1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain... HD+... Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 20. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Tag,

    habe seid 1 1/2 Jahren Home Entertain. Passend zu Olympia hatte ich mir damals VDSL 25 zugelegt um HD gucken zu können. ARD, ZDF und ARTE habe ich seid einigen monaten in HD. Möchte jetzt RTL, SAT. 1 und co auch in HD haben. Weiß das ich das momentan über Entertain vergessen kann. Habe aber etwas von HD+ gehört. Habe zuhause nur einen analogen und und halt den entertain anschluss... Ist HD+ nicht ausschließlich über Satelit zu empfangen? Bräuchte also eine schüssel auf dem Dach? Oder kann ich diese HD+ "Karte" in meine CI slot am Fernseher stecken und HD+ gucken????

    Danke für die Antworten
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain... HD+... Hilfe....

    Hallo Lupoc,

    Du bist mit deinem Anliegen in diesem Forum nicht ganz richtig. Aber wir versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.

    Wie du schon richtig angemerkt hast, gibt es bei Entertain momentan kein HD+.

    Willst du HD+ (RTL und Co.) haben, musst du auf SAT umsteigen.

    Eine 64cm Schüssel reicht da schon aus. Ein LNB und einen SAT-HD Receiver. Kabel etc. Zudem brauchst du noch ein Modul mit der dazugehörigen Karte, was noch zusätzlich Geld kostet. Desweiteren musst du ab dem zweiten Jahr eine Grundgebühr von 60 Euro zahlen (noch!!!).

    Du musst dich auf die Einschränkung gefasst machen, dort nichts aufnehmen zu können und auch Timeshift funktioniert nicht.

    Deswegen gibt es noch kein HD+ bei der Telekom, weil es ja irgendwo Sinnfrei wäre, wenn man nicht aufnehmen könnte. Das ist ja, womit die Telekom wirbt.

    Solltest du einen CI-Slot an deinem Fernseher haben, dann kannst du diesen verwenden. Brauchst aber natürlich einen intergrierten SAT-Tuner (haben sehr wenige Fernseher) und das Modul.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese stellen, bedenke aber, dass es nicht hundertprozentig hier reinpassen wird und evntl. Leute damit keinen Kontakt haben.

    Gruß
    AlBarto
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain... HD+... Hilfe....

    Du brauchst ne Schüssel und einen HD+ tauglichen Sat-Receiver oder Fernseher.
     
  4. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain... HD+... Hilfe....

    Der hat alles.Du müsstest links am Gerät einen Schlitz haben wo man ein HD Plus Modul einschieben kann. Intigrierter SAT Receiver ist auch vorhanden. Ich habe dieselbe Kiste nur eine Nummer grösser 40W5800
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  6. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain... HD+... Hilfe....

    brauche jetzt aber trotzdem eine SAT schüssel???
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain... HD+... Hilfe....

    fur die HD+ Sender JA
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.