1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 8. Juli 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

Nix hat das damit zu tun.
    Da braucht man kein Experte sein.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Frage bleibt am Ende wer mehr Druck auf die Fernsehsender macht. Der Anbieter der seine Inhalte nicht hergibt, oder der Kunde, der das Programm nicht mehr schaut?
    Den meisten Druck machen am Ende ja doch die Kunden. Das Fernsehen bekommt zunehmend Konkurrenz, und in so einer Zeit kann man nicht neue Kosten einführen die es bisher nicht gab, dafür ist es heute einfach zu spät. Wenn die Sparpläne der Regierung umgesetzt werden, dann überlegt sich jeder dreimal ob er für HD+ zahlen will oder überhaupt kann.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

... wird zwischen Rechteinhabern und Zuschauerinteressen zerrieben und in Folge dessen im Laufe der Zeit bedeutungslos.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch , so ähnlich war das auch von der Musikindustrie zu hören.
    Das Ergebnis kennen wir alle.:winken:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kein Wunder das einige Konsumenten auf HD+ rein fallen.
    Habe vorhin ein Verkaufsgespräch im MM mit anhören müssen.

Kunde " Wir möchten einen HDTV Receiver kaufen, aber einen guten zum aufnehmen."
    MM Mitarbeiter; " Da haben wir mehrere. Dieser hier hat die HDTV Karte schon mit bei,"
    Kunde :" Was für eine HDTV Karte? Braucht man die?"
    MM Mitarbeiter: " Ja ohne die können sie kein HDTV sehen. Die ist hier mit bei"
    Kunde: "Oh, das wusste ich nicht, das ist schön, dann nehmen wir den"
    Verkauft wurde ein HD8+ von Technisat.

Kein Wort von Pay TV und Restriktionen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollen sie ihre Filme behalten !

Wenn sich alle deutschen und deutschsprachigen Sender daran halten, wollen wir mal sehen wie schnell die angekrochen kommen, das wird nicht einmal ein Jahr dauern.
    Sie sollten lieber kapieren das von ihren Filmen die im TV laufen keiner Raubkopien haben will, die hat derjenige längst als Blu-ray Rip auf der Platte .

Wenn das so stattfand wie du es schilderst und mit diesen Worten dann hätte ich den Verkäufer vor den Augen der Kunden zusammengefaltet.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der war mit der Kiste und den Kunden ganz schnell in Richtung Ihres Service Stande verschwunden.
    Außerdem habe ich nach was anderes geschaut.

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Da kann man aber auch sehen wie dumm die Verbraucher sind.
    Wozu gibt´s Internet und Fachzeitschriften? Da informiere ich mich doch vorher und lasse mir von einem MM-Mitarbeiter nicht sonstwas erzählen und kaufe blind was der mir empfiehlt.
    Wer weiß, vllt. bekommen die ja dort eine Prämie für verkaufte HD+ Receiver. Wundern würde mich das nicht .....

Nachtrag: zugegeben, auch in der heutigen Zeit hat nicht jeder Internet und kann sich da informieren. Aber dann gehe ich zumindest zu mehreren Händlern, lasse mich beraten und bilde mir dadurch meine Meinung.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Viele denken aber eben, dass das Personal bei Media Markt fachkundig sein muss und lässt sich dann lieber von denen beraten, als irgendwelche Internetrecherchen zu betreiben bei denen sie, so zumindest deren Meinung, vermutlich sowieso nichts verstehen würden. Und dann kommt eben sowas raus wie die Situation die Nelli da beschrieben hat.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die werden wohl eh schnell wieder im MM aufschlagen. Nelly sagte ja die suchen was zum aufnehmen, da werden sie schnell feststellen das bei ihrem Gerät anscheinend die Vorspultaste " defekt " ist.

Gibt es überhaupt einen normalen Menschen der bei Aufnahmen nicht vorspult ? (HD+ Benutzer bitte nicht antworten, die Frage geht an normale Menschen)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010