1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von donfaustino, 13. Juli 2010.

  1. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    Mein Kollege hat sich einen niegelnagelneuen Sharp 42" LCD-TV geholt. Dazu das CI+Modul von KableDeutschland. Hatte ihm zwar geraten ein TV mit Standard CI-Slot zu holen, aber die paar wenigen die es davon gab entsprachen nicht seinen Vorstellungen. Außerdem braucht er keine PVR-Funktionalität, Nur TV schauen ohne Zusatzgeräte ist das Ziel.
    Nunja, jedenfalls ist es so, das wenn das CI+Modul steckt er zwar die KDG Home programme sehen kann, aberr dann auf einmal einige ÖR-Programme wie EinsPlus oder ZDF_neo weg sind, bzw eine Fehlermeldung auf dem TV erscheint.
    Zieht er das CI+Modul aus dem TV heraus, werden auch diese Sender wieder korrekt dargestellt.
    Kennt jemand das Problem?

    Habe ihm erstmal geraten sich gehörig an der KDG Hotline zu beschweren. Ist auch ziemlich sauer da er ja 70Euronen dafür gelöhnt hat. Hab ihm gleich die 089-xxx Nummer gegeben damit die teure 01805er Nummer sich nicht auch noch auf die TelRechnung niederschlägt.

    gruss
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    das ist echt seltsam, denn die öffentlich-rechtlichen sind ja unverschlüsselt. das CI-modul dürfte sich auf diese sender eigentlich nicht auswirken.
     
  3. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    Ouh Mann!
    Mußte das mit dem CI+ Modul denn sein? :rolleyes:
    Halte uns mal wuf dem Laufenden, was die Raubritter von KDG dazu sagen.
    Würde mich nicht wundern, wenn Sie es dem TV-Hersteller in die Schuhe schieben werden. :cool:

    Gruß

    TV-Gugger
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    Irgendeine Fehlermeldung taucht auf ist auch eine sehr präzise Beschreibung.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    Ich hoffe das ist eine Lehre für ALLE sich nicht dieses UNSTANDARDISIERTE ZEUG NAMENS CI + zuzulegen.
    Wieder jemand der direkt nach dem Kauf die Rechnung präsentiert bekommt obwohl er davor gewarnt wurde. Es geschieht ihm recht !
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    Was erwartest Du denn wenn sowas passiert:

    An was soll es denn sonst liegen ?
    Ein TV mit einer CI+ Schnittstelle die sich nicht an den CI Standart hält und
    ein CI+ Modul das sich nicht an den CI Standart hält.
    Da wundert mich gar nix mehr.
    Ich hoffe das viel mehr Leute solche Fehler mit ihren CI+ Geräten haben !!


    mfg fibres73
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    und dann? denkst du, die sender verzichten dann auf die verschlüsselung? nie im leben! dafür sind die zu gierig! denen ist es egal, ob die zuschauer probleme mit der CI+-technik haben! hauptsache der euro rollt!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    Darum gehts doch überhaupt nicht!
    Tja im obrigen Fall würde der Rubel aber eben nicht Rollen, denn so ein Gerät würde ich sofort zurückbringen da es nicht funktioniert. Gleiches gilt natürlich auch fürs CI+ Modul.
     
  9. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc

    UPdate:
    Kollege hat bei KD angerufen: die meinten, das sie diesen Fehler noch nicht hatten, bzw von diesem Verhalten noch nie gehört haben. HAben Ihn dann zur Technikhotline von Sharp verwiesen.
    Die meinten er solle die aktuelle Firmware auf den TV bringen. Hat er gemacht - gebracht hats nix. Gleicher Fehler immer noch

    Kollege stinksauer! Ruft heute nochmal bei KD an und verlangt Besserung ansonsten Auflösung des Vertrages.

    Habe Ihm erstmal geraten er solle sich von KD irgendwie eine D09/D02 zuschicken lassen, zwecks Alphcryptnutzung. Solange die Alphycrypts im CI+ duch KD noch nicht abgeschaltet werden ist das die Lösung, Danach werden wohl die CI+Module sauber laufen (hoffentlich) ;)

    Die Option sich einen externen Receiver zuzulegen (ohne CI+) steht außer FRage, das ist keine Option da zusätzliches Gerät.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc


    Der Rubel rollt aber nur wenn der Sender auch gesehen werden kann ;)

    Weise ihn doch nochmal darauf hin das du ihm von CI+ abgeraten hast und der da auch eine gewisse Mitschuld trägt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010