1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. März 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL Crime

Was hast du denn von RTL erwartet? Premiumprogramm? Aber nicht aus dem Hause RTL. Auch nicht für Extra Kohle. :rolleyes:

Fast überall wo RTL draufsteht, ist Schund und Trash drin. Das war früher mal anders. :(

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

War nur so erstaunt als ich beim zappen Gerichtsschow dort sah. Es ist eine totale Frechheit sowas dort zu zeigen, finde ich. Das werde ich RTL auf jeden Fall mitteilen. Obwohl es denen sicher am Ars.ch vorbei gehen wird.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja das Strafgericht passt ja zu dem Thema Crime. Es werden aktuell die Folgen von 2002 ausgestrahlt. Damals waren die FOlgen noch ok, nicht so wie am Schluss.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Zum Thema passt es, klar. Aber dann dauert es nicht mehr lange und dort läuft auch der restliche Gerichtsschund den es mal im Hauptprogramm gab. Die sollen sich lieber um HD kümmern, Inhalte dafür hätten sie doch einige.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hier die Auflösung zum Strafgericht:

Zitat RTL
    Sehr geehrte Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Wahrung des Jugendschutzes müssen wir zurzeit leider teilweise die Serie „Das Strafgericht“ ausstrahlen. Wir hoffen, dass wir nach rechtlicher Klärung schon bald wieder zu unserem gewohnten Programm zurück kehren können. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr RTL Crime Team
    Zitat Ende.

Dann hat das wohl etwas mit der einstweiligen Verfügung gegen Sky zu tun. Wenigstens hab ich ne Antwort bekommen. Ist ja auch nicht selbstverständlich.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie auch schon in nem anderen Thread geschrieben frage ich mich, warum die Sender ihr Programm ändern obwohl se gar keine Verfügung gegen sich haben. Mir kommts echt langsam so vor als ob Sky wüsste das se den PIN-Prozess verlieren...

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Beispiel: eine Wiener Schülerin hat vor zwei Jahren im Burgenland auf Klassenfahrt 13.000 Euro vertelefoniert. Grund: sie war im ausländischen Netz eingebucht. Mir kann niemand erzählen, daß eine 13-jährige die für 13.000 Euro (EU-Roaming) telefoniert hat nicht weiß was für ein Netz auf ihrem Display steht. Und trotzdem hat das Gericht ihr Recht gegeben. Der Provider ist auf sämtlichen Kosten sitzen geblieben!

Ergo: obwohl Sky im Recht ist (der Jugendschutz ist sicher, wenn man sich an die AGB hält) sieht es nicht gut für sie.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzdem ist ja die Frage, warum man jetzt schon alles umstellt, obwohl noch nichts entschieden ist. Kann ja nur bedeuten das Sky a) befürchtet das sie rückwirkend bestraft werden oder b) Gut Wetter machen und zeigen will, das auf den anderen Sendern gar keine Problematik besteht.
    Wie auch immer, der Verlierer ist eindeutig der Abonnent

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist ganz einfach: wenn sie jetzt aus freien Stücken etwas ändern, dann wird das zu ihren Gunsten angerechnet.

10. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Kann es sein, dass Sky bzw. RTL Crime jetzt auch Serien wie z.B. CSI wegen Jugendschutz zerschnippeln.