1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Ich habe hier gerade eine Signalstärke von 57%. Wie immer. Wir hatten heute Nachmittag Gewitter. Bei starkem Regen war das Bild mal weg. Als der Regen nachließ, war wieder alles in Ordnung.

2. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon möglich des es am Gewitter gelegen hat. Aber sei froh..bei mir tümpelt die Sträke bei 40% rum..was aber an meinem Kabel liegt..müsste mal erneuert werden..hab nur keine Lust ein 50 m langes Kabel wieder quer durchs Haus zu ziehen. :winken:

3. Wingman2k10

Wingman2k10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

also der Sky Techniker war jetzt da und sagte mir etwas echt verrücktes. Die Sat-Anlage wäre zu gut für den Pace und der würde nicht mit dem guten Signal klarkommen! :eek:

Naja wie dem auch sei jetzt bekomm ich ein Humax oder Philips HD Receiver von Sky sowie ein Kartentausch auf S02 da ja die NDS karten net in dem Humax oder Philips laufen. Mal abwarten ob man jetzt wieder ohne probleme schauen kann. War schon net schön Sky Sport HD zu haben und dann das WM 1/2 Finale auf Radio hören zu müssen. :D

MFG

4. Wingman2k10

Wingman2k10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja also wo hier gestern das Unwetter war (NRW) ging gar nix mehr über Sat rein. Also kann ich mir gut Vorstellen das, dass am Gewitter liegen kann. ;)

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, aber nach dem Gewitter müsste doch alles wieder in Ordnung sein.

Ich möchte ja auch nicht übertreiben. Bekomme ja alle Sender problemlos rein. Nur auffällig ist halt, dass die Signalstärke komischerweise um 2% zurückgegangen ist. :confused:

6. Wingman2k10

Wingman2k10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin einer der Unvernünftig ist und auch bei Gewitter mal TV schaut. :D Und mir ist es mal passiert das bei einem Gewitter der LNB an der Satschüssel irgendwas vom Gewitter abbekommen hat und das Signal dadurch schlechter wurde. Allerdings um 35 % und deshalb denke ich mal das alles i.O. ist. Sofern du noch alles sehen kannst ist ja auch noch alles okay ;) Aber komisch ist das schon :confused:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, beim WM-Finale mit Verlängerung hätte wohl jeder den TV angelassen. :D

Also LNB kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich nach wie vor alles perfekt empfange und die Stärke nur um 2% zurückgegangen ist.

Ich dachte schon, ob der starke Wind ev. die Schüssel ganz minimal verdreht hat. Aber genau das erscheint mir unwahrscheinlich. Die Kathrein steht schon seit zig. Jahren wie eine eins auf dem Dach. :D

8. tysonx75

tysonx75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich habe gestern auch einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen.Es läuft alles gut soweit,nur habe ich probleme mit der Kanalsuche.Ich empfange Astra&Türksat.Wenn ich auf Türksat eine automatische Kanalsuche durchführe,findet er mir leider nicht alle Kanäle(zumindest nicht all die,die ich will).Ich habe dann die Kanäle versucht manuell zu suchen,das klappt dann auch soweit,nur wenn ich ein Kanal finde und es speichere und dann den nächsten suche&speichere,ist der davor gespeicherte Kanal nicht mehr in der Kanalliste zu finden.Hat jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht,oder weiß Rat?

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Hallo Tyson.

Habe auch Astra und Türksat, so wie du. Das Teil kannst du dafür in die Tonne klöppen, viel zu schwacher Empfang! Aber die Kanäle, die du findest, sollte der Receiver eigentlich abspeichern. Du musst nach jedem gefundenen Kanal/Kanalpaket aus dem Menü raus und abspeichern, dann den neuen Kanal in der normalen Kanalliste finden, und dann wieder den nächsten manuellen Suchlauf machen.

Aber auch mir ist es passiert, dass aus dem laufenden Betrieb plötzlich Kanäle weg waren ...

Da mir das ganze einfach sowas von zum Kotsen war, habe ich mir einen Edision Argus Piccolo gekauft und betreibe diesen mit der Richtigen Software.

Ergebnis: Habe alle Sender die ich will, kann sie sortieren wie ich wil und kann alle ungewollten löschen. Empfange auch TRT HD !

10. tysonx75

tysonx75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo UM-Patal,
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Hast recht,das Teil ist echt zum ******.Wenn man nur Astra empfängt,mag der Receiver ja ganz okay sein.Ich habe fast alle Kanäle, die mich interresieren, soweit abgespeichert, aber ich schaffe es nicht,TRT 4 &Yumurcak TV (Gaaaanz wichtig für meinen Sohn :) ) in einer Liste abzuspeichern.Habe es auch so gemacht,wie du es beschrieben hast,speichere Yumurcak,gehe aus dem Menü,suche&speichere TRT,raus aus Menü und siehe da TRT gespeichert,Yumurcak weg!Umgekehrt das gleiche. :-( Habe es ein paar mal versucht.Hatte davor schon ein paar Receiver,aber sowas ist mir noch nie vorgekommen....