1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TaigaWutz22, 5. Juli 2010.

  1. TaigaWutz22

    TaigaWutz22 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, Moin,

    zunächst mal Sorry, wenn es dieses Thema/Problem schon einmal gab. Ich hab über die Suchfunktion allerdings kein brauchbares Ergebnis gefunden.

    Ich bin seit 2 Wochen wieder SkyKunde und eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings werden alle Sky-Cinema Kanäle (auch MGM, SciFi) in voreingestellt in Englisch angeboten. Natürlich kann ich dies per Fernbedienung jeweils ändern, aber es nervt. Es wäre mir deutlich lieber, wenn ich grundsätzlich zunächst den deutschen Ton hören würde und nicht jedesmal umstellen müsste. Was kann man da tun?

    Technische Voraussetzungen bei mir:
    Toshiba LCD 37 Zoll mit integriertem digitalem Kabeltuner
    Alphacrypt classic
    Unitiymediakunde (leider)

    Vorab schon mal Danke für aufschlussreiche und hilfreiche Antworten.

    Gruß
    Taiga
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

    Hmmm.. ist schon komsich.. denn normalerweise ist Deutsch die eingestellte Sprache.
    Aber geh mal in das Menü deines Fernsehers, und zwar dort wo es um den digitalen Kabeltuner geht, da müßte man die Sprache evtl. einstellen können
     
  3. TaigaWutz22

    TaigaWutz22 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

    Habs über sämtliche Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg.

    Es nervt sehr, wenn man wirklich bei jedem Film erstmal auf den deutschen Tonkanal umstellen muss.

    Wo kann das Problem evtl. noch liegen? Bei UM? Bei der Smartcard? Vielleicht ist bei der Freischaltung des Sky-Programms ein Fehler passiert?
    Kanns auch an den Einstellungen des Alphascript Classic Moduls liegen?

    Bin mittlerweile wirklich sehr ratlos.
     
  4. Sunangel

    Sunangel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

    Hallo!

    Hmm, kann dir zwar net viel weiterhelfen, aber ich habe auch nen Toshiba 37 Zoll und bei mir sind die Sky Cinema Programme alle in deutsch, also würde ich mal behaupten, dass es nicht am TV liegt.

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

    Nein, weder noch. Das liegt an der Grundeinstellung des Gerätes. Das sollte auf Deutsch eingestellt sein.
     
  6. TaigaWutz22

    TaigaWutz22 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

    Alles auf Deutsch einstellt. Alle anderen Programme (UM Familiypaket und freie Programme) werden auch Deutsch ausgestrahlt, nur eben die Skyprogramme nicht.

    Habe jetzt noch ein weiteres Problem festgestellt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die gesendeten Skyoptionen bei Skysport auszuwählen. Liegts vielleicht doch an der Alphaskryptcard?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie stelle ich den Ton dauerhaft auf Deutsch ein?

    Nein, liegt nicht an derm Alphacrypt CI-Modul. Längst nicht alle Fernseher mit integriertem Receiver unterstützen die Auswahl der Optionskanäle. Du musst sie ggfls. als Einzelkanäle speichern, wenn auf den Kanälen gesendet wird (ansonsten findet der Receiver sie vermutlich nicht).