1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kalle G., 19. Februar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Ist noch nicht lieferbar.
     
  2. Kalle G.

    Kalle G. Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AB IPBOX 91HD
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Uuuppss....jetzt sehe ich bei Geizhals auch erst, dass die Box erst noch im Zulauf ist :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Wenn ein Händler schreibt das sie auf Lager ist, dann lügt er auch. Es gibt auch erst prototypen von der NEO.
    Aber sie wird ein paar Wochen kommen und das wird sich nicht wie bei anderen Herstellern um Monate oder sogar Jahre verschieben.
     
  4. Kalle G.

    Kalle G. Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AB IPBOX 91HD
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Hmm, schade eigentlich. Hoffentlich hast Du recht und die Kiste kommt Ende Juni auf den Markt.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Technomate 800,Enigma2,mipsel,etc.und fast 1/3 billiger als die VU
     
  6. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Von welcher VU ist denn hier die Rede? Ich nehme doch an von der Vu+ Duo, oder? Wenn ja hinkt der Vergleich, denn der Technomate ist kein Twin.

    Gruß Jim
     
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Welcher SAT-Receiver mit Dual/Twin-HD Tuner beherrscht ab Werk das Streamen entweder auf NAS oder USB-Festplatte sowie das Abspielen von AVI's, MPG2- und MP4-Filmen?

    Welcher kann - meinetwegen per Plugin - FLAC-Dateien abspielen?
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Reelbox, wahrscheinlich auch die Dreambox.
    Für Musikdateien (.flac) lohnt es sich, wegen dem Komfort und der Bedienung, dem je nach Gerät besser lesbarem Display und dem viel niedrigerem Stromverbrauch) ein preiswertes Internetradio anzuschaffen (z. B. Squeezebox Classic).
     
  9. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    beim beuteltier hinkt nicht nur der vergleich *fg*

    außerdem fehlt ihm ein zweiter kartenlesen und eine usb-schnittstelle...

    Hegau-Trade.de - TECHNOMATE TM 800 HD

    cu

    Dany

    ps: ich kann nur gutes über die vu+ erzählen!
     
  10. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Comag SL100, der hat aber kein LAN, also ist auch keine eierlegende Wollmilchsau.
    Bei einem PVR mit LAN ist das Format doch vollkommen egal, wenn es nicht FAT ist. Über LAN werden schließlich Bits übertragen und nicht das Festplattenformat.
    ext4 finde ich übrigens wesentlich besser als NTFS. Der Festplattencheck geht mit ext4 geschätzt 50 mal schneller. Und auch wenn Windows kein ext4 lesen kann, über LAN geht's doch.
    Noch habe ich den SL100, aber mit einem PVR der NFS oder Samba kann, benutze ich nicht mehr das Turnschuh-Netzwerk.

    Edit: ext4 wird es wahrscheinlich noch nicht bei Linuxboxen geben, weil die meistens nicht besonders aktuelle Kernels haben und ext3 checkt sehr langsam, wenn auch schneller als NTFS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010