1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Bei mir geht die Uhr konsequent eine Minute falsch. Sie verändert sich nicht.
    Es sind also keine 20 Minuten aber bei Aufnahmen mit Jugendschutz dennoch ein Problem, weil ich die erste Zeit dann die Senderinformationen im Bild habe!

2. doen?

doen? Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Sky HD 1 hängt per HDMI an einem Panasonic GW20. So weit, so gut. Man kann ja mit der Fernbedienung auch den TV steuern. Zumindest fast. ;) Ausgerechnet die OK Taste funktioniert nicht, was natürlich alles zu nichte macht. Ich kann das Menu aufrufen, nur dann komme ich nicht in die einzelnen Einstellungen rein, weil ich nicht "bestätigen" kann. Sau bescheuert. So muss ich weiterhin 2 Fernbedienungen nutzen. Schade eigentlich.

3. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe auch den SKY HD bekommen und habe keinen Ton über HDMI auf meinem LG 32" LCD-TV. Ich hatte hier gelesen es haben schon mehrer User das Problem.

Ist da eine Lösung in Sicht?

Gruss Thomas

4. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Hat dein TV spezielle toneinstellungen?? Dolby virtual oder sowas in der art? Mach das mal aus.. Hilft meistens :=)

5. Sixten

Sixten Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich z.B. LOST einprogrammieren möchte gehe ich auf „Timer“, dann gebe ich den Jugendschutz Pin ein und dann ist Programm einprogrammiert. Wenn dann LOST beginnt, fragt er erneut nach dem Jugendschutz und das ist ja blöd. Also wenn ich das aufgenommene schauen will, sehe ich ja dann nur das blaue Bild mit Jugendschutzaufforderung, da ich nicht den PIN eingeben kann, wenn ich nicht da bin.[

Hat jemand einen Rat wie das mit dem Timer richtig funktioniert, wenn ich was mit Jugendschutz aufnehmen will?

6. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Das ist ein software fehler... Behebung?: Aufs nächste update warten

7. Wingman2k10

Wingman2k10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal!

Habe mich jetzt doch entschlossen mich hier anzumelden weil ich echt net mehr weiter weiss. Habe jetzt seit dem 30.06. das Sky komplett Paket inkl. HD und Pace SKY HD1 Receiver. Und seit dem Tag bin ich auf gut Deutsch gesagt echt mehrmals verzweifelt mit dem neuen Empfangsgerät von SKY.

Ich komme mal zur sache. Also nachdem mit dem 1. Receiver gar nix ging wurde er seitens SKY nach 4 Tagen Ausgetauscht. (Man bedenke das ich dafür 1 Std. in der Kostenpflichtigen SKY Kundenhotline gehangen habe um das Gerät doch noch zum laufen zu bringen! ERFOLGLOS!)
    Nach 4 Tagen hatte ich also ein Austauschgerät seitens SKY bekommen. Alles funktionierte ohne probleme bis zum Abend.

Seit dem Abend ging gar nix mehr! (Zumindest empfinde ich es so) Mitten im Programm SKY Sport HD frierte zuerst das Bild ein danach der Ton. Alles Schalten an der FB half nix. Dank einiger Tips aus dem Internet versuchte ich die System Wiederherstellung. Danach ging es bis zum nächsten Tag auch ohne probleme. Aber mittlerweile hat sich das problem dermaßen verschlimmert das sich das Gerät schon bei der System Wiederherstellung Aufhängt! (Heute 10 mal!) Das macht das Gerät jetzt schon nach Lust und Laune. Egal ob HD oder SD Programm, er hängt sich nach max. 10 - 35 Min auf! Besonders Ärgerlich war heute das es mitten im Fussballspiel passierte. Brauchte nur von ARD HD auf SKY Sport HD umzuschalten und schon hing das Gerät wieder. Und mittlerweile bin ich es leid ständig die Sky Kundenhotline zu bezahlen die einen auch nicht weiterhelfen, ausser indem sie mit mit einem 60 € teuren Techniker aushelfen können im falle eines fehler von meiner seite aus.

Hatte davor Vertrag mit Premiere und in den 5 Jahren zuvor musste ich 1 mal den Kundendienst Anrufen, weil der Technisat Receiver nach 3 1/2 Jahren nicht mehr ging wegen Defekten Netzteil. Und jetzt habe ich den neuen Vertrag mit SKY und musste in ca. 1 Woche fast 2 Std. die Kundenhotline bzw. die Sky Technik Anrufen weil der Pace einfach nicht will!

Vllt. wisst Ihr ja noch eine Idee, wobei ich wohl eher nicht glaube das mit dabei noch einer Helfen kann. -.-

P.S.: Ich habe schon mehrfach versucht die System Wiederherstellung Auszuführen (ohne Erfolg), mehrfach wurde der Receiver in den Auslieferungszustand versetzt (ohne Erfolg), Signal laut Techniker (ist ein Freund) und altem Technisat SD Digital Receiver bei 100 %.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  8. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Die ach so hochgelobte systhemwiederherstellung ist keine. Es läd nur das aktuellste bestriebssysthem runter fall es zur verfügung steht mehr passiert da nicht... Werkseinstellungen helfen da auxch nicht. Nimm den TEchniker von sky. Wenn der fehler beim receiver liegt ist der techniker eh kostenlos und wenn der fehler bei deiner satanlage liegt dann zahslte halt die 60€ kannst aber dann sorgenlos dein programm gucken

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich würde gern mal wissen, warum am Sky HD1 im Standby-Betrieb die LAN-LED grün leuchtet. Gestern abend, nach dem der Receiver ausgeschaltet wurde, war auch die LAN-LED aus, die ansonsten im laufenden Betrieb leuchtet.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt hab ich nur noch ne Signalstärke von 51%. :eek::confused: Sonst waren es immer konstant 53-54%.

Ob das mit dem Gewitter gestern zusammenhängt...? Ich kanns mir kaum vorstellen...