1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf UM02 oder UM auf I 12 ?! Sky+Unitymedia ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von theversace, 13. Juli 2010.

  1. theversace

    theversace Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:,
    bin neu hier und hoffe auf ggfs. schnelle & einfache Hilfe - nur was ist einfach ?! :eek:
    Natürlich habe ich viele Seiten hier im kompletten Forum durchgelesen und durchgestöbert; nur ein abschliessendes Ergebnis habe ich für mich nicht gefunden!

    Ausgangslage

    Bin Unitymedia-Kunde - Digital-TV-Basic - Kunde
    Karte: UM02
    Receiver: Samsung DCB B360G

    Sky-Neukunde seit 2 Wochen: Sky Welt und 1 Premiumpaket
    2. Sky Karte I 12
    Receiver PR-HD2000C

    Ich würde halt gerne mit einer Karte beide Sachen empfangen also das Digital-TV-Basic Programm und SKY – und logischerweise aufgrund der HD-Kanäle, beides auf dem PR-HD2000C !

    Das Digital-TV-Basic-Angebot, welches sich auf der UM02 befindet wird im PR-HD2000C nicht wiedergegeben (ausser natürlich die öffentlich-rechtlichen Programmen inkl. HD).

    1. Kann ich das „irgendwie“ ?!
    1a. Muss ich SKY auf der UM02 freischalten lassen ?
    Was mir wiederum ja nichts bringt, weil ich dann ja trotzdem die digitalen Programme auf dem PR-HD2000C nicht sehen kann ?!?!??!

    Oder

    1b. Digital-TV-Basic Programm auf die I 12 freischalten lassen, was mich aber monatlich 5 € kostet ?

    Oder…………….muss ich bei UM eine I02/I12 Karte bestellen; wo ich dann beides sehen kann (also Digital TV ist bereits drauf und dann Sky freischalten lassen?!?!

    Was ist der sicherste Weg (und der einfachste) und der kostengünstigste um beide Berieche auf dem mitgelieferten HD-Receiver zu bekommen :confused:
    Ich hoffe, es war jetzt nicht zu verwirrend.:eek:

    Eventuell ist dieses Thema für einige schnell und einfach beantwortet; würde mich freuen !:cool:

    Sollte das der falsche Forumbereich sein; bitte verschieben

    Lieben Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky auf UM02 oder UM auf I 12 ?! Sky+Unitymedia ?!

    Was ist denn hier passiert?
     
  3. theversace

    theversace Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky auf UM02 oder UM auf I 12 ?! Sky+Unitymedia ?!

    Da ist wohl gestern beim einstellen etwas schief gegangen :( und das beim ersten Posting! :rolleyes:
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky auf UM02 oder UM auf I 12 ?! Sky+Unitymedia ?!

    Die Antwort ist einfach: Geht alles, wobei sich Sky manchmal bei der Aufschaltung auf eine UM02 Karte sträubt. Da du aber unbedingt deinen HD Receiver nutzen willst, kannst du nur die Aufschaltung der Basickanäle auf der I12 Karte nehmen.

    Bezüglich der Mehrkosten wäre es interessant zu wissen, ob du Basic separat zugebucht hast (kostet dich 3.90 im Monat), da der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird oder ob du einen Einzelnutzervertrag hast. Im ersten Fall wären die Mehrkosten lediglich bei 1.10 Euro und du könntest es dir auf die I12 Karte aufschalten lassen und die UM02 Karte zurücksenden.
     
  5. theversace

    theversace Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky auf UM02 oder UM auf I 12 ?! Sky+Unitymedia ?!


    Yepp, habe Digital-TV-Basic für 3,90 € im Monat gebucht !
    1,10 € geht ja noch ;)
    Den HD-Receiver will ich u.a. auch deswegen nutzen, weil ich mir überlege halt ein 2 Premiumpaket (+12 Monate HD kostenlos) zu buchen !
    Mit dem normalen UM-Receiver empfange ich ja keine HD-Programme !

    Danke Dir für Deine Antwort.:)