1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 LIVE bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 9. Juni 2010.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 LIVE bei Sky Sport

hast Dir die Antwort schon gegeben ;) ... mal kurzzeitig hat man das Feuerwerk gezeigt, während der Franz redete ...

Die Ausschussware am Ende der Sendung :D

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So. WM vorbei. Mein Favorit hat gestern leider nicht das Rennen gemacht, aber ich weine nicht deswegen. Ist ja nur Fußball.
    Sky hat die 4 Wochen imho nen sehr guten Job gemacht. Dies erwarte ich nun natürlich auch für die neue Saison. Da hat Sky die Latte selbst hoch angelegt.
    Werd auch ne Mail schicken und sie loben für die WM. Muss man auch mal machen, da es ja manchmal auch einiges zu kritisieren gibt.

3. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Journalistisch gesehen war dies die beste WM Übertragung aller Zeiten! Schon 2006 hat Premiere (darf man den Namen überhaupt noch sagen?) eine starke Vorstellung geboten, diesmal haben sie sich aber noch einmal übertroffen.
    Besonders das Moderatoren-Team hat einen richtig, richtig guten Eindruck hinterlassen, vor allem wenn man es mit ÖR (insbesondere Rudi Cerne und Reinhod "Phrasendrescher" Beckmann, bei dem jedes Phrasenschwein innerhalb von 10 Minuten explodiert wäre) oder RTL vergleicht. Hellmann und Wasserziehr sind ja schon regulär klasse und haben es auch in den 4 Wochen wieder bewiesen. Henkel bei der deutschen Mannschaft hat mit Abstand die qualitativ besten Interviews geführt, auch weil die Konkurrenz Steinbrecher und Lufen hieß! Westen im IBC war großartig (siehe Berichte über die Spitznamensuche für DFB-Elf oder CNN im Container an der Straße). Und selbst Nickles, den ich mit seinen Ja/Nein Fragen nur schwer ertrage, hat vor der WM offensichtlich sich vorgenommen auch mehr als eine Ja/Nein-Antwort von seinem Gegenüber zu erhalten. Auch wenn Jessica Kastrop im Vergleich zu den großen 4 Herren schlecht wegkommt, schlechter als Delling, KMH oder Cerne ist sie nicht - aber eben auch nicht besser! Ich freu mich auf den Tag, an dem sie nicht eine eine platte Allgemeinfrage stellt, wie war das Spiel, was haben sie erwartet blah bblah bblah - ich habs in meiner Zwischenbilanz gepostet: Herr Wasserziehr geben Sie Frau Kastrop bitte Nachhilfe!
    Zu den Kommentatoren gibt es nicht viel zu sagen: Alle waren top. Besonders Kai Dittmann hat während der WM richtig launig kommentiert und Reif wurde für mich beim Spiel Brasilien - Elfenbeinküste zum Kommentatoren-Gott. Einzig beim Spiel der Nordkoreaner (gegen Portugal?) hätte TuT (den ich sonst richtig gerne höre) sich seine Phrasen über Mauern schenken können... Was der Free-TV Zuschauer ertragen musste grenzte mit Gottlob, Simon, König, Poschi oder Schmidt dagegen an Körperverletzung (außer Poschi, da ist sie vollendet!).
    Bei den Experten stach bei der WM für mich vor allem Lehmann hervor. Als Spieler mochte ich ihn nicht, aber als Experte ist er der WM Sieger. Sonst fand ich Effenberg gut wie immer, auch Beckenbauer und Callmund waren bei der WM sehr angenehm (Calli in der letzten Sky90 WM extra Sendung war besonders herrlich!). Schade, dass Ricken mit seiner Hochzeit wenig Einsatz hatte, hat sich verglichen zur Buli erheblich gesteigert. Total Ausfälle (Wie Lutz Pfaffenstiehl beim ZDF über den sie Süddeutsche schrieb, dass es besser ist tot überm Gartenzaun des Nachbarn zu hängen, als seine Pausenanalyse zu hören.) gab es keine. Sehr launig wie Mehmet Scholl von der ARD waren aber auch nur wenige, er ist mit Lehmann der beste WM-Experte und ich freu mich auf ihn in der ARD! Das einzige Problem war, Beckmann schwätzte ihn tot oder es wurde Halbzeitanalyse ausm Friseursalon mit den neuesten Trends gebracht bzw. es gab Nachrichten.
    Beste Neuerung der WM ist Sky WM News gewesen und ich hoffe es bleibt erhalten! Mit Außnahme der vorletzten Sky90 Runde (mit den drei Weltmeistern von 90) waren auch diese Runden sehr unterhaltsam, wobei die Runde mit Calli, Kürten und Merk richtig stark war.

Ich hoffe Sky hält das Niveau in den Alltag hinein, das wäre richtig stark; zusammen mit dem Erwerb der Rechte für die Primera Division!

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Reif war einfach klasse gestern. Das Spiel war nichts, aber es hat sich gelohnt ihm zuzuhören. Werde das ganze vielleicht demnächst als Soundfile zusammenschneiden.

Beckenbauer und Effenberg haben den Moderatoren gestern gut Einhalt geboten in ihrem Deutschland-Wahn. Die waren ja sowieso die besten blabla, sehr gut, dass Effe der Top1 widersprochen hat und dies nur der Weltmeister sein kann. Fand ich ziemlich arrogant, ehrlich gesagt. "Egal, wer gewinnt, wir sind immer die besten!" hört sich an wie aus der B**D-Zeitung.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Danke Sky, für eine erstklassige WM Übertragung:love::love::love:

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nicht schlechter als Delling?

Ja, Ricken war wirklich gut.

Westermann.

Zu den WM News sagt Roman Steuer hier etwas.
    Sonntagsfragen an Roman Steuer - Quotenmeter.de

Mir hat gefallen, dass wirklich alles in HD zu sehen war. Ich hoffe, das hält jetzt auch bei Vor- und Nachberichten der neuen Fussballsaison Einzug.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nicht bei den Sonntagspielen der Bundesliga.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum das nicht? :confused:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht will er darauf hinaus, dass es dort wegen der Überschneidungen kaum Vor- und Nachberichte gibt? Das mit HD hat mir auch sehr gut gefallen. Das Studio in München wirkt einfach toll, hochskaliert bei Sky90 oder den Vorberichten bringt das nicht so viel Spaß. Aber 2006 hatte man auch komplett in HD berichtet und es dann bis auf wenige Ausnahmen wieder komplett eingestellt - ich hoffe, man wird es ab kommender Saison häufig nutzen, die Technik ist ja da, wie man sieht!

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Da jetzt sogar die Konferenz in HD gesendet wird, kann man davon ausgehen, dass jetzt die komplette Bundesliga, inkl. Vor-, Nachberichte und ASAT wahrscheinlich ab jetzt komplett in HD ausgestrahlt wird. Warum sollten Sky wieder einen Schritt zurück gehen.