SAT1(SD))
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Aufnehmen

    Stimmt so nicht!

    Auf den HD+-zertifizierten Kisten kann man sehr wohl aufnehmen und die Aufnahme so lange archivieren wie man will. Nur exportieren geht da nicht.

    Es geht hier nicht um eine Aufnahmesperre. Denn diese wird ja nicht grundsätzlich gesperrt. Es geht darum, daß Werbung trotz neuester Technik weiter geschaut wird.

    Was die "alternative Software" angeht: die braucht man nicht. Man kann sich durchaus auch im legalen Bereich bewegen.

    Ich habs gestestet: kaufe ich mir einen TV mit CI+ (oder einen dieser speziellen Boxen für HD+) bei einem dieser großen Elektromärkte, dann bin ich gegängelt. Verwende ich einen TV eines alternativen Herstellers (Löwe, Metz, Technisat), funktioniert es sehr wohl! Aufnahmen können normal auf den PC übertragen werden.

    Und was lernen wir daraus? Die handelsüblichen Kisten sollten im Handel bleiben.

    Anbei: wer sich etwas wie HD+ anschafft weiß, daß es zu Einschränkungen kommt. Entweder man lebt damit oder läßt es.

    Erstens das und zweitens kann man genau damit regulär aufnehmen und exportieren. Denn je nachdem wie das Modul vom TV abgefragt wird ist das kein Problem. Beispiel Sky-Boxen: die Aufnahmen werden dort verschlüsselt aufgenommen und erst beim Abspielen fragt die Box, ob eine gültige Karte da ist. Die Geräte von TechniSat hingegeben fragen schon bei der Aufnahme, ob eine gültige Karte da ist. Wenn ja, wird das Signal unverschlüsselt aufgezeichnet...ohne Sperre. Das kennen die Kisten nämlich nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2010
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Aufnehmen

    Ja, aber nur wenn es der Sender erlaubt. Der Sender kann auch eine zeitliche Frist setzen in derer die Aufnahme angeschaut werden muss, bevor sie verfällt. Nur weil die Sender diese Technik heute nicht nutzen, heisst das noch lange nicht dass sie es später nicht doch tun. Alles was du heute mit HD+ Aufnahmen machen kannst, kannst du nur deshalb weil es dir der Sender erlaubt, du hast aber keine Garantie dass das so bleibt! Der Sender kann dir auch jederzeit ganz verbieten aufzunehmen, die Technik dafür hast du jedenfalls, der Sender muss nur das entsprechende Flag setzen.
    Du kannst bei HD+ immer nur das machen was der Sender dir gerade erlaubt, und das kann sich ändern!

    Gruß
    emtewe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Aufnehmen

    Die Box fragt nur nach der Karte um den JS zu gewärleisten, würde man verschlüsselt aufnehmen könnte man die aufnmahmen bei einem Keywechsel vergessen.