1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Wenn sich manche beschweren, dass hier zu viel über Sat gefachsimpelt wird,

dann gehört Internet und Telefon hier auch nicht hin. Das passt noch viel weniger,

denn in diesem Thread geht es um Fernsehen und im Speziellen um HDTV.

Ich mach das jetzt mal so wie die Oberlehrer: Macht doch eueren eigenen Thread auf.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Super und das soll nun Aussagekräftig sein? Schau dir wieder andere Fachmagazine an. Da steht UM z.B. immer weit vorne und T-Home ganz hinten. Schwachsinn diese Vergleiche. Egal ob UM auf Platz 1 oder 10 ist. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und den Provider nehmen wo er glücklich mit ist. Gerade hier hat fast jeder Kunde Auswahlmöglichkeiten was man beim TV Empfang nicht hat....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommt das denn? Der ist doch noch gar nicht so schrecklich lang im UM Kabel drin. Ich erinnere mich noch wage. Das muß ungefähr 2 Jahre her sein, wo der aufgeschaltet wurde. Ich weiss das deshalb, weil ich mich seinerzeit geärgert habe, warum die nicht gleich die HD Variante eingespeist haben.

Übrigens, mein Bekannter aus Siegburg empfängt jetzt HDTV mit der weissen Superbox von UM. Allerdings muß er sich heute wieder ans Telefon bei einem Nachbarn setzen. Seit der Techniker die HD box installiert hat, geht sein Telefon nicht mehr richtig. Das hat seit gestern andauernd Aussetzer. :eek: Its not a trick, its Unitymedia.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Eventuell hat der Techiker nen Fehler gemacht, was hat das mit UM zu tun? Ach stimmt es lief was schief und nun ist UM wieder direkt Schuld. Übrigens da wo Mesnchen arbeiten werden auch Fehler gemacht... Du scheinst hingegen perfekt zu sein. Dann hätte dein Kumpel das Telefon testen sollen wo der Techniker da war.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt Jens. Mit Unitymedia hat das nichts zu tun. Ich werde meinen Bekannten gleich mal anmailen und ihm mitteilen,
    dass für den Fehler nicht Unitymedia verantwortlich ist, sondern wahrscheinlich Küppersbusch oder Miele. :eek:

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Es war ein SUB Unternehmer an der Anlage... Diese werden von UM beauftragt. Nur sollte man auch die Funktionen testen wenn er an der Anlage arbeitet. Evtl. hatte er nen schlechten Tag oder weiß ich was? Verstehe da jetzt mal wieder dein Problem nicht. Er ruft an und es wird eigentlich recht zügig auch der Fehler behoben. Wenn das jetzt Wochen dauern würde, so könnte ich den Ärger verstehen. Eigentlich geht das aber recht flott....

7. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verantwortlich in letzter Konsequenz ja. Verursacht i.d.R. nein, da meist Subunternehmer die Arbeiten vor Ort durchführen.
    Davon mal ab, bei zichtausend solcher Installationen kann das schon mal vorkommen. Ist menschlich.

8. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@octavius

1. Die Sender auf die ich mich beziehe gibt es in deutscher Sprache nicht als Free TV. Auch nicht über Sat.
    Und für Sky gilt der Preis von 16,90 nur in den ersten Monaten, danach zahlt man den regulären Preis. Zuerst das Kleingedruckte lesen, dann posten...

2. Meine Aussage über die HD Box bezieht sich, wie meine ganzer Post, nur darauf das ich zufrieden mit der Box bin. Ob irgendwelche Sat-Receiver das können oder nicht ist mir egal. Ich möchte kein Sat, ganz einfach. Darüber hinaus wird die HD Box nicht von Unitymedia gebaut sondern von Echostar, d.h. die sind dann auch dafür zuständig die Rekordersoftware für das Gerät zu liefern/fertig zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem schließ ich mich an. Vor allem, dass KDG auf Platz 1 ist. Da les ich hier im Forum aber auch andere Sachen...

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind - im Gegensatz zu Satelitenen-TV, wenigstens noch Dienstleistungen, die mit dem im Threadtitel genannten Unternehmen angeboten werden.

Aber ansonsten Dank an einige, die Sat-Spamerei hat stark abgenommen, freut mich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.