1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Allgemein läuft das Unicam auf fast allen Receiver mit freien CI-Schacht. Aber nur eine Handvoll sind in der lage Störungsfrei zu funktionieren. Er wird noch nicht glücklich werden, mit den HD8+ und Unicam.
    Vom Hersteller mit Firmware 5.15

Manufacturer Type Grundig Fine Arts LED Grundig Vision ECO 37 Grundig Berlin 32-88504 Grundig Vision 4 ITT 32-4200HDS2 Kathrein UFS-902 Loewe ART 47 Full HD+ 10 CI Loewe ART 37 Full HD CI+ Loewe Individual 32 Selection CI+ Loewe Connect 32 CI+ Loewe Reference 52 Loewe XELOS A26 Chassis 2650
    V 4.27/ V 4.21.0 Loewe Individual 40 Selection Chassis 2715
    V 9.60 / V9.10.0 Loewe Individual 52 Comp Chassis 2710
    V 9.60 / V 9.60 Metz Puros 37 FHD CTS chassi 605 Metz Axio pro 42 FHDTV Metz Linus 42 Chassi 607 Panasonic TX-L 32 GW10 CI Panasonic TX-P 46 GN 13 CI Philips 42 PFL8404H/12 Philips 47 PFL 9664 Samsung UE 40B8090 Sharp LU 705 (baugleich LE 705)

2. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich setze ein Unicam-Modul in meinem Samsung Plasma PS50B650 ein.
    Bin bei KabelBW und habe Sky komplett.
    Das klappt soweit ganz gut mit dem Unicam. Leider kommt bei einigen Sky-Programmen kein Ton.
    Dieses Problem habe ich nun schon mit allen Versionen des Unicam-Moduls.
    Auch nach Aufspielen der neuesten Version 5.15 besteht das Problem weiterhin.
    Kann ich da was tun oder einfach nur abwarten, bis mal ne Version kommt, die dieses Problem behebt ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
    Carlos

3. rz231

rz231 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch zufällig einen Händler der das Unicam auch programmiert verkauft? Nicht daß ich mich dafür zu blöd halte - aber solch ein service wäre ja auch mal was...
    Ich habe noch seit Dezember meine HD+ Karte liegen und will sie wenigsten mal im TS HD S2+ testen.

Viele Grüße

4. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hast ne PN von mir

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst abwarten, oder auch noch ein Giga-Blue testen. In der Panasonic GW20 Serie funktioniert das Unicam nicht, aber das Giga-Blue funktioniert im GW20 mit der Cam-Firmware 2.30 (in den GW10 Geräten mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle funktionieren das Unicam, das Giga-Blue und das Diablo).
    In den aktuellen Philips TV-Geräten funktionieren das Unicam und das Giga-Blue nicht, u. U. ein Grund kein Philips TV-Gerät zu kaufen (wenn diese Firma mit der ungenormten CI Plus Schnittstelle bestimmte Module generell aussperrt).

Mal sehen, ob ich ein Giga-Blue im Samsung Plasma PS50B650 testen lassen kann (falls dieses TV-Gerät zur Verfügung steht), ich berichte dann darüber.

PS: kannst du Sky-Programme nennen, die mit dem Unicam im Samsung TV keinen Ton haben?

Gruß
    Discone
    ;)

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  6. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir funktioniert die 5.15 im Humax Icord HD sehr gut .Bis jetzt gibt es keine Probleme. Ich hatte nämlcih das problem, das plötzlich das Unicam nicht mehr mit der 5.03 funktionierte (KA warum) da habe ich mal probeweise die 5.15 genommen, und schon war wieder Bild da. Ich betreibe noch ein Alphacrypt Light mit Sky Karte im anderen Schacht. Da gab es oft nach einer weile probleme, beim umschalten auf HD+ Sender . Am Schluß war jedesmal, wenn ich auf Sky geschaltet habe und dann weider zurück auf HD+ Sender , kein Ton mehr da.Ich werde berichten, wenn bei 5.15 auch probleme auftauchen sollten.Im Moment scheint die Software zu funktionieren.Bin gespannt, wie sie sich im weiteren Alltagstest verhält.

7. viczena

viczena Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unicam am Samsung LE52B750

Update: Mit der neuesten Samsung Firmware 1015.1 funktioniert das Unicam/unicrypt Modul auch im LE46C750. Aber nur, wenn man es im laufenden Betrieb einsteckt.

Wenn es schon drinsteckt, wird es beim neueinschalten nicht erkannt.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habe ein nacktes Unicam. Wie spiele ich da Software drauf?

9. Tango1

Tango1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 46 Zoll (2710)
  10. Carlos2

Carlos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Discone,