1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Also ich bin durchaus optimistisch das TNT HD und AXN HD recht zeitnah ins Netz von UM eingespeist werden. Die diversen SD Sender (RTL Crime, Fox, TNT, SIXX usw.) waren meistens zum Sendestart, oder sehr kurze Zeit später bei UM verfügbar. Warum sollte das bei den HD Varianten anders sein? Sowohl Turner (TNT) als auch Sony (AXN) waren in der Vergangenheit sehr darauf bedacht diese Sender zum Sendestart möglichst flächendeckend anzubieten.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Eben.... Das sehe ich nicht anders. Zumal es die ersten HD Sender sind die wirklich einem was sagen und nicht so ein Schrott wie Rush HD oder weiß ich was....

Und das schönste ist nicht Sky exklusiv....

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Träum weiter......

..ich wette klar dagegen...

HD Sender dieser Art wird es einfach nicht bei UM geben...

Das ist ganz einfach, du sagst es schon imm zweiten Satz HD. Deshalb warum unnötig Geld dafür ausgeben.... Wenn die Leute auch Pixelmatch SD schauen und zahlen....

.... also schlagt euch den Traum auf dem Kopf....

Kabel BW, Netcologne da ist das realistisch aber nicht UM. Das meine ich nicht ironisch sonder das ist mein Ernst...

Warum sollte UM aufeinmal eine andere Politik verfolgen...

Immer noch nicht gemerkt... Internet ist da die Nummer One nicht das blöde Fernsehen...

Kohle, Kohle, Kohle machen ..........

Masse statt Klasse.....
    Heuschrecken.....
    Wer das nicht versteht, kann man auch nicht mehr helfen...

Bestes Beispiel HD Box.... was die Leute dafür noch zusätzlich ausgeben und dann für FTA Sender... unglaublich...............

Es geht auch erstmal nicht um Inhalte AXN oder TNT schaut auch keiner den ganzen Tag. Und egal erstmal um den Sendeinhalt, es geht um die Weiterentwicklung HD.....

Das läuft eigentlich in Deutschland schleppend aber es läuft. Nur bei Firmen die meinen dier haben ein Monopol, die nehmen sich soviel Geld vom Markt wie sie nur können.....

Qualität egal....

Siehe Sky... ausser die HD Sender ist das andere SD Zeug UNBRAUCHBAR..... Denkte da bastelt einer mal an der Bitrate im SD Bereich.... Gerade im Sportbereich ist das mangelhaft... Auf einem großen Flachmann ist das nicht anschaubar.... Und dafür zahlt man und das nicht wenig...

Sky hat ja ein Monopol im Pay-TV in Deutschland . Glauben die....

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. Jim Sundance

Jim Sundance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD und Skartreceiver

ES wird schon der Goldene Oktober kommen.:cool:

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Was heisst andere Politik verfolgen. Es gibt halt bisher kaum HD Sender die wirklich interessant sind für den Deustchen Markt. Und die guten sind nun mal alle Sky exklusiv. WAS soll UM dann einspeisen???

UM speist die selben Sender ein wie fast jeder KnB in Deutschland. Nur Sky HD fehlt. Und das wird es bei UM wohl in der Tat nie komplett geben.... Da gebe ich dir Recht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alle Kabelnetzbetreiber verfolgen die selbe "Politik", nämlich Internet und Telefon an den Mann zu bringen. Egal bei welchem Anbieter du auf die Homepage schaust, bei jedem springen dir zuerst die Angebote für Internet und Telefon ins Auge. Auch in den Navigationsleisten stehen Internet und Telefon immer an erster Stelle. Somit verfolgen alle diese Firmen das primäre Ziel Internetzugänge zu verkaufen. Ich glaube das hast du noch nicht bemerkt...
    Und da UM für den Herbst ein HD Paket angekündigt hat kann man als UM Kunde diesbezüglich durchaus optimistisch sein!

7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ja dann schau mal bei KAbel BW vorbei. Da finde ich sogar den Receiver besser.... UNd dein Optimismus möchte ich nicht haben, weil dann wird man umso mehr enttäuscht...

Und selbst bei T ist mir das Gesamtpaket irgendwie angenehmer.
    Auch wenn es da auch nicht viel mehr HD gibt...

Funktübertragung für zweiten Receiver
    keine Smartcards
    schnelles Internet
    Vernetzes Fernsehen
    usw...

Hätte Sky bzw UM nicht den Sky HD Sender im Netz würde ich als UM Geschädigter sky sofort abbestellen....

Bundesliga ist bei T sowieso 1000mal besser und Europacup könnte man zu Not bei Sat 1 schauen.....

Länderspiele bei den ÖR in HD....

Es geht mir einfach gerade im Sportbereich nur um HD... Alles andere was in SD noch übertragen wird ist für mich uninteressant... schau ich garnicht erst...

Auch Serien, nur noch HD Versionen aus dem Netz.
    Sind einfach vom Bild besser.
    Das ist einfach ein muss.
    Ich schaue doch kein Pixel SD Schrott auf meinen Fernsehen..

Kauf mir doch keinen Porsche nur für die Stadt...

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja darüber lässt sich streiten. Die HD Box macht schon nen guten Eindruck. Wenn man demnächst damit aufnehmen kann finde ich das Teil schon recht gut. Und besser als ein Humax auf jeden Fall.

Die T kann derzeit viel auf Interaktive Dienste setzen. Siehe LigaToal. Das ists chon wirklich TOP! Und selbst Sky sieht mit seinem Datenkanal dagegen einfach schäbig aus. Klar das man überall in jedem Raum PayTV schauen kann ich auch nicht schlecht. Auch ein großer Vorteil.... Größter Nachteil bei T: MediaReceiver der Telekom und KEINE andere Möglichkeit. Seitdem ich damals zu einer Dreambox gewechselt bin will ich die nicht mehr missen.

Schnelles Internet haste auch bei UM.

9. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube du hast meinen Post nicht so ganz vertsanden;)

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Was heisst hier eigentlich rumtrollen?

Es sieht doch so aus, dass Sky für TNT die dickste Plattform ist, auf der der Kanal vertrieben werden kann.

Sky freut sich natürlich über jeden Exklusivvertrag, pocht aber nicht darauf. Wohl aber, dass man sich nur mit TNT einigt, wenn diese eine Einigung mit UM ausschliessen!

Das ist nunmal knallhartes Sky Management.

Wegen der Sky HD Blockadehaltung wird Sky sich so rächen, eine Totalblockade für HD Sender um UM herum zu bilden.

Man zieht so die Daumenschrauben gamz fest an, dass der Unmut der UM Kundschaft immer weiter wächst und das UM Management dann einbricht.

Mit Sendern wie ARD oder Arte ging das natürlich nicht, mit TNT sehr wohl.

UM wird der Zugang zu den 2 HD Sendern verwehrt, die Vermarktung in Hessen und in NRW läuft ausschliesslich über Sky.

Will man die eigene Box vermarkten, kommt man nicht drumherum, mit Sky zu kooperieren.

Deswegen glaube ich überhaupt nicht, dass Sky zusieht, wie UM mal so einfach TNT HD einspeisen darf. Die werden alles Erdenkliche tun. Das ist jetzt ein Wirtschaftskrieg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.