1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Im ersten Augenblick klang das wie: Heute hab ichs den Verkehrsbetrieben mal gezeigt: Ich habe mir eine Fahrkahrte gekauft und bin dann DOCH die ganze Strecke zu Fuß gegangen!!:D

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@fernsehfan: ich habe nichts gegen HD, ich habe nur den Zustand beschrieben. Sky ist teures PayTV. Damit wirst du HD sowieso nicht massenwirksam einführen. Dazu kommt die Preisstruktur, die den interessierten HD Kunden erstmal dazu verpflichtet, den gesamten SD Matsch von Sky zu abonnieren und zu finanzieren. HD setzt man nur durch, in dem man die massenattrakiven Programme erstmal anbietet. Und das geschieht derzeit mehr schlecht als recht. Außer für die ÖR ist spezielles Equipment mit sehr bedenklichen Begleiterscheinungen notwendig.

ich bin aber auch der Meinung: Sky kann wenn überhaupt nur über HD überleben. Stimme den Bemerkungen zu, dass Sky voll auf HD setzen muss, um überhaupt eine Chance zu bekommen. Dazu muss man aber davon Abstand nehmen, HD nur als "Add-On" anzubieten. HD und Sky sollte man daher nicht in einen Topf werfen, da die Nachfrage nach Sky an sich eben schon sehr gering ist.
    Aus Sicht eines Kabelbetreibers macht es daher derzeit wenig Sinn, vorrangig Sky HD Sender einzuspeisen. Die große Masse will eben erstmal die ÖR und die Privaten in HD haben. 80% der Kabelkunden sind ja schon grundsätzlich an Sky nicht interessiert, geschweige denn HD.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Für sowas wurde ich hier schon als Freak und Jünger bezeichnet.:D
    Aber hast alles richtig gemacht.:winken:

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Was nicht ist, kann noch werden. Wenn HDTV in Deutschland ein Erfolg wird, wird kein Weg an Sky vorbei gehen. Die HDTV-Free-TV-Sender sind zum ankosten. HD+ will (wegen der Gängelungen) keiner oder nur eine gewisse Minderheit (beispielsweise mit ner Dreambox wo es keine Gängelungen gibt) und letztendlich wird die logische Steigerung an HDTV Sky sein.

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Langfristig wird sich HD zumindest für die oberen 5% mittels Sky etablieren.

Die ÖR sind ja schon in HD.

Was will ich mehr?

Für mich ist HD ein voller Erfolg, der Rest ist mir egal. Sollen sie doch diese komischen rechteckigen Dinger aus Holz/Papier lesen, die nicht ins Blu Ray Laufwerk passen ...

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich schätze im Moment haben etwa 100k Abonennten Sky HD.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin relativ sicher, dass die HD Option sehr bald bis auf das Weltpaket inklusive ist. Wobei ich glaube, dass eigentlich niemand das Weltpaket alleine abbonniert hat.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und im Augenblick wird ja das komplette HD Programm von Sky für 16,90 verramscht an die Leute die Prepaid hatten.
    Da werden sicher viele verlängern.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Italien-Style! Ja, so wird es kommen. Macht ja auch Sinn. Wenn man schon nur noch auf HD-Receiver setzt, ist es nur logisch, es jedem direkt freundlich aufzudrängen.

Nächster Schritt ist dann wie so oft schon gesagt die Abschaffung der SD-Simulcasts...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Spätestens, wenn man die simultanen SD Sender abschaltet, muss ja soweit sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.