1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von el nuevo, 18. Juli 2010.

  1. el nuevo

    el nuevo Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüezi

    Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 sowie eine Viaccess Karte 1.0 V484, Application V1.10.000, Manufacturer: SmarDTV.

    In der Viaccess steckt eine Karte des Schweizer Fernsehens. Während ich Sendungen problemlos sehen kann, kann ich allerdings keine Sendung aufnehmen. Ist der Empfänger defekt oder das Viaccess Modul?

    Dankeschön
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Teste mal ein Unicam / Onys-Modul, darin läuft die SRG-Karte auch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-31.html
    Vorher noch dein CI-Modul mit Karte in einem anderen PVR CI-Receiver testen.

    :winken:
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Hallo,

    Das Unicam muss aber zuerst neu programmiert werden, im original zustand kann es nur Conax.

    Mit einem Alphacrypt oder PowerCam klappt es auf jeden fall.

    Wie schon oben geschrieben, vorher das Modul noch in einem anderen Receiver probieren.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. el nuevo

    el nuevo Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Danke für eure Infos, aber ist denn das offizielle "Viacess" Modul untauglich? Und falls ich so ein Alphacrypt erwerbe, welches der verchiedenen Modelle sollte ich denn da haben?

    Vielen Dank.



    PS: Ich verstehe von dieser Technik leider nichts und begreife nicht, weshalb ich nunmehr schon da dritte Modul kaufen soll, nachdem das erste, das man mir andrehte, ein"Xcam", überhaupt nichts zeigte.

    (Einen anderen Receiver habe ich leider nicht zum testen.)
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Hallo,

    Normalerweise müsste es mit dem offiziellen (das rote) Viaccess Modul funktionieren, bei den HD Sender gibt es glaube ich Probleme, bin mir aber nicht sicher.

    Hier eine Übersicht von verschiedenen Module. Alphacrypt Light Modul

    Gewisse Receiver haben Probleme mit verschiedenen Module, das musst du in der oben genanten Übersicht kontrollieren.

    Grüße.

    Horst.
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Ich habe das rote von Viaccess und bisher kein Problem bei Aufnahmen gehabt, egal ob SF 1/2 oder HD suisse. Kann ja mal nachschauen was das für ein Modul ist (Version).
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Technisat Recorder können pro Karte nur einen Transponder "bearbeiten"

    d.h. Eine Sendung auf einem Transponder anschauen WÄHREND
    eine andere Sendung auf nem anderen Transponder aufgezeichnet wird
    ist mit einem Technisat nicht möglich.

    Dreambox soll sowas können !? Ansonsten könnte vielleicht jemand noch andere Fabrikate aufzählen die mehr mit einer karte können als Technisat !?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Das kann jeder Twin Receiver der die Karte ohne CI aufnimmt.
    Aber in dem obrigen Beispiel gehts darum das er nicht aufnehmen kann wärend er die Sendung sieht.
     
  9. el nuevo

    el nuevo Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht


    Ja bitte. — Falls ich das falsch geschrieben habe: Er nimmt nicht auf, egal ob ich auf dem Sender bleibe oder zu einem anderen wechsle.
     
  10. el nuevo

    el nuevo Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess Schweizer Fernsehen aufnehmen geht nicht

    Natürlich kann ich mit dem Technisat eine Sendung anschauen und eine andere aufnehmen (vorausgesetzt nur eine der Sendungen ist in HD ... warum auch immer das so ist). Mache ich häufig so.