1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo läuft aus nicht melden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 15. Juli 2010.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus !

    Mein Sky Abo läuft demnächst aus.
    Die haben mich schon zwei mal angeschrieben, und wollen mir was aufschwatzen. Möchte aber alles so behalten wie momentan und natürlich auch für den Preis.
    Das letzte mal habe ich mich einfach nicht bei denen gemeldet, und alles wurde zu den gleichen Konditionen für ein Jahr verlängert.
    Läuft das immer noch so, dann halte ich nämlich wieder schön die Füße still.:winken:
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    Könntest du vielleicht einen Blick in den Rückholthread werfen?
    Ich denke, hier kann zu!
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    Ich denke nicht !
    Dies hier ist ein Forum um sich gegenseitig auszutauschen.
    Deine Rückholthread Anspielung basiert auf vielen Fragen bezüglich dazu buchen oder ein anderes Paket buchen.
    Anständig fragen und auch anständige Antworten bekommen, dass ist der Sinn eines Forums !:LOL:
    Solche dummen Bemerkungen bzw. Anspielungen bitte für dich selber behalten, interessiert mich eh nicht, und jetzt nicht gleich wieder wie ein Kleinkind dumm zurückantworten.:winken:

    Also Forum Juser wie haltet ihr es mit euren Abos ?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    2 Möglichkeiten

    1. Nichts machen mit der Hoffnung das Abo wird weiter zu alten Konditionen verlängert oder mit dem Risiko leben, dass Sky das Abo zu PREMIERE Vollpreis verlängert und man eventuell (meines Erachtens erfolgreichen) juristischen Huddel an der Hacke hat

    2. Kündigen mit der Hoffnung dass Sky im Rückholer das Abo zu alten Konditionen verlängert oder mit dem Risiko, dass Sky nur überteuerte Rückholangebote macht

    Zur Kenntnis, eine Kündigungsrücknahme (wenn Fall 2 eintritt) geht nur mit der Zustimmung von Sky, man hat kein Anrecht darauf. Falls man auf die clevere Idee kommen sollte die Kündigung einfach zurückzunehmen (damit alte Konditionen bleiben), falls die Rückholerangebote alle mies sind.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    @nachtflug
    Genau DIESE Frage wird im Rückholthread beantwortet.
    Und im Übrigen: Wessen Bemerkung hier dumm war möchte ich absolut dahingestellt lassen. Beleidigungen sollten hier keinen Platz haben.. auch wenn Ferien sind. :rolleyes:
    Wenn du wenigstens die letzten paar Seiten des "Rückholthreads" gelesen hättest wüsstest du, dass es da nicht um dazubuchen oder dergleichen geht sondern darum was passiert, wenn ein Abo ausläuft, ob man sich besser meldet oder nicht.
    Viele User des Forums geben dort Auskunft über ihre Erfahrungen.

    Insofern erschließt es sich mir nicht, weshalb du das nicht erkennen konntest und einen extra Thread aufgemacht hast.

    Vielleicht hättest du auch dazu schreiben können, was du momentan hast, und zu welchem Preis.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    @nachtflug
    Wie soll das mit dem Austauschen funktionieren, wenn jeder für seine frage einen neuen Thread aufmacht? Und wo, bzw. auf was gibt es hier dumme Bemerkungen und Anspielungen??? Wer im Glashaus sitzt...

    Berliner hat netterweise deine Frage hier beantwortet. Vielleicht können die Mods die Beiträge jetzt in den richtigen Thread verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr zu den dann gültigen Konditionen.

    Wie wäre es AGB mal zu lesen.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    Und genau das steht nicht in den AGB, denn diese Klausel wurde vom BGH für ungültig erklärt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo läuft aus nicht melden ?

    Müsste. Tut es aber nicht immer. Aktuelle Vollpreise darf und kann Sky auch garnicht nehmen, da ein gänzlich anderer Vertrag (Sky Konditionen/AGB) zustande käme, den kann Sky schon deswegen nicht ungefragt einseitig einem überhelfen.

    Umgestellt wird aber manchmal ungefragt auf alten PREMIERE Vollpreis, der damals bei Erstaktivierung des derzeitigen Abos aktuell war. Meines Erachtens ist das rechtswidrig, da es bisher keine Urteile dazu gibt, müsstest Du im härtesten Fall klagen, falls Sky nicht klein beigibt. Tun sie aber spätestens wenn ein Anwalt sich meldet, da Sky selber weiß, dass sie vor Gericht auf die Nase fallen.