1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gerhard8, 18. Juli 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: FTP Zugang zu Sky+ HD receiver

Nicht jeder ist so vernarrt auf diese Kiste wie Du. Es ist auch eine Frage des Geldes.

Ja, gibt es...also genügend freie Sendungen. Aber dennoch verbietet es die Software, daß man darauf zugreift.

Vorschlag: je nachdem wie gut die Bildqualität bei dir sein muß, gibt es einfache Hilfsmittel.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wenn eines Tages die AC Light in meinem Technisat nicht mehr funzen würde, weil
    Sky Nagra abschaltet, würde ich mir auch eine Dreambox kaufen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Macht wenig Sinn bei einem HD Receiver. ;)

Wie schon gesagt einen Ordentlichen Receiver kaufen, eine Dreambox oder Coolstream kostet sogar deutlich weniger wie der Technisat HD S2.

4. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das liegt aber auch nur daran weil Dream-multimedia den Druck der vu+ spürt ... die erste Box die gegen die 800 bzw 8000er eine Chance hat!
    Ich kenne sehr viele User die von einer 8000er Dreambox gewechselt sind (von der 800er "Gurke" mal ganz zu schweigen), die Vorteile sind für die meisten so marginal das sie den fast doppelten Preis einfach nicht rechtfertigt sehen (jedenfalls twin tuner user)!

wenn die 7020HD kommt schaue ich sie mir sicher an, ob ich wechsel werde steht noch in den Sternen!
    Das was ich brauche/mache kann die vu+ sehr gut, DM hat sich über Jahre zu sehr auf dem Lorbeeren ausgeruht, wird Zeit das mit der 7020HD mal wieder was großes und hoffentlich fehlerarmes Endprodukt kommt :)

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das wird so schnell nicht passieren! Außerdem: dann gibts ein neues Modul und fetsch.

Ich sagte ja auch, je nachdem wie gut die Qualität sein soll... Vielleicht wäre er ja fürs erste damit zufrieden, weils eine günstige Lösung ist?!

Wie schon gesagt: nicht jeder will so viel Geld investieren.

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Was ist denn bitte eine vu+?

7. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Eine bessere nicht-Aussage hätte ich selber nicht machen können.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher ist es eine Frage des Geldes.
    Aber hier trifft der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt" leider in starkem Maße zu.

Ich kenne soo viele Leute, die sparen wollten und statt der DM 800 damals die Kathrein UFS 910 gekauft haben oder statt der DM 800 die Abcom IP Box 9000. Heute haben sie alle eine Dream und sind glücklich damit.

95% der Linux-Boxen anderer Hersteller sind instabil und reine Bastelkisten und damit nicht familientauglich und was Aufnahmen angeht auch alles andere als zuverlässig. Die beiden einzigen positiven Ausnahmen sind die Coolstream und die VU+ Duo (zur Solo kann ich nix sagen; hab ich noch nicht testen können). Aber selbst diese sind nicht gleichwertig mit den Dreamboxen.

Es ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Wer nur FTA Programme von Astra aufnehmen will, braucht keine Dreambox. Wer aber mehrere Smartcards mit verschiedenen Verschlüsselungssystemen gleichzeitig betreiben will (z.B. HD+ und Sky oder evtl. auch noch den ORF oder BSkyB) - womöglich noch an mehreren Fernsehern im ganzen Haus gleichzeitig - wer hier aufnehmen möchte, Aufnahmen archivieren (DVD, BluRay) und einen zuverlässigen und gängelungsfreien Receiver haben möchte, der kommt an linuxbasierten Boxen überhaupt nicht vorbei. Und hier würde ich IMMER zur Dream raten.

Greets
    Zodac

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und genau deswegen habe ich tiefer in die Tasche gegriffen. Aber warum extra viel Geld hinblättern, wenn die Technik eigentlich noch funktioniert? Wenn ich mir was neues kaufe, dann weil das alte nicht mehr will!

Das ist schön, daß Du so viele kennst. Aber dieses ach so tolle Gerät ist nicht alles.

Bingo, der Anspruch. Was ein jemand möchte und braucht muß er selbst entscheiden. Ich habe mir eine Glotze gekauft weil ich eine neue brauchte. Und da habe ich gleich geschaut was ordentliches zu kriegen, was man nicht in jedem Blödmarkt kriegt Damit kann ich sehr wohl auch mehrere Verschlüsselungssysteme schauen, aufnehmen, auslesen, bearbeiten, etc. Der Upscaler ist der Kiste ist das derzeit beste auf dem Consumermarkt und ganz nebenbei kann ich damit auch noch dem eigentlichen Zweck nachgehen: dem fern schauen. Das wird nämlich vor lauter Technik manchmal vergessen. Und vor allem: das Ding kann auch meine Frau bedienen...von Grund auf.