1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. otterman

otterman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo,

habe versucht ein unicam Hardware Version 1.0 in meinem Samsung LE40B650 mit CI Slot zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Fernseher erkennt das unicam und das unicam auch meine Karte, es wird jedoch nichts entschlüsselt. Habe V 5.03 und V5.15 probiert, aber beide ohne Erfolg.
    Mein AlphaCrypt Light funktioniert ohne Probleme.
    Habe ein D09 Karte von KD.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    Helge

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du das Cam lange genug drin gelassen? Auf einem Sender der entschlüsselt werden soll? Mein Altes Unicam (war defekt) brauchte jedesmal mindestens 15 Min. Dann lief es.

3. otterman

otterman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, habe das mal 30 Minuten laufen lassen. Ohne Erfolg

4. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey habe heir gerade was gelesen von wegen unicrypt in panasonic gw 20 serie!!!

Es geht seit ca einer woche nicht mehr da panasonic ein update gemacht hat!!! wenn man das jedoch trotzdem möchte dann muss man sich eine giga blue modul bestellen mit software schon drauf karte rein und fertig ist es!!!

die unicrypt laufen in den panasonic geräten nur wenn es keine gw 20 oder gw 25 baureihen sind

5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

An das Giga Blue o. Ä. habe ich auch schon gedacht, bis ich gelesen habe, dass das die Karten brät.
    Immer wird das mit keinem Modul klappen, bei Firmwareänderungen kommt das schon mal vor. Dann gibts gelegentlich im Ci eine neue Soft, und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.
    Für sowas sind offene, computerähnliche Geräte mit einem seriellen Reader am Besten geignet. Da gints diese Probs nicht und die Reader weden einem fast hinterher geworfen. Programmiergerät ist auch nicht erforderlich.

6. zingo

zingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann ich nicht bestätigen.
    Bei meinem V20 geht das unicrypt modul nicht :/

7. Volker15

Volker15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Brauche ein "Adapter USB 2.0 to Seriell " welches könnt ihr empfehlen oder funktionieren alle???

8. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Volker

ich kann garkeinen adapter dafür empfehlen den das hat bei mir alles nur probleme gemacht!! danke einiger leute aus dem forum konnte ich alles beheben nun habe ich meinen rechner mit einer com schnittstelle ausgestattet und es klappt wunderbar mit eine seriellen kabel das modul zu bespielen!!!

Gruß Rave2

Ps: nochmal zu Panasonic: Das modulbrät die karte nicht aber er hängt sich damit verdammt oft auf vll gibt es ne neue soft ich habe die 2.30!!!!

9. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Da wir gerade bei Pana sind, mein aktueller V10 Status (beide Geräte aktuelle Software): Funktioniert nach mehreren Stunden "stand by" oder "aus" grundsätzlich nur wenn das Modul erneut im laufenden Betrieb gesteckt wird. Dann läuft es zwischen 5 und 60 min. Die Hänger lassen sich dann meist (80%) durch Umschalten wieder aktivieren.
    Kann damit leben...

10. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab da mal ne blöde Frage: Mein Arbeitskollege fragt mich gerade ob ein Unicam mit HD+ Karte auch im HD8+ von Technisat läuft und er damit die Einschränkungen umgehen kann?
    Hat das ganze schon mal jemand in einem zertifizierten Receiver ausprobiert?