1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ich bin auch dafür, dass man diesen Thread MIT einem Abschlussplädoyer zumacht. Geöffnet werden soll erst, wenn Unitymedia am Tag des jüngsten Gerichts einen neuen HD Sender einspeist.

Derzeit gibt es 5 Sender:

ARD, ZDF und Arte HD bekommt man automatisch, ohne einen einzigen Cent mehr an Unitymedia zu verschwenden.

Sky Sport HD 1 gibt es nur über Sky. Alle weiteren Sky HD Sender nur über Sat und andere anbieter wie Netcologne.

Servus HD, einen kostenlosen Sender, gibt es nur als Pay TV für 5 Euro zusätzlich im Monat. Dafür bekommt man auch einen HD-Receiver, dessen PVR Festplatte noch nicht funktioniert und Unitymedia die Option der Kundengängelung wie Senderumschaltverbot für sih offen hält.

ACHTUNG, MODS, EIKE, BITTE THREAD VORERST SCHLIESSEN. DANKE!

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

@Jens2506

Sage mir bitte mal, was ich konstruktives hier über HDTV und Unitymedia schreiben soll! Für ARD, ZDF und ARTE HD ist Unitymedia nicht verantwortlich. Servus-HD bleibt bei mir dunkel, obwohl UM Digitalkunde, keinen freien HD-Sender, keine SKY-HD Sender. Wo willst Du denn da noch was positives schreiben! Deine UM-Brille muss schon "dunkelrosarot" sein!!!

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Über die Einspeisung von ArteHD musste separat verhandelt werden. Wohin das separate Verhandeln führt, sieht man bei KabelBW, dort fehlt der Sender. Bei der KDG wurde er in einem Aufwasch mit DasErsteHD und ZDF HD mitverhandelt, da hier nicht der Kabelmultiplex der ÖR eingespeist wird. Bei UM und KabelBW haben die ÖR für die beiden HD Programme die bereits vorhandenen und bezahlten Kapazitäten ausgenutzt.

4. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family

Hier wird gehauen und gestochen vom Allerfeinsten.

Nutzer wie ich, die konstruktive Verbesserungsvorschläge machen und sich bemühen, abgewogen und sachlich zu formulieren, werden ignoriert. Kein einziger von euch hat zum Beispiel auf meine Forderung nach der Einführung von DVB-C2 reagiert. Dies wäre eine Änderung, durch die man wesentlich mehr HD-Sender einspeisen könnte.
    Stattdessen hab ihr euch genauso wie vorher bekriegt. Es gibt sehr wohl Dinge, über die man sinnvoll und produktiv diskutieren kann. Foren können sehr wohl Orte des Forschritts sein, in denen gute und kreative Vorschläge gemacht werden. Ein solcher Gedankenaustausch bringt alle Teilnehmer weiter und ist keine Zeitverschwendung.

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Hier hat doch einer geschrieben, dass noch Platz für 50 weitere HD-Sender zur Verfügung steht. Die Einspeisung muss halt gewollt sein und Unitymedia will halt nicht oder möchte halt nur abzocken bei den Sendern und dann auch noch bei den Kunden!

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

@dergiss

Laut meinen Gesprächen mit der ARD und ARTE scheint die Einspeisung aber wohl andere Gründe haben. Sieht fast so aus, dass da ein wenig Druck von höherer Stelle gekommen ist! Man hat auf jeden Fall nicht den geforderten Einspeisebetrag von Unitymedia bezahlt. Aber sowas kann man eh schlecht nachprüfen oder nachvollziehen und bleibt wohl nur Spekulation!

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sagt doch außer einigen wenigen keiner. Nur hat die Schilderung der Sat-Situation NULL mit dem Thema zu tun! Sorry, das ist einfach nur getrolle. Schenkt Euch den Missionierungsquatsch doch einfach. Schreibt im Sat-Bereich wie toll Euer Leben ist und gut ist, hier geht es um Kabel-TV, so schwer sollte das doch nicht zu verstehen sein!

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Nö ist sie nicht. Sehe das ganze nur gelassener. Fernsehen ist für mich jetzt nicht "alles". Sicher habe ich auch gerne HD und hätte auch sehr gerne die Sky HD Sender. Ich ärgere mich auch darüber, dass diese nicht im UM Netz sind. Das habe ich schon des öfteren geschrieben. Nur jeden Tag hier von einigen Usern das selbe geblubber zu hören wie toll SAT ist hilft dann auch nicht weiter.... Mit SD Sender Vielfalt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Und diese speist UM doch recht zügig immer ein. Bei HD hakt es wohl etwas. Keine Ahnung warum. Ich hatte vorher Entertain mit DSL16+ da hatte ich NULL HD Sender. Ich bin mit meinen jetzigen 5 HD Sendern schon viel besser dran als vorher......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
  9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bedeutet also das man von Dir hier keine Sat-Themen mehr lesen muß, Danke, freut mich sehr! ;)

Könnten die Mods hier mal bitte den ganzen Sat-Quatsch löschen bzw. den, der ab hier hier reinkommt? Nervt echt!

10. otto67

otto67 Guest

Kannst Du eigentlich auch mal mehr, als wie nen Papagei das nach zu plappern was andere Dir vorgekaut haben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.