1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Habe ich ganz vergessen. Hast Du Kabel, hast Du kein kaputtes Dach und auch der Wärmeschutz ist gewährleistet. Was will man da noch mehr! Wirklich nee, wer hat denn heute noch Satellit!

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich mir die Box nie nehmen würde, aber für viele ist es die beste und einfachste Art an einen HD Receiver zu kommen. Der Mehrpreis hält sich mit 1.10 Euro pro Monat in Grenzen. Die meisten Kabelnutzer haben nun mal keine Lust sich mit den verschiedenen Spezifikationen etc auseinander zu setzen bzw. sich lange über eine Box Gedanken zu machen.

Für die Mehrzahl der Forumsnutzer hier ist es aber nix.

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Gegen die Box sagt ja auch keiner was. Jeder ist ja für seinen "Elektroschrott selbst verantwortlich und wer "Gelsenkirchener Barock" liebt, kommt doch auch voll auf seine Kosten. Nur dass ein werbefinanzierter Sender wie Servus-HD, ausschließlich, mit dieser Box hell wird, ist und bleibt Abzocke und Dreistigkeit like Unitymedia!

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wie ich sehe, fährt man ja selbst in den neuen Bundesländern voll auf HDTV ab....*Klasse*:winken:
    Und NRW ?? :(

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Laut Hotline wird ein neuer 24 Monate Vertrag mit zusätzlich monatlichen 5€ fällig........:eek:

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wer will denn schon HDTV haben. Ist doch noch ein Nischenprodukt und muss man doch wirklich nicht haben!!!!

7. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Langweilt es dich nicht mittlerweile selber, inhaltlich immer den selben Müll zu schreiben? GÄHN...

8. Wuppiman

Wuppiman Guest

Nee nicht wirklich. Bevor ich mir Gedanken über mein "Dach" mache befasse ich mich lieber mit den Mißständen von Unitymedia, bzw. von deren Unfähigkeit in Sachen HDTV Einspeisung!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in den nächsten Wochen wird in Verbindung mit Telefon Plus anstatt die Kombination aus DOCSIS-Modem und Fritzbox 7170 die FritzBox 6360 angeboten werden.
    Besondere Merkmale der FB 6360:

• integriertes DOCSIS 3.0 Modem
    • Gigabit Ethernet
    • WLAN N mit 300Mbit/s
    • integrierte DECT-Basisstation
    • SO-Bus für Nutzung von ISDN-Geräten
    Ansonsten entspricht die Austattung der der anderen Fritzboxen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky HD ist nunmal ein Produk von Sky. Sky kann zusätzliche Kapazitäten mieten und darüber die eigenen Produkte im eigenen Ermessen verbreiten.
    Allerdings müssen sich für Sky die zusätzlichen Kosten auch lohnen.
    Da Sky aber gegen Unitymedia ein Schiedsgericht eingeleitet hatte, dürfte man bei Unitymedia nicht bereit sein, Sky beim Preis für zusätzliche Kapazitäten entgegen zu kommen ...
    ... ich frage mich, was du für ein Problem mit der HD-Box hast. Warum "Unfertigbox" ? Die Box bietet das, womit sie auch beworben wird.
    Und die "Superbox" wird kein reiner HDTV-Receiver sein, sondern ein "Media-Gateway" das in Verbindung mit bestimmten Produkten angeboten werden wird. Die "Superbox" wird die HD-Box nicht ersetzen.
    Darüberhinaus hast du offensichtlich nicht realisiert, dass vor kurzem sich die Eigentümerverhältnisse bei Unitymedia geändert haben.
    Es weht seitdem ein ganz anderer Wind bei Unitymedia. Aber die Veränderungen kann man nicht von heute auf morgen durchsetzen.
    Siehe z.B. Sky Deutschland. Die News Corp. hat im Januar 2008 Unitymedia das Premiere-Aktienpaket abgekauft. Erst eineinhalb Jahre später gab es dann den Sky-Relaunch, mit dem Sky auch zusätzliche HDTV-Programme angeboten hat.

Und was Innovationen angeht -> Sky+: Erster digitaler HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start (07.05.2010)
    Offensichtlich haben die bei Sky vergessen, dass mit dem Humax PDR iCord bereits seit einiger Zeit einen "geeignet für Sky"-HDTV-PVR gibt.
    Diese "Sky-Innovation" gibt es allerdings nur in Verbindung mit einem Installationservice. Es kommt also ein Techniker, der die Sky+ Box installiert. Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor ?
    ... überleg' einfach mal kurz nach. Warum wohl erlauben viele Hauseigentümer nicht die Installation einer individuellen Sat-Anlagen ?

Wenn Vögel das Dach vollkacken, vermodern die Dachziegel schneller und der Dachdecker muß häufiger kommen.
    Und bei der Wärmeisolierung besteht das Problem, dass die nachgibt . Wenn du da einfach eine Schüssel an die Wand schraubst, wird der Putz bröckeln und Feuchtigkeit dringt ein, die früher oder später zur Schimmelbildung führt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.