1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Bestellen?!!!!PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Serdar, 11. Juli 2010.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga Bestellen?!!!!PROBLEM

Stell dir vor: vor 3 Jahren verkaufte Sky alle Pakete zum Preis von 9,99 € - und niemand wollte es haben!

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Selten so einen Quark gelesen. Discounter haben so günstige Preise weil es sich um riesige Mengen handelt die sie einkaufen und somit den Einzelpreis drücken können. Dazu kommt es dass die mit einer Mischkalkulation arbeiten. Bei dem Produkt A sparst du zwar wirklich was, mit dem Produkt B zahlst du aber schon wieder mehr drauf.

Vergleiche es doch mit Sky. Sky Welt mit den Unmengen an Sendern kostet 16,90, ein weiteres Paket bekommst du schon billiger :winken:

3. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es :winken:

4. conspiracy

conspiracy Guest

Sorry, aber ich kenne mich in dem Gebiet beruflichbedingt doch ziemlich gut aus und kann dir garantieren, dass dein erster Satz gerade ein schöner Boomerang wurde :winken:

Deine Erklärung deckt so in etwa 5 - 10% des Discounthandels ab. Vergleiche es damit: ich frage dich, woraus Brot besteht und du antwortest mit "Rinde" :D

5. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur das Zwangs Paket will Niemand haben, nur Schrott.
    Man kann doch den Kunden nicht zwingen etwas ab zu nehmen, was er gar nicht will.

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Schon mehrfach hier erwähnt: Du musst Welt nicht kucken. BuLi ohne Welt würde jedoch wohl auch um 30 € kosten.

7. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit würde man zu geben, das Zwangs Paket ist wertlos und kostet nur 2,90 €.
    Das Bundes Liga Paket dürfte nur 20,oo € kosten, da die Liga nur 9 Monate läuft. Also zahlt man 3 Monate umsonst. ( ohne Zwangs Paket )

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wieder eine Pauschalisierung. Ich will dieses "Zwangspaket" sehr wohl haben. Allein schon wegen Eurosport 2, Eurosport HD, ESPN, FOX etc.

9. conspiracy

conspiracy Guest

Selbst das ist falsch, die Messlatte hat die Telekom gelegt und da ist es absolut unwichtig, ob sie weit weniger für die Rechte bezahlt haben. Sky würde die Kurve gerade noch so kriegen, wenn man permanent den 16,90 Preis für 1 Premiumpaket einführt und Welt + Extra eben als kostenlose Beigabe immer inbegriffen sind. Außerdem dürften Sport und BL nicht mehr getrennt sein. Genau genommen müssten sogar die entsprechenden HD sender in jedem Paket inbegriffen sein, denn es ist schon vermarktungstechnisch lächerlich mit "hey, da läuft zwar das Selbe - aber schärfer" zu argumentieren.

Die schwarzen Zahlen müssen dann (sofern jemals möglich) über drastische Einsparungen in anderen Gebieten angepeilt werden, dazu Werbeeinahmen erhöhen etc. Das Teil hat nur über die Masse ein Zukunft, weil es auch immer so positioniert war. Es versucht ja auch immerhin keiner bei VW, den Golf zum Luxuswagen umzufirmieren.

10. Talski

Talski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei VW wird dir aber auch kein nichtabhängbarer Zwangsanhänger(Sky-Welt) an dein Auto mitverkauft. Wenn ich den Anhänger haben will dann kauf ich mir den schon. Komisch dieses SKY-System......