1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Bestellen?!!!!PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Serdar, 11. Juli 2010.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Bundesliga Bestellen?!!!!PROBLEM

Es wurde glaube ich mal verbreitet, das das Filmpaket die meisten Abonenten hat.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Serdar
    Du solltest lesen und dich informieren.
    Thunderlips bezog sein 500 €-Posting nämlich auf die Tatsache, dass Sky bei manchen Abonnenten mehrere Monate nicht abgebucht hat (wohl Fehler in der Kundenmanagement-Software) und dann mit einem Schlag die fälligen 500 € abzubuchen. Das mag für den Einzelnen nicht schön sein ist aber seitens Sky vollkommen ok, schließlich hat man ja als Abonnent eine Leistung in Anspruch genommen, für die man nicht bezahlt hat.

Was nun an der Paketstruktur von Sky kundenfeindlich sein soll, verstehe ich immer noch nicht. Wenn Du sagen würdest, Sky ist aufgrund der Praxis der CCA kundenfeindlich, könnte ich das ja nachvollziehen, aber doch nicht wegen der Paketzusammenstellung. Sky mach dem TV-Zuschauer (also auch Dir) ein Angebot. Du kannst es annehmen oder es sein lassen, wenn dir das Angebot nicht gefällt. Was gibt es sich da aufzuregen? Im Übrigen ist das Welt-Paket das einzige, mit dem Sky einigermaßen kostendeckend arbeitet. Ich gebe zu, dass im Welt-Paket viel Müll dabei ist, den bspw. ich gar nicht brauche (Kinder- und Doku-Sender), aber um Sport HD zu sehen, muss ich nun mal das Paket mitbuchen. Versteh doch bitte einfach, dass das Angebot, welches Du gemacht hast, für Sky einfach nicht kostendeckend ist und das auch bei der Abschaffung des Welt-Pakets die Buli keineswegs günstiger angeboten werden würde, einfach weil Sky die Einnahmen aus dem Welt-Paket zur Querfinanzierung nutzt(e).
    Wenn Du mit deinen Internetstreams glücklich bist und dir diese ausreichen, dann schaue die doch einfach weiter. Ich könnte mir die - nachdem ich Sport HD kennengelernt habe - nicht mehr ansehen.

Dass außer für die Buli niemand Sky abonnieren würde, ist schlichtweg falsch. Das mag auf dich persönlich zutreffen, nicht aber auf alle Sky-Kunden. hg313 hat es ja über mir schon angesprochen: Laut Sky ist Film das Paket, welches am meisten abonniert wurde und auch hier im Forum findet man immer wieder User, die Sky eben nicht wegen der Buli abonniert haben. Der User Eike gehört da bspw. dazu.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du brauchst doch das Welt-Paket nicht zu nehmen? Buche einfach Bundesliga, zahle monatlich die 32,90€ und ignoriere einfach das Welt-Paket. Verstehe es doch endlich: Auch ohne Welt-Paket, wäre die Bundesliga nicht günstiger! Und bezogen auf dein ach so tolles Arena, die ja auch BuLi billig anbieten konnten: Wo sind sie jetzt? Wen haben sie die Rechte verkaufen müssen um nicht schon innerhalb kürzester Zeit Pleite zu gehen?

Das Filmangebot auf den Blockbuster-Kanälen ist ausreichend. Klar, meckern kann man immer. Genauso bei den Welt-Pakten. Ist ja schön dass die dich nicht interessieren. Ich finde es eine gute Mischung aus allen Bereichen (gerade die Doku-Kanäle sind erstklassig), und es ist halt einfach ein Paket, das zur Finanzierung anderer Pakete beiträgt.

Vielleicht bist du einfach nur irritiert, dass Sky dir nicht ein so "vielfältiges und breites" Angebot zeigen kann wie es das Free-TV tut? :winken:

Ich nutze Sky einfach wegen der kompletten Sendervielfalt, nicht nur einzig wegen der BuLi. Auch in meinem Bekanntenkreis haben die wenigsten ein BuLi-Abo, da sie meistens eh im Stadion sind und alternativ Sport HD sowieso reicht mit dem Sport-Paket.

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wenn ersteres stimmen würde, dürfte arena im September nicht Off Air gehen.

Das zweite war augenzwinkernd;) gemeint. Nicht ich muss den Betrag zahlen, sondern andere
    User, denen Sky monatelang keine Abogebühren abgebucht hat.
    Kann ja auch keiner so naiv sein und glauben, dass ein Wirtschaftsunternehmen
    von heute auf morgen keine Gebühren mehr erhebt. :rolleyes:

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Damit du es vielleicht auch mal verstehst:

1. Die meisten Kunden haben ein FILM-Abo. Die Kundenzahlen bestätigen das.
    2. Bundesliga ist wegen der Rechte das teuerste Premiumpaket. Wenn du nur Bundesliga buchen könntest wäre es viel teuerer als z.B. nur Film oder nur Sport.

Fakt ist du willst etwas, das es momentan nicht gibt und willst immer noch nicht verstehen, dass es kein sky-spezifisches Problem ist. Zulässige und unzulässige Paketkombinationen gibt es in vielen Branchen und bei vielen Unternehmen. Wem es nicht gefällt muss es auch nicht nehmen. Ganz nebenbei gemerkt, dass dein kabelanbieter auch nicht gerade wegen Kundenfreundlichkeit und Service bekannt ist. Zum Glück willst du nicht auch noch (einen) HD-Sender.

6. geißbock

geißbock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit den Kundenzahlen mag ja so verbreitet werden, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Warum sollte dann überall im Internet nur -ok, das ist übertrieben- aber überwiegend von BuLi Abonnenten von Rückholaktionen berichtet werden? Auch ich habe monatelang nach meiner Kündigung Anrufe bekommen, ob ich mein Nur BuLi Programm nicht in das Welt+BuLi Abo verlängern wolle. Beim 7. Anruf und meiner Erwiderung, auf die Begrüßung von sky, dass ich immer noch nicht bereit wäre, zu den neuen Konditionen meinen Vertrag zu verlängern, wurde mir angeboten, dass ich gnädigerweise noch ein weiteres Jahr zu den alten Konditionen mir die BuLi anschauen könnte
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings muss nicht nur der Konsument sondern auch der Anbieter sich vorher Gedanken machen, ob er sich das leisten kann. Und wenn sky momentan nach der Paketumstellung auf "BuLi ohne Welt geht nicht mehr" und dem anschließenden Rückzieher dieser Koppelung verfährt, hat das für mich was mit einem ganz einfachen Geschäftsgebaren zu tun: Umsatz oder Gewinn zählen nicht, sondern es geht nur um die nackte Zahl der Abonnenten. Das lässt für mich nur einen einzigen Schluss zu: Schönmachen eines defizitären Produkts.
    Fakt ist für mich, dass sky die Konkurrenz von der telekom unterschätzt hat, und wenn ich die Möglichkeit hätte, meine geliebten 1.FC Köln woanders wöchentlich versagen zu sehen, ich dies auch gerne täte. Ich bin froh, dass ich dies trotz monatelangen Beteuerungen, dass dies zu dem alten Preis nicht mehr gehen wird, weiter für knapp 20€ tun kann, da in meinem Haus leider kein Telekom Anschluss möglich ist.
    Ich bin mir sicher, dass sky damals einfach die Kundentreue extrem überschätzt hat und dachte: "die ganzen BuLi-Abonnenten werden uns schon treu bleiben". Dabei hätten sie schon zu arena Zeiten feststellen können, dass die einzigen Kunden, die treu bei ihnen geblieben sind, die waren, die keine Chance hatten, arena zu abonnieren.
    Dabie wäre es für sky eine ganz einfache Rechnung gewesen, nach den Erfahrungen der letzten Jahre und dem kurzzeitigen Engagement von arena, das relativ schnell viele Abonnenten bekommen hat. Lieber viele Kunden, die einen relativ geringen Preis zahlen müssen, als einen hohen Preis und dafür leider viel zu wenig Abonnenten, um die Kosten für die BuLi wieder zu erwirtschaften. Deutschland ist eben -und wird es auch wahrschein lich in den nächsten 10 Jahren nicht sein- ein Land, in dem der GEZ geplagte Konsument bereit ist, mehr als 10-20 Euro für ein sicherliches Premium Produkt wie die BuLi auszugeben.
    Das muss ein Investor allerdings auch wissen, bevor er die DFL mit Kohle zuschei sst und sich anschließend wundert, warum keine 10 Mio Abonnenten ihm die Türe einrennen.

geißbock

7. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@geißbock: FULL ACK

Denn genauso ist die Situation:

Aber anstatt mal ein vernünftiges Paket zu machen, kommen solche dummen "Sorry Mädels"-Aktionsangebote.

Wenn sky sagen würde: sky sport + sky buli + sky sport HD + sky sport HD 2 + Eurosport HD + Eurosport 2 + ESPN = 34,90 - das würde weggehen wie geschnitten brot

sky welt ist ja ganz nett - aber dieser pixelmatsch, den die niedrigen datenraten eben nun mal verursachen, den wollen sich immer weniger antun.

geht man von 250 mio. euro rechtekosten pro saison für die buli aus und davon, dass dann jeder abonnment ca. 105 euro netto deckungsbeitrag leisten muss und sky bei einem abopreis von 34,90 brutto = 29,33 netto * 12 = 351,96 einnimmt, dann ist da genug luft

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So kannst du das nicht rechnen, faktisch sieht es nämlich für Sky noch trüber aus:
    1) Erstens liegen die reinen Rechtekosten zwar heute bei ca. 250 Mio. €. Sie werden aber bis 2013 auf jeden Fall auf 275 Mio. € steigen. Das heißt Sky hat alleine bei den reinen Rechtekosten jährlich einen Zuwachs, ohne einen großen Zuwachs bei Abonnenten zu haben.
    2) Zweitens darf man ja die Rechtekosten an die DFL nicht isoliert betrachten. Wenn Sky jetzt nämlich die 250 Mio. € an die DFL überweist, ist noch kein einziges Spiel produziert, kein einziger Kommentator bezahlt und kein einziger € Transpondermiete bezahlt. Es bleibt also bei weitem nicht bei den 250 Mio. €.

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hast Du schon mal Brotscheiben verkauft?
    Der Bauer, der Müller und der Bäcker wollen ausserdem auch leben und
    der Verkäufer, der das Brot verkauft, natürlich auch.

10. conspiracy

conspiracy Guest

Und dennoch interessiert den Kunden nur der Preis, den er für die Scheibe hinlegt. Egal, wie unschön es sein mag, Discounter existieren auch nur, weil der Kunde nach dem besten Preis sucht und es ihm dabei egal ist, wie die Arbeitsbedingungen, die Löhne oder die Kostenkalkulation der Hersteller und Vertreiber aussehen. Daher ist es ja auch so eine Farce, hier mit Rechtekosten zu argumentieren, denn dem potenziellen Kunden gehen diese ziemlich am Allerwertesten vorbei, das ist einzig und allein Sache des Anbieters, was er intern hingelegt hat. Die Telekom war damals auch plötzlich "so klein mit Hut", als ihr die Kunden massenweise davongelaufen sind und die Berechnung der ach so teuren Bereitstellungsgebühren für DSL-Anschlüsse nicht zogen - Konsequenz: Preise drastisch runter, Unternehmen richtig sanieren, ein paar unschöne Schlagzeilen aussitzen und fertig. Auf lange sicht wird der Kunde nämlich ohnehin gewinnen, da braucht man also nicht vorher ein paar Jahre lang ein kleines Laienschauspiel auf der unangebrachten Stolzebene machen.

Aber der letzte, der wirklich wusste, wie man mit so einem Unternehmen umgeht, den hat man so lange kritisiert, bis er sich eingeschnappt in die Energiebranche verdrückt hat und sogar hier nun als absoluter Buh-Mann für die Ewigkeit gilt - genau wie einst Ron Sommer beim "rosa Riesen", der eigentlich nur "gehen musste", weil ein 5-Jahres Plan nicht in 2 Jahren umzusetzen war, einfach nur lächerlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2010