1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erbitte Kaufberatung 40 Zoll LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Holtipolti, 15. Juli 2010.

  1. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    in den nächsten Tagen möchte ich mir einen neuen Fernsehen kaufen. Es soll ein 40 Zoll LCD Gerät um 900 ~ 1.000 € werden. Das Gerät sollte einen DVB S Tuner haben (vielleich auch HD tauglich). Mit dem Fernseher sehe ich hauptsächlich Filme (Sky HD) und auch Fussball. Ab und zu nutze ich auch mal die Wii. Daher sollte das neue Gerät auch min 100 HZ. haben um auch bei schnellen Bewegungen ein gutes Bild zu haben. Ich schwanke momentan zwischen dem Sony Bravia KDL 40EX505 oder Samsung LE40C679.

    Was meint ihr dazu?
    Welche Erfahrung habt ihr mit den beiden Geräten?
    Macht es Sinn einen 3D Fernseher zu kaufen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: erbitte Kaufberatung 40 Zoll LCD

    Nein.

    Zumindest nicht die nächsten 100 Jahre.
     
  3. derekv

    derekv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erbitte Kaufberatung 40 Zoll LCD

    Kann dir den Samsung empfehlen. Habe mir dank dem Forum einen LE40C650 gegönnt. Bin 100% zufrieden und echt begeistert von dem Gerät. Der C679 ist ja eigentlich der selbe, hat nur einen DVB-S Receiver zusätzlich.
    Ansonsten schickes Gerät!!! :p

    Da machst du garantiert nichts Falsch!
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: erbitte Kaufberatung 40 Zoll LCD

    Bin mit meinem Samsung auch hochzufrieden. Da machst du sicher nichts falsch. Die Wii empfehle ich dir per Komponentenkabel anzuschließen --> bestmögliches Bild
     
  5. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erbitte Kaufberatung 40 Zoll LCD

    Hallo,
    danke für die Infos :)

    Ich habe gelesen, dass der Sony eine "BRAVIA Engine 3 mit 100Hz Motionflow mit Bildschärfeoptimierung
    " hat. Also bei schnellen Bewegung das Bild optimiert. Hat der LCD von Samsung sowas auch?? Da ich recht viel Fussball guck ist mir das wichtig. Kann da jemand was zu sagen?
     
  6. derekv

    derekv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erbitte Kaufberatung 40 Zoll LCD

    Sowas hat der auch. Weiss nur nicht wie sich das nennt.... Hatte bei der WM richtig Spass die Spiele auf dem Gerät in HD (ZDF/ARD) zu sehen. Astreines Bild und keine "schlieren"... Kann dir nur nochmal sagen zuzuschlagen. Du macht GARANTIERT nichts falsch!

    Gruss d€r€kV :LOL: