1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schaut HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Wer von euch schaut HD+?

Das ist aber seeeehhr selten....;)

2. io3on

io3on Guest

Muss jeder selbst Wissen, ob er sich in meist hoch skalierten HD verblöden lassen will.

Mal davon abgesehen: Wer kein TV guckt lebt sowieso gesünder und hat Lust auf vernünftigere 'Freizeitaktivitäten'

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

...hat mehr Zeit für dieses Forum.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hat wohl einer die Kosten der Werbung in den Produkten die wie kaufen nicht berücksichtigt wenn ich dir NICHT unterstelle das dies Absicht ist ;)

Genau, alle ab ins Internet ;) :eek: :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man "muss" sie nicht schneiden, das weiß ich auch, man tut es oft aber trotzdem damit sie ins Programmschema passen zB. Schau dich doch bei OFDB um, da steht genau welcher Film bei welcher Ausstrahlung, im Kino und auf welcher DVD wie lang ist. Die kürzesten Filme gibts im Privatfernsehen, da fällt es nur nicht so auf, weil die Lücken ja mit Werbung wieder gefüllt werden.

Daher nochmal: Wer Wert auf gute Filme legt, der schaut die nicht bei den Privaten! Und wer keinen Wert auf gute Filme legt, der braucht auch keine HD Auflösung. Also: HD+ braucht kein Mensch!

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nenn mal ein paar Beispiele, wo nicht wegen zu früher Sendezeit oder altem Master eine gekürzte Fassung gezeigt wurde. Mir fallen nämlich außer "Irgendwann in Mexico" keine Filme ein.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Zeiten wo ich selber Filme auf den Privaten gesehen habe sind vorbei, aber damals habe ich mich oft gewundert warum an manchen Stellen etwas zu fehlen schien, und dann konnte man im Internet feststellen dass der Film ein wenig gekürzt war, damit der zur passenden Zeit zu Ende ist. Ich meine vor allem der Sat1 FilmFilm und auch manches auf Pro7 waren damals gute Kandidaten dafür.

Welcher wirklich gute Spielfilm lief bisher auf einem HD+ Sender ungeschnitten? Und dabei meine ich nicht die Wiederholung nachts um 3:00, denn das Hauptargument der HD+ Befürworter ist ja: "Ich nehm sowieso nichts auf, daher stören mich die Restriktionen nicht."

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was sind denn für dich richtig gute Filme? Deine Frage kannst du dir im Prinzip auch selber beantworten:
    Aber man kann pauschal sagen: Alle Filme, wo es wegen zu früher Sendezeit oder sonstigen freigabetechnischen Gründen (Indizierung etc.) nötig war werden ungekürzt gesendet. Das heißt:
    FSK o.A. rund um die Uhr
    FSK 6 ebenfalls rund um die Uhr
    FSK 12 ab 20.00 Uhr (davor ist es vom Film abhängig)
    FSK 16 ab 22.00 Uhr
    FSK 18 ab 23.00 Uhr

Die einzigen Ausnahmen, die mir auf Anhieb einfallen sind eben „Irgendwann in Mexico“ und wenn man so will „Fluch der Karibik 3“, wo am Ende die Szene fehlte, die auf der DVD erst nach dem Abspann kommt. Da die aber eben nach dem Abspann kommt kann man das nicht als gewollte Kürzung ansehen.

Das mit dem „Ich nehm eh nichts auf“ habe ich persönlich nie behauptet - im Gegenteil. Und eben aus diesem Grund habe ich auch von Anfang an gesagt: hd+ ohne Gängelungen OK, aber mit Gängelungen käme mir sowas nicht ins Haus. Ich seh mir aber auch grundsätzlich nichts an, wo Kürzungen schon vorweg abzusehen sind, es sei denn ich kenn den betroffenen Film bereits auswendig und will mir mal eine lustige Stümmelfassung anschauen, weil ich sonst nichts zu tun hab. Aber so wie einige hier behaupten, dass alles geschnitten wird ist es definitiv nicht. Manchmal hat man den Eindruck „Da fehlt was“, aber ich hab solche Fassungen schon oft genug verglichen und festgestellt, dass doch nichts fehlte. Auf Angaben in den TV-Zeitungen kann man da auch nichts geben, die stimmen sowieso fast nie. De TV Movie kündigte „Wrong Turn“ beispielsweise immer nur als eine 6 Minuten gekürzte Fassung an, gefehlt hat bis heute nie was. Am Besten man schaut sich vorher in der OFDB Freigaben und evtl. bisher ausgestrahlte Fassungen, bzw. Einträge dazu an und dann kann man schon ziemlich zielsicher sagen, ob was gekürzt wird oder nicht.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Daher nochmal, ich sehe das nicht so, weil es nicht stimmt das immer geschnitten wird (auch im Kino gibt es geschnittene Versionen zu sehen).

whitman

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da aber eher selten mit Werbeunterbrechungen. Die Frage ist halt wie wichtig einem Filme sind. Betrachtet man Filme als Kunstwerke, und Filmschaffende als Künstler, oder betrachtet man sie als Zeitvertreib, und Filmschaffende als so eine Art Pausenclowns? Es ist, wie schon gesagt, auch eine Frage des Respekts dem man den Künstlern entgegenbringt. Es ist für mich ja OK, wenn jemand sagt Filme sind für mich nur Zeitvertreib, das schaue ich eh nur nebenbei, dann bleibt die Frage ob man mit der Einstellung unbedingt HD braucht?