1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Das glaube ich eher weniger. Sie sehen halt das man mit anderen Dienstleistungen mehr Geld macht und viel mehr Kunden bekommt. Ob ich das gut oder schlecht finde sei mal dahingestellt. Fakt ist es aber.

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

@Jens2506

Das ist halt Deine Sicht der Dinge. Man sollte sich auch schonmal in die Lage der anderen Seite reinversetzen. Ich glaube Sky sieht die Sache total anders. Aber wie wir alle wissen, ist Dein Standpunkt natürlich der einzig wahre hier, ist ja auch der Standpunkt von Unitymedia!

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö ich war vorher T-Home Kunde und fand es schon mehr als lächerlich das Sky auf diese Plattform sofort verzichtet hat. Lustig war es noch das die Telekom eine Einstweilige Verfügung erwirkt hat. Das Spielchen hat Sky wohl gar nicht gefallen. Diva halt. Aber Sky scheint es halt NOCH immer zu gut zu gehen.... Sie verzichten auf massig viele Kunden!

Selbst wenn UM im Herbst sofort TNT HD einspeisen würde, würden trotzdem alle weiter rumheulen weil die Sender ja nicht wichtig sind usw..... A never ending Story. Man kann es keinem Recht machen^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Nun ja, man schaue sich die Vergleichs-Sendertabellen HD im Kabel an und was Unitymedia Einspeisung betrifft, wird jedem klar sein, was da los ist! Nur 1 Sky-HD, keine freien HD, keine Privaten-HD, obwohl diese Gängelung muss man wohl nicht unbedingt haben. Aber soll ja auch welche geben, die diese Sender trotzdem sehen möchten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  5. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich will sie auch sehen. Trotzdem war meine Konsequenz Sky zu kündigen und nicht UM. Soll halt jeder machen wie er will.... Für mich hat Sky auf jeden Fall eine erhebliche Mitschuld. Außerdem ist es perönlich für mich jetzt auch nicht so wichtig für manch andere die "volle HD Dröhnung" zu bekommen. Da habe ich noch andere Interessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Und für viele andere liegt die Schuld halt eindeutig bei Unitymedia und die Zahlen oder Fakten (Nichteinspeisung) deuten nicht gerade auf Schuld von Sky und den anderen fehlenden HD-Sendern hin. Warum geht es denn überall in Deutschland mit der Einspeisung, nur halt nicht bei UM, wobei UM sich mit den anderen Kabelanbietern messen lassen muss! Da kommt UM wirklich mal "sauschlecht" weg!

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Nein bei T-Home sind auch alle Sender nicht drin. Und T-Home zähle ich mit Entertain und 1 Millionen Kunden ebenfalls zu einem Fernsehanbieter wie UM es ist.... Beide Unternehmen (UM und T-Home) stehen/standen in direkter Konkurrenz zu Sky. Schon komisch das beide Anbieter auch kein Sky oder nur ein sehr geringes Angebot einspeisen.

8. Wuppiman

Wuppiman Guest

Dann müßten ja wenigstens die freien HD-Sender bei UM im Kabel sein. Nicht einer von denen hat es bis heute geschafft eingespeist zu werden. Servus-HD ist für mich jedenfalls nicht existent und kann als UM Digitalkunde nicht empfangen werden. Ach ja, hast ja schon geschrieben, die Sender möchte ja niemand sehen, bzw. hast ja geschrieben sind total uninteressant. Alles klar, jetzt hat es jeder verstanden. So eine Meinung wird man bei UM lieben!

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich habe geschrieben das Rush HD oder Luxe HD uninteressant sind. Servus HD finde hingegen schon sehr interessant. Für die 5,00 Euro habe ich die HD Box gemietet. Klar ist es nicht der richtige Weg die Sender so zu vermarkten. Hat mich auch geärgert. Aber mit der HD Box bin ich mehr als zufrieden.

Ebenso kann ich bei Sky sagen warum bekommen nicht die Kabelkunden auch Sky Welt Extra? Immerhin sind diese Sender auch alle im Kabelnetz.... Und das ist alles in Ordnung? Letztendlich wollen alle Anbieter nur eins: Unser Geld. egal ob Sky, UM, KDG oder weiß ich wer.

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

Auch wenn es hier nicht hinpaßt. Bin gestern von Bochum nach Essen über die B1 marschiert. Da hat mich natürlich die Lokalzeit Essen heute besonders interessiert. Aber die gibt es natürlich auch nicht bei Unitymedia im Digitalkabel und es mußte mal wieder Zattoo am PC her! Schöne digitale Programmvielfalt! Nur mal so am Rande erwähnt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.