1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon versendet mit Hermes?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 19. Juli 2010.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich bestellte seit Jahren schon bestimmt 1-2 Mal pro Monat etwas bei amazon. Eben les ich die Mail über eine Versandbestätigung und falle fast vom Glauben ab, als ich lese, dass amazon die Lieferung mit Hermes verschickt hat. Hab dann mal gegoogelt und fand heraus, dass die angeblich schon seit über einem Jahr Hermes als zweiten Versandpartner neben DHL haben. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Hermes + amazon gemacht? Ich hab bei anderen Shops nur schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht. Die Sendungen brauchen immer länger als bei der Post, die Pakete sehen aus, als hätte Indiana Jones sie einmal um die Welt transportiert und die Zusteller sind schmierige Subunternehmer mit rostigen Ford Mondeos oder klapprigen T3s. Dann kleben sie Zettel an den Briefkasten und behaupten, sie hätten einen erfolglosen Zustellversuch unternommen, obwohl man genau weiß, dass man zu dem angegebenen Zeitpunkt zu Hause war. Der Höhepunkt war mal, als ich eine Woche auf ein Paket wartete und mich eines morgens mein gehbehinderter Nachbar abfing, der ein Hermes Paket für mich bei sich liegen hatte. Ich hatte keine Benachrichtigung darüber im Kasten und hatte mich schon mit dem Shop angelegt. Und da der Nachbarn ca 80 Jahre alt ist und nicht richtig gehen kann, kam er also auch nicht rüber und im Telefonbuch stehe ich nicht.

    Also: Hat jemand mal die Erfahrung gemacht, dass es bei Hermes + amazon besser klappt, als bei Hermes normal? ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Ja, die lieferungen brauchen wenigstens 3 Tage (Bei DHL einen Tag).

    Wenn ich nicht zuhause bin dann gibts noch mehr probleme da Hermes mich nicht benachrichtigen kann. So gehen dann die meisten Lieferungen wieder zurück.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Amazon liefert schon länger mit Hermes.

    Bei Amazon Lieferungen ist Hermes jedenfalls schneller als normal, kommt aber meistens trotzdem nicht an DHL ran.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Bei mir hat es bis jetzt immer bis zum nächsten Tag geklappt. Trotzdem bestelle ich künftig nur noch an die Packstation, um evtl. Probleme bei Nichtzustellung zu vermeiden.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    DHL ist aber auch nicht wirklich besser. die gehn auch nicht zimperlich mit paketen um. und zettel schmeissen die auch oft in den briefkasten oder nehmen pakete wieder mit ohne einen zettel einzuwerfen, wenn sie nicht reinkommen. aber wir hatten es auch bei DHL oft, daß nen zettel drin lag, obwohl wir da waren!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Dafür kann man bei der DHL aber meistens in 1 - 20 km Entfernung das Paket abholen.

    Bei Hermes gibt es nur die zusätzlichen Zustellversuche oder die Fahrt zum Depot... Nachbarn ignorieren die bei uns gänzlich und in die Paketshops liefern die auch nie ein...
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Gibt es in Schwerin denn keine Briefkästen?

    Bei mir kommen Amazon-Bestellungen übrigens auch per Hermes schon am nächsten Tag an.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Ich bekomme meine Lieferungen von Amazon in letzter Zeit nur noch mit Hermes und kann keinen Unterschied zu den DHL feststellen. Die Sendungen sind auch am nächsten Tag da.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Was schlimmeres als Herpes gibt es nicht. Unzuverlässig und die Pakete kommen in einem Zustand an der ist nicht mehr schön.... Außerdem ist der Zusteller bei uns im Ort das Letzte....

    Bin seitdem längere Zeit Prime Kunde und bekomme nun nur noch per DHL meine Pakete. Das ist auch gut so.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    tja...nur wenn man kein auto hat, dann ist das auch nicht so einfach. bei DVDs oder so kein problem...aber bei großen paketen schon!