1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

Naja, wenn in der PM größtenteils HD angekündigt wird, wird auch sicherlich größtenteils HD drinstecken.
    Schlechtes Beispiel ;).

Seit einigen Folgen sind die NEUEN, alle 16:9 und HD.

Das man altes nicht immer sofort austauscht, sollte aber auch verständlich sein.
    Gerade TNT macht es doch zumindest bei den Serien recht gut, fast alles in 16:9 dort wo es 16:9 gibt.

Und ich denke nicht, dass die sich nur sd material von ihrer Mutter gekauft haben.
    Die Verleiher brauchen da nichts wegschmeißen, die sender müssen wegschmeißen und neukaufen.

Die Verleiher haben zum größtteil schon lange die HD Fassungen rumliegen.
    Trotzdem heißt es abwarten.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

kurz und gut:

ich freue mich freilich auf mehr HD und gerade TNT Serie ist doch ein guter sender, auch wenn ich den leider selten sehe. einzig bei TNT Film sehe ich noch verbesserungspotential, gerade wenn es simulcast senden sollte.

und wo die sender zu empfangen sein werden, wird sich noch zeigen. früher oder später wird es eh über all empfangbar sein.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

tja
    was soll ich mit der karte? habe keine dream.... :(

siehe autosig

und net bös sein rtl hd 10% ist schon die dramatische verbesserung? da sag ich jetzt nix dazu

in wirklichkeit habe ich beim orf die meisten sendungen ohnehin auf hd, serien und filme, noch dazu ohne werbung...

brauch ich auch nichts vorspulen...und nix extra zahlen

und außerdem wenn ich die hd+ sender sehe, müßte ich auf die österreichischen werbefenster verzichten, das wäre gaaaaaaaaanz undenkbar...:D

also bevor ich einen müden t€ locker mache, muss das locker 1/4 nativ hd sein
    und 100% technisch (auch auf einem nicht linux receiver) ohne jeglichen einschränkungen....
    5-20% (wobei letzteres eher optimistisch geschätzt scheint!)
    zeigt aber auch, dass es viele filme und serien in sd zur ausstrahlung schaffen, für die es auch hd geben könnte, aber trotzdem sd gesendet wird.
    und da bitte keine tine zwittler oder inka brause peter zwegart, scripted realities, und den schrott.

ich vergleiche das -trotz political incorrectness hier, da selber miterlebt,
    mit beginn der farbe.

wenn die sendeanstalten damals, weiter solche color raten gehabt hätten, wäre farbfensehen nie gekauft worden.

ich meine damit, dass sie farbspielfilme in sw gesendet hätten, weil sie keine neuen kopien in farbe anforderten....

jetz bei hd ist das gang und gäbe, das nichts ganz automatisch in der neuen, technisch besten verfügbaren qualität angefordert wird, sondern man verlangt einen technikbeitrag für hd+ und sendet nicht alles was prinzipiell verfügbar wäre in hd, sondern nudelt uralte sd bänder ab....

und wieso denken sie, dass es grade bei TNT HD anders sein sollte????

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

beim kauf der bskyb karte agbs lesen

wer da wohl dämlich ist

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

zum einen:
    dem orf gehts finanziell mächtig schlecht. mal sehen wie lange er sich noch solche serien und filme leisten kann?

zu anderen:
    der orf kostet auch geld, also ist das nicht kostenlos. ob das nun payTV-Gebühr heißt oder medienabgabe, haushaltsabgabe oder wie auch immer. tv kostet geld. freeTV wird es in zukunft nicht mehr geben wenns nur noch HD geben wird. das ist absehbar.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast da was nicht verstanden. Die Zahlen sind keine Schätzungen sondern Berechnungen des Users bambergforever am Gesamtprogramm.

Quelle:
    http://bambergforever.pytalhost.com/nhd/nHD.htm

Wohlgemerkt das ist der Anteil am 24 Stunden Programm!!!
    Würde man nur die 6 Stunden von 18 bis 0 Uhr rechnen, hättest du bei den meisten HD+ Sendern vermutlich einen HD Anteil von 30-40% - bei ProSieben wahrscheinlich sogar an die 50%.

Wie gesagt ... ich sage nicht, dass die privaten HD Sender nicht noch steigerungsfähig sind. Und ja ... RTL ist mit 10% noch vergleichsweise schwach auf der Brust. Das liegt aber vor allem daran, dass RTL unter der Woche anders als z.B. ProSieben auch in starkem Maße auf Eigenproduziertes setzt (Doku-Soaps etc.) was eben noch nicht in HD produziert wird.

Greets
    Zodac

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich ist ... aber bei uns in Deutschland haben Allgemeine Geschäftsbedingungen keinerlei Gesetzescharakter.

Der Begriff der "Legalität" stammt aus dem lateinischen und steht für gesetzmäßig / rechtmäßig, d.h. für verbindliche Rechtsnormen die vom Gesetzgeber aus erlassen wurden.

Der Gebrauch einer BSkyB Karte in Deutschland verstößt gegen die AGBs von BSkyB. Das ist aber keinesfalls illegal, da AGBs kein Gesetz sind.
    Ein Verstoß gegen AGBs wird auch strafrechtlich in keinster Weise verfolgt. Warum auch?

So ... wer ist nun dämlich? :winken:

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"2012 HD Neuaufschaltungen

ESPN America HD"

Ist ja mal sowas von übertrieben, es wird bald kommen laut meiner Quelle.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

ESPN America HD ist ja auch so ein Sender, den man sich mit anderen Plattformen teilen kann, bspw. Digital+ und CanalSat. Nur mit der Kabeleinspeisung wirds dann evtl. etwas komplizierter.

Greets
    Zodac

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Free TV hat es nie gegeben und wird es nie geben. Irgendwo hat JEDER direkt oder indirekt für das Programm bezahlt. Das sollte auch dir klar sein.

Egal ob GIS/GEZ, Pay TV, HD+ oder an der Supermarktkasse.

Gratis wäre es (nur für dich) wenn ich dir z.B Sky Karte schenke, und die monatl. Kosten dafür übernehme. Nur zum Free TV wirds trotzdem nicht, weil ja ICH dafür bezahle. :winken: