1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Hast du ein Foto von den ersten Sekunden des Schnitts mit Timeline und Frameansicht? Schneide doch auch mal zwischen einer Aufnahme was weg und schaus dir dann an.
    Gop genau wäre auch egal , der schneidet mehrere Sekunden weg das ist viel viel zuviel...

Anbei nochmal nen Aufnahmetest.

Hier einfach mal die Werbung versucht im schwarzen Frame zu schneiden.

1. Die Originaldatei "Vor dem schneiden" nach Fehlern geprüft

2. Die Datei nach dem Schneiden von nur zwei Werbeblöcken mit dem TS S1

3. Schnittstelle 2 (Werbeblock2 ) selbiges Szenario . Man beachte die Timeline ( von 3:43 direkt nach 4:11:23 )
    Kaputte Frames, das was wir sehen sollte ohnehin nicht mehr da sein, dafür fehlt wieder was von der Aufnahme die bleiben sollte dahinter.
    Moved man den Slider kommt es zu Infos der Stream wäre defekt und muss gescannt und gefixt werden.

4 Womble Easy DVD sagt das dazu ( und bricht nach einem Slider Move zusammen )

5. TS Packet Editor:

Das Videredo Error Log ist zu diesem im TS S1 geschnittenen Clip ist 1,2 MB gross.

usw ...

Ich hab das weitergegeben, mehr weiss ich nun auch nicht mehr.
    Was da technisch dahintersteckt kA.

Der Receiver nimmt ja einwandfrei auf, das macht der grossartig.
    Ich habe seltenst überhaupt mal eine Info, dass eine Aufnahme Fehler hatte.

Schneiden will er halt nicht wirklich richtig aktuell.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einfach manchmal Ruckler im Bild. Ich habe den Eindruck das passiert vor allem dann, wenn sich vertikal etwas im Bild tut. Zu selten, den Receiver umzutauschen (was wäre schon die Alternative), aber oft genug, dass ich skeptisch bin.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mein S1 müllt mich im Suchlauf (nur freier Sender) ständig mit verschlüsselten Programmen voll und selbst die Programme, die er findet, tauchen in den Genrelisten nicht auf.
    Ist das bei euch genau so?

Ganz toll, dadurch, dass ich eine Drehanlage angeschlossen habe und der S1 sich nicht auf die freien Sender beschränkt, sondern alle Sender abspeichert (auf einigen Positionen sogar nur die) ist meine Programmliste jetzt voll und es können keine weiteren Programme abgespeichert werden.

:wüt::wüt::wüt:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

habe den technistar s1 mit ci-modul & orf und die technisat-karte im betrieb. dazu einen wd 1,5 tb platte mit externem netzteil. weder im laufenden betrieb alleine, noch bei festplattenaufzeichnungen (außer ganz kurz beim starten einer aufnahme wenn die festplatte aufwacht - ist aber normal, wenn die festplatte anfährt). ich hatte mir allerdings zwei geräte bei amazon vor wochen bestellt und bei einem ist mir das auch aufgefallen und auch wenn ich zu heftig die programmliste umsortiert habe, ist der eine abgestürzt. hab mir den zweiten behalten.

hast du schon probiert, den receiver für eine minute vom netz zu nehmen?
    ansonsten wie gesagt, würd ich ihn tauschen lassen...

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Meiner macht das jetzt permanent, ich gehe aus dem Menü raus oder schließe die TV-Liste und schon lande ich bei einem Radioprogramm.
    Wen man nur Astra empfängt, hat das ja keine großen Konsequenzen, aber ich empfange über Drehanlage und jedes mal, wenn es passiert, dreht sich meine Drehanlage zur Orbitalposition des Radioprogramms.
    Ich hoffe das Technisat bald mit einem Software Update nachbessern, so kann es wenigstens nicht bleiben.:mad:

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

funktioniert dieser werks-reset laut bedienungsanleitung
    "netzstecker hiehen - powertaste+pfeiltase drücken und gleichzeitig netzstecker wieder einstecken - nach 5 sekunden beide tasten loslassen, danach sollte er sich komplett in den auslieferungzustand zurücksetzen (zumindest lt. beschreibung) - habs selbst noch nicht probiert...

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem, dass er in die Radioliste wechselt und man dort dann nur noch zwischen zwei Radiosendern hin- und herschalten kann, wird bei mir jetzt immer schlimmer.
    Anfangs trat der bug bei mir nur auf, wenn ich die TV Listen bearbeitet habe, gestern Abend landete ich aber sogar nach dem Einschalten in der Radioliste und es dauerte fast eine Stunde bis ich auf einmal wieder in die TV Liste wechseln konnte.
    Ist das bei euch genau so schlimm?

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

also in diesem fall würd ich einmal die technisat hotline quälen. hab das bei meinem s1 noch nie gehabt...

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Empfängst du nur über Astra?