1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asynchronität Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 13. Juli 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Wer von euch kann bestätigen, daß der Ton auf Cinemagic HD dem Bild immer um eine halbe Sekunde nachhängt?! Auf sämtlichen anderen HD-Kanälen läuft alles synchron.

    Ich empfange Sky einerseits via Sat, andererseits via KabelSignal in Niederösterreich. In beiden Fällen verhält es sich so. Der SD-Kanal läuft normal. Am TV-Gerät (TechniSat HDTV40 und Alpha Crypt Light) kann es nicht liegen. Dann wären auch andere HD-Kanäle betroffen.

    Wer von euch hat ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Asynchronität Cinemagic HD

    Also bei mir läufts synchron, gerade mal getestet... Hatte das auch mal, bei mir hat Receiver-Neustart geholfen, aber hast du ja schon ausgeschlossen. Empfange auch über AC Light.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Asynchronität Cinemagic HD

    Das eigenartige ist doch: alle anderen HDs von Sky laufen normal, genauso wie die Öffis. Also kann es auch nicht an der Bildauflösung liegen.

    Bei Sky brauche ich nicht anzurufen, da sie ja nur zertifizierte Boxen supporten. TechniSat selber (meines Erachtens ein guter Support, hat mir oft, schnell und kompetent weitergeholfen) gesagt, wenn es am TV läge, hätten sie schon mehrere Anfragen von Kunden gehabt. Eigentlich kann es nur noch das CI-Modul sein. Das macht aber auch keinen Sinn, da es sich ja nur um einen Sender handelt. Was nun? :(
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Asynchronität Cinemagic HD

    bei mir auch alles synchron...eben getestet :winken:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Asynchronität Cinemagic HD

    Ich hab neulich eine Aufnahme von "101 Dalmatiner" und dem "Glöckner von Notre Dame" bekommen, die kamen mir auch minimal asynchron vor. Man hat es aber nur an ein paar Stellen bemerkt, größtenteils fiel es nicht mal auf. Ein Delay von 200ms (ich weiß jetzt nur nicht mehr ob positiv oder negativ) hat dann Abhilfe geschafft.
     
  6. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Asynchronität Cinemagic HD

    Hallo zusammen!

    Ja, das Problem habe ich auch. Cinemagic HD ist bei mir auch asynchron. (KabelBW) Mit dem Delay einstellen finde ich nicht gut, denn alle anderen Sender, die sonst synchron übertragen werden, sind dann auch asynchron. Ich denke das wird so eingespeist...
     
  7. EddiIgel

    EddiIgel Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Asynchronität Cinemagic HD

    Ich hatte das Problem während der WM bei Sky Sport HD, allerdings hier einen sehr komischen Effekt: Wenn ich das Programm umgeschaltet hatte und nach kurzer Zeit wieder zurückgeschaltet hab, dann war es wieder synchron. Auf anderen Kanälen viel es mir nicht auf. Cinemagic HD gucke ich so gut wie nie, deshalb kann ich zu diesem Kanal nicht sagen.

    Ich hatte es bislang für ein Fernseherproblem gehalten (was soll es bei diesem Effekt auch anders sein), aber es ist doch interessant zu hören, dass bei anderen ähnliche Probleme auftreten....