1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

Mit noch mehr Einschränkungen wie sie die privaten Sender wohl verlangen macht man das Kabel sicherlich nicht attraktiv.

Schau dir mal UM an , dort ist der erste private HD Sender nicht für Bestandkunden erhältlich sondern nur wenn man die UM HD Überwachungsbox nimmt, natürlich gegen mehr Geld, 5 Euro monatl. für diesen EINEN HD Sender.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo hätte denn Sky noch freie Kapzitäten ?
    Damit Sky die Programme vermakrten kann, müssen sie über Sat verfügbar sein.
    Für eine Zuführung zu den Kabelnetzen wird heutzutage kein Sat benötigt. Bei Kabel BW, Kabel Deutschland, Unitymedia, KabelKiosk und Telekom können die Programme ohne weiteres per Glasfaser zugeführt werden.

Wozu sollte TBS da noch zusätzliche Transponderkapazitäten auf der teuren Satpostion 19,2° Ost anmieten ?

3. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wird nicht nur dort so kommen das kommt auch bei den anderen KNB s denk ich mal

4. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann ich mir nicht vorstellen das man auf die Sat Nutzer verzichtet ,

noch mal ne Frage ? wie muss ich mir das vorstellen mit dem Glasfaser - da geht doch kein Kabel zu den Kabelanbieter ? die greifen das Signal doch auch von irgendeinen Satelliten ab

5. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der Backbon von Kabel Deutschland sollte Anfang 2009 schon in Betrieb gehen jetzt haben wir mitte 2010 so schnell wird das nicht kommen denk ich mal.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Inzwischen läuft Two and a half Men auf ProSieben in nativem HD, gilt ab Staffel 6 - Folge 17.

Danke dass du meine Aussagen hier mal ganz pauschal als Blödsinn abtust.

Du weißt doch überhaupt nicht, welche Master bei TNT Serie vorliegen. Wird bereits in 16:9 ausgestrahlt, ist die Chance nicht gering, dass bereits ein HD Master vorliegt.

US Serien werden übrigens üblicherweise weder in SD noch in HD gedreht sondern auf 35mm Film, der neu abgetastet werden kann und aus dem jederzeit ein neues HD Master erstellt werden kann. Sicher ... das kostet Geld. Aber wird dies für den US Markt gemacht, wird auch der europäische Markt bedient. Auch hier steigt die Nachfrage nach HD. Und existiert ein Master für den europäischen Markt, ist dies in Deutschland auch beziehbar. Ob das nun extra kostet oder ob der Sender gemäß bestehender Verträge darauf bereits Anspruch hat, wissen wir nicht.

Die Erfahrung hat bisher aber gezeigt, dass wenn irgendein Sender in irgendeinem europäischen Land HD Master hatte, dass dann binnen kurzer Zeit die Sender vieler anderer Länder nachgezogen sind. Jüngstes Beispiel ist Two and a half Men, was jetzt auch hierzulande in HD gezeigt wird (wenn auch erstmal nur die neusten Folgen).

Greets
    Zodac

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

also als ich noch in baden bei wien wohnte, war gleich 2 straßen weiter eine satelliten farm mit ca.10 sat antennen von upc

denke nicht, dass sich das grundlegend geändert hat, ich geh davon aus dass bei upc öst. die einzelnen kabel gebiete auch heute noch so versorgt werden.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

---------

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich als Kabelkunde von UM der nur die ö.r. Sender in HD bekommen kann würde mich über JEDEN sender in HD freuen der ohne Gängelungen daherkommt !

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

genau

was nützt mir ein hd sender der hd material nur zitzerlweise _(öst. für kleinzeugs) anbietet
    zb tnt serie zeigt eine serie mit 7 seasons
    1-6 4:3 SD und seasen 7 in hd

also haben wir eine hd serie gesehen?

tinnef
    mir kommt "überwiegend natives hd" mehr wie ein marketingspruch ala
    "einmal wird es soweit sein" vor (haben kommunistische länder als 5 jahresplan kommuniziert,
    oder wie seit ein paar jahren bei internetverbindungen:
    "bis zu xy.000 kbit geschwindigkeit"
    was in der realität dann sache ist, wissen wir alle!
    nein ich bin kein nörgler und schwarzmaler
    aber in diesem themenkreis wurden schon zuviele nichterfüllte versprechen gemnacht....
    zb der native hd anteil in den premium programmen von hd+
    der ist ja auch seit nov 09 also einem 3/4 jahr DRAMATISCH in die höhe gegangen....