1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Nochmal zu unserer Mannschaft.Gegen Australien,England und Argentinien haben sie mich begeistert,gegen Serbien waren sie nicht so schlecht mit 10 Mann und gegen Ghana hat man dieser jungen Mannschaft angemerkt,daß man nicht nach der Vorrunde raus wollte.Nur warum hat man Spanien das Freilos fürs Finale gegeben,ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Wenn solche tollen Siege gegen England und Argentinien kein Selbstbewußtsein bringen was dann.Warum fing Lahm diese unsägliche Diskussion über die Kapitänsbinde vorm Halbfinale an,warum lobte man die Spanier vor dem Spiel so in den Himmel und glaubte nicht an die eigene Stärke und den Willen zu gewinnen,daß man mit den Leistungen vorher auch Spanien bezwingen kann.
    Wenn man sie von Anfang an unter Druck gesetzt hätte,wäre mehr drin gewesen.So wie ich mich über den Gesamteindruck unserer Mannschaft freue bei diesem Turnier.Das Spiel gegen Spanien bleibt für mich ein Rätsel.So nah war man dran und wer weiß wann man es mal wieder ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch Spanien zum WM Titel!

Sicherlich war Holland gestern im Finale unfair, aber es ist imho im mom die einzige Möglichkeit, Spanien zu bezwingen. Oder man hat wie die Schweiz die nötige Portion Glück. ;)

So wie Holland gestern gespielt hat, hätte Deutschland spielen müssen.

Hätte Robben 1 von 2 Chancen reingemacht, wäre Holland Weltmeister geworden. Aber so war es dann doch Spanien.

Im Laufe der Zeit wurde die WM immer besser. Als noch die Vorrunde war, war ich komplett enttäuscht vom Niveau der WM, bei den KO Spielen nicht mehr.

Bei mir bleiben besonders die Spiele Deutschland - England oder Deutschland - Argentinien in Erinnerung. :)

Danke für tolle 4 Wochen! :winken:

PS.. Was mache ich nun?! :D Okay fahre ab Mittwoch erstmal 2 Wochen in den Urlaub. :winken:

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde ihr überschätzt Khedira ein wenig, er hat anständig gespielt, war aber deutlich hinter Schweini im Turnier und sah in den schweren Spielen teilweise unter Druck nicht gut aus. Gleichzeitig unterschätzt ihr Lahm, der richtig gute Wert für Pass%, Laufwege usw. hatte und der auch von den Statistikjungs der FIFA als bester deutscher Spieler bewertet worden ist. Er hat sich sicherlich offensiv mehr zurückgehalten als es ideal wäre, waren aber in den 3 K.O.-Spielen auch Brocken - gegen England kam auf der Seite Gerrard, gegen die Argentinier Messi, gegen die Spanier hatten alle die Hände defensiv voll..

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Tu ich nicht! :D

5. *scirocco

*scirocco Guest

AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Nö.. waren 10 Wochen und Fernsehverbot ab 18 Uhr! :eek: :eek:
    Back to topic.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auf Statistikwerte gebe ich nicht viel, auf Benotungen in Zeitungen auch nicht. Ich zitiere sie nur wenn sie total abwegig sind, wie die in der Bildzeitung.

Lahm ist sicher ein starker Außenverteidiger. Trotzdem hat er nur gegen Argentinien überzeugt, gegen England war er der schwächste deutsche Feldspieler. Bei der Euro hatte er ja auch den ein oder anderen Patzer gelandet. Im Großen und Ganzen war seine Turnierleistung diesesmal ordentlich.

Schweinsteiger war sicher im Achtel- und Viertelfinale absolute Weltklasse. Ansonsten war seine Turnierleistung sehr ordentlich.

Khedira hat in jedem Spiel sehr souverän gespielt, dass er erst wenige Länderspiele hat, merkte man ihm nie an. Gegen Serbien war er für mich bester Deutscher. Gegen Argentinien und England war es mit sein Verdienst, dass das starke gegnerische Mittelfeld weitestgehend wirkungslos blieb. Auch gegen Spanien war Khedira lange Zeit, der beste deutsche Spieler, in der zweiten Halbzeit hat er dann nach ca. 10 Minuten nachgelassen und sein Bewegungsradius war stark eingeschränkt und er wurde schließlich ausgewechselt. Am Gegentor hat er sicher wenig Schuld, er stand alleine gegen zwei starke Spanier. Gegen Uruguay spielte er solide, ich kann mich zwar an einen völlig unnötigen Fehlpass erinnern, aber er krönte sein starke Turnierleistung mit dem Siegtreffer. Es überrascht mich nicht, dass die Top-Klubs Europas an ihm dran sein sollen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich war Khedira der Schwächste der Stammelf, aber immer noch ordentlich:winken:

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich fand (wenn man überhaupt einen Nennen kann) Podolski am schwächsten/mittelmäßigsten.....

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin ja mal gespannt wie es nun weitergeht, das allerste was passieren sollte ist das man diesen unsäglichen Bierhoff in die Wüste schickt. Was der Typ an Unruhe ins Team bringt is echt fürchterlich, ich wage sogar zu behaupten das er es war der den dämlichen Wulff zu PK geholt hat. Wie kann man nur auf so einen Blödsinn kommen? Wobei ich dazu sagen muss das der Bierhoff für mich eh n rotes Tuch ist, einmal hält der seinen Schädel in Richtung Ball und schon verehren ihn alle.

Nur dumm das der Löw dann auch weg ist, denn ohne den Bierhoff will er ja nich sein. Falls dann doch der Sammer kommen sollte kann das garnicht so schlecht sein, der weiss wie man richtig mit Fussballern umgehen muss. Wer dann den Manager macht wird man sehen, wichtig ist nur das man vom Manager nicht so viel hört wie es bei uns in den letzten Jahren so war.

Ein wichtiger Kandidat für die Mannschaft ist zb. Mats Hummels....der kann noch richtig was werden....

naja...ich lass mich mal überraschen!

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das die Holländer jetzt auch noch bei Webb die Schuld suchen ist ja der absolute Hohn. Da sagt van Bommel doch tatsächlich jeder habe gesehen, dass Webb viele Fehler gemacht hat (das stimmt ja noch) und sagt, dann, dass die Fehlentscheidungen fast alle zu Lasten der Holländer gegangen sind. Dazu kann ich nur sagen, Mark, schau dir das Spiel noch einmal an und revidiere deine Meinung. Ich hielt ihn bisher (trotz seiner manchmal sehr harten Spielweise) eigentlich für einen fairen Sportsmann, das kann ich mittlerweile nicht mehr.

Unfassbar, wie man nach einem solchen Auftritt (andere sprechen von einem Massaker) davon sprechen kann, benachteiligt worden zu sein. Wie wäre es denn mal damit anzuerkennen, dass die Spanier, obwohl man sie mit den vielen fiesen Tritten mächtig ärgern konnte, nicht vom Fußballspielen abhalten konnte. Traurig diese Einstellung. Wo war bei den Interviews mit van Maarwijk und de Jongh bitte der kritische Journalismus. Anstatt den Leuten noch in den ***** zu kriechen hätte ich mir Fragen nach dieser Treter-Taktik gewünscht. Warum agt keiner, dass er entsetzt war über das Auftreten der Mannschaft, die phasenweise nach allem getreten hat, was sich bewegt hat. De Jong, der den übelsten Tritt in sich hatte, darf sich sogar noch darüber beschweren, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt des Tores nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Warum zeigt man ihm nicht sein Foul noch einmal und fragt nach, was er sich dabei gedacht hat? Ich verstehe das absolut nicht.