1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinigung im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 9. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Steinigung im Iran

Mit Staaten, die Steinigungen per Gesetz vorsehen, wollen wir doch keine Geschäfte machen. Das wäre ja ...., ähm ..., moralisch verwerflich, wenn wir da noch profitieren und solche Systeme stützen würden. Also lasst uns es anpacken! Ich und viele andere hier haben für solche Staaten kein Verständnis:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. conspiracy

conspiracy Guest

Ich hoffe übrigens mal inständig, dass du das nicht auf mich bezogen hasst, mit solch leichtfertigen Anschuldigungen und persönlichen Drängungen in eine bestimmte (zudem absolut falsche) Ecke sollte man sich lieber zurückhalten...

Zu der "Hitler Vergleich" Sache war die Reaktion aber klar, das ist halt so ein schönes neues Argument, um politische Kritik im Keim zu ersticken. Das passiert doch immer wieder - wenn in der Regierung etwas beschlossen wird, was blendent in jene damalige Zeit gepasst hätte, dann darf das im Internet keiner anprangern, weil dann gleich alle die Arme hochreißen und "Godwins Law!" gröhlen. Godwins Law ist eigentlich nur eine Umschreibung für "er hat es genau richtig erkannt, aber das lasse ich nicht zu und flüchte nun argumentfrei, damit ich nicht gänzlich mein Gesicht verliere" - es ist quasi ein Internet-Diskussions-Joker um jegliche Sauerei zu rechtfertigen, da der meist passenste Vergleich als nicht legitim gilt.

(Ist aber dennoch recht typisch daher ja so lächerlich - Aussage: Todesstrafe ist generell, egal für welches Verbrechen böse - Frage: Und was hätte man mit Hitler machen sollen? - Antwort: Ähm... ja... nun... *schluck*... GODWINS LAW! *wegrenn*... erinnert doch irgendwie an den "ich muss weg!" Einspieler von Raab damals :D)

3. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein nein conspiracy,
    ich meinte die Verschwörung.

4. conspiracy

conspiracy Guest

Nice try ;)...

Dennoch würde dem Satz ohnehin jegliche Grundlage fehlen, denn jemanden, der gerade indirekt etwas rechts-kritisches als Argument gebracht hat, selber indirekt in die rechte Ecke zu schieben, das passt nicht wirklich.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Der war gut, ich musste herzhaft lachen. :D:LOL:

6. AW: Steinigung im Iran

Nicht zu verwechseln mit dem Wunsch nach Vergeltung - Rache.

Aber nur dir.

7. ach

ach Guest

Ja ja, diese Kämpfer für das 5. Gebot. Der Mensch findet immer wieder Rechtfertigungen für das vorsätzliche Töten.

8. conspiracy

conspiracy Guest

Das ist aber dennoch zu einfach und verblendet gedacht, denn hier wurde mehrere Seiten über so getan, als wären die USA so eine Art Massenmörder und man hat ernsthaft versucht, das mit der in diesem Thread behandelten Abscheulichkeit zu vergleichen. Der Threadersteller hatte sehr richtig die Frage gestellt, wie man das den bitte gleichstellen soll, denn das ist nicht möglich! Todesstrafe für einen mehrmaligen Mörder und Kinderschänder hat dem Fall aus dem Ausgangsposting NICHTS gemeinsam.

9. ach

ach Guest

Was ist mit denen, die aufgrund des Rechtssystems, bspw. in China und USA, zu Unrecht zum Tode verurteilt wurden? Kollateralschaden?

10. AW: Steinigung im Iran

Nur das Ergebnis, unwiderruflich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.