1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Nur muß man kein Prophet sein um zu sagen daß 2014 sich Brasilien und auch Argentinien anders präsentieren werden und auch Italien und Frankreich schlafen nicht.So eine Chance wie vor dem Halbfinale gegen Spanien ins Endspiel einer WM einzuziehen bekommst Du nicht alle 4 Jahre.Wir haben es jetzt zweimal geschafft und sind vor den Spaniern wie die Maus vor der Schlange davongelaufen,für mich nach den tollen Leistungen vorher immer noch ein Rätsel.

Zu gestern noch behaupten doch die Holländer Van Bommel und Sneijder das einzig und allein der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage hat.
    Webb hat sich dem Holländischen Geholze angepasst,so wird ein Schuh draus.Respekt das sie es ins Finale geschafft haben,aber bitte Spanien ist der einzige verdiente Sieger und glücklichweise hat Iniesta dem Treiben ein Ende gesetzt.Die waren doch nur aufs Elfmeterschießen noch aus.
    Auch Snejider so gut er auch in den Spielen zuvor war,ein einziger guter Pass auf Robben ist in einem Endspiel zu wenig.Wenn alles normal läuft sind auch die Holländer nur noch zu 10 in der Pause.Das brutale Foul von De Jong war an Grausamkeit ja wohl nicht zu überbieten.
    Gratulation Spanien ist der verdiente Weltmeister und Glück gehört immer mit dazu!

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man bringt doch ernsthaft den 34 jährigen Ballack wieder ins (EM)-Gespräch. Also dann können Schweinsteiger, Lahm und Co. auch noch 2 WM's spielen.

Aber ernsthaft glaube ich das nicht.

Allerdings was mit Ballack in der Nati noch läuft???? Da bin ich mal gespannt. Dann ist Khedira weg vom Fenster. Schweini hat sich klar dazu geäußert - er will Ballack zurück.:(

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bild-Noten der Nationalspieler!

Lahm 2,17
    Khedira 3,29

Haben die einen Vogel, Hitzestich oder einfach keine Ahnung. Lahm blieb mit Ausnahme des Argentinienspiels deutlich unter seinen Möglichkeiten, gegen England war er besonders schwach und hat beinahe 2 Tore verschuldet, das eine war ja bekanntlich sogar drin, die andere Szene war glücklicherweise Abseits, sonst hätte Rooney England in Führung geschossen.

Khedira zählte in jedem Spiel zu den Besten!

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wechsel die Zeitung Dackel, das Revolverblatt kennt eh nur den FCB....
    Gomez war sicher auch besser als Cacau ...........

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gomez 3,67
    Cacau 3,75

:eek::wüt::eek::eek:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ehrlich, da hat sich heute ein Arbeitskollege drüber aufgeregt.
    Ich kannte die genauen Zahlen nicht.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So, habe sicherheitshalber bild.de zur Liste der blockierten Websites im Browser hinzugefügt.

8. Master-D

Master-D Guest

Das lese ich oft und bin verwundert darüber. Ich fand die WM spielerisch viel besser als 2006, die war richtig grausam. Und auch besser als 2002.

Packende und teilweise geniale Spiele, die einem im Kopf bleiben:

Slowenien 2 - 2 USA
    Deutschland 0 - 1 Serbien
    Ghana 0 - 1 Deutschland
    Slovakei 3 - 2 Italien
    Brasilien 3 - 1 Elfenbeinküste
    Spanien 0 - 1 Schweiz
    Uruguay 2 -1 Südkorea
    USA 1 - 2 Ghana
    Deutschland 4 - 1 England
    Uruguay - Ghana sieg nach Elferschießen
    Deuschland 4 - 0 Argentinien
    Niederlande 2 - 1 Brasilien
    Paraguay 0 -1 Spanien (sehr spannender Kick mit 2 verschossenen Elfer innerhalb weniger minuten für jedes Team)
    Uruguay 2 - 3 Niederlande (Hammer Kick)
    Deutschland 3 - 2 Uruguay

Ich bin zufrieden mit der Qualität der WM. Alle oben genannten Spiele fand ich hochklassig und/oder packend und sehr spannend. :)
    2006 dagegen waren nur paar Spiele von Deutschland klasse + Frankreich vs. Spanien im AF.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens beim "Kicker" hat Cacau ne 3 und Gomez ne 5 gekriegt.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist natürlich verrückt. Cacau war um Welten (mind. zwei Noten besser) als Gomez!

Khedira fand ich solide, aber durchaus nicht überragend. Über eine drei würde er bei mir nicht hinaus kommen.

Und außerdem fande ich insgesamt Schweinsteiger (2,57) besser als - den natürlich wichtigen - Lahm!

Da würde ich dann doch eher Richtung Kicker tendieren. Ich sagte ja gerade mind. zwei Noten Unterschied. Der Kicker bestätigt mich. Passt doch.:D
    Nur: Über BILD würde ich mich grundsätzlich nicht aufregen, sonst hat man zu viel zu tun...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010