1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

1. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

webb hat genau so eine leistung gezeigt wie die NED!der hoch gelobte schiedsrichter webb:eek:

absolut unterirdisch und nicht im geringsten der sache gewachsen...rosetti hat es vor gemacht(zurück getreten),webb sollte lieber nachziehen:eek:

wenn er MvB in der 30(oder wann das war) rot zeigt,was es auch war,merken die spieler das sie sich nicht alles erlauben können.
    so steigt halt DeJong 2min. später in guter "street fighter" manier in alonso ein:eek:webb hat keine eier und das ist der unterschied zwischen einen collina oder merk

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Warum sich die Holländer beschweren versteh ich überhaupt nicht.

Der Schiri hatte nicht seinen besten Tag aber die Spieler haben es ihm auch sehr schwer gemacht mit dem gehacke.

Im Endeffekt wurden die Spanier viel mehr benachteiligt was Beispielsweise die roten Karten angeht. (De Jong , Bommel , Robben + Elfmeter..)
    Also die Holländer dürfen sich überhaupt nicht beschweren.

Und soviel einfluss auf das endresultat hatte Webb nicht

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es wurden die Holländer und die Spanier benachteiligt, wobei Spanien schon mehr benachteiligt wurde.

Hätte Web die Regelen korrekt ausgelegt, hätte er 2 Rote Karten für Holland und 2 für Spanien geben müssen. Dazu noch ein oder zwei Gelb/Rote für Holland.

Das er MvB in der 30. keine Rote Karte gab kann man noch gerade so verzeihen, aber De Jong hätte eine kriegen müssen.

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

war leider kein schönes Spiel, de Jong muss zwingend Rot sehen genauso wie Iniesta für seine Tätlichkeit an v. Bommel, aber wo du einen Elfer gesehen haben willst musst du mir mal sagen, denn wenn du die Szene mit Xavi meinst da tritt Xavi dem Holländer auf den Fuss das war kein Foul des Holländers ergo auch kein Elfer da hat Webb vollkommen richtig entschieden ist in der Zeitlupe auch gut zu sehen gewesen. da bei Robben denke du meinst die Szene in der Verlängerung wo er weiterspielt nach dem Pfiff und den Ball wegschlägt das war einfach nur Dummheit von ihm, da hatte er Glück das Webb nochmal Gnade walten lies.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hä, 2 Rote für Spanien? Wann denn, wo denn, wie denn? :confused:

Die Szene mit Iniesta habe ich so gesehen: Der mit gelb vorbelastete Bommel foult Iniesta indem er ihm in die Beine tritt, er erobert den Ball, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, sodass sich Iniesta ebenfalls mit einem härteren Einsteigen revanchiert. Iniesta sieht gelb und das Spiel wird mit Freistoß für die Niederlande fortgesetzt. Von einer Tätlichkeit hätte man höchstens dann sprechen können, wenn Webb das erste Foul von Bommel geahndet hätte und die Aktion von Iniesta damit bei unterbrochenem Spiel also nicht im Kampf um den Ball stattgefunden hätte. Dem war aber offensichtlich nicht so!

Wo da nun eine zweite rote Karte für Spanien gewesen sein soll, weiß ich wirklich nicht. Ich hoffe schwer du meinst nicht die Szene bei der sich Ariane Robben völlig zu Unrecht über Puyol beim Schiedsrichter beschwerte. :eek:

Und ja es hätte zwei Elfmeter für Spanien geben müssen, auch wenn beim zweiten Elfmeter die Zeitlupe etwas trügerisch war. Der Holländer stellte klar von hinten das Bein rein und behinderte Xavi beim Schussversuch. Eindeutiger war noch die Szene in der regulären Spielzeit als Bommel seinen Gegenspieler von hinten stoßte und zu Fall brachte.

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, die Szene Robben/Puyol ist bei strenger Regelauslegung rot, da Notbremse. Ob dies dann gerechtfertigt ist sei dahingestellt.

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glatt rot hätte ich für zu hart empfunden. Aber gelb wäre es (wenn Robben sich hingelegt hätte) wohl allemal gewesen und Puyol war ja bereits verwarnt und hätte demzufolge runter müssen.

Ich habe übrigens die ganze Zeit über genau das befürchtet: Dass jetzt irgendein Spanier die Nerven verliert und sich zu einem Revanchefoul hinreißen lässt und Spanien somit in Unterzahl spielen muss. Was angesichts der Aktionen der Holländer vor allem in der ersten Hälfte wirklich ein ganz schlechter Witz gewesen wäre.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Robben kam von hinten drückte Puyol leicht weg, Puyol versuchte Robben irgendwie aufzuhalten, dies gelang ihm aber nicht. Robben konnte sich durchsetzen und für ihn ergab sich eine große Chance, die der Schiedsrichter, selbst wenn es ein Foul gegeben hätte, welches ja wenn überhaupt deutlich außerhalb des Strafraums war, niemals hätte abpfeifen dürfen.

Die gleiche Situation gab es beim 1:0 von Klose gegen England. Wobei da eher ein Foul ersichtlich war, was mir bei der Robben/Puyol-Szene ehrlich gesagt schwer fällt zu erkennen.

9. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was willst du den mit diesem Schalke-Meisterschaftsverhinderer? :D

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ist Howard Webb dann Bayern-CL-Sieger-Verhinderer? :rolleyes: