1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von some1, 12. Juli 2010.

  1. some1

    some1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe communiy.

    Habe mir gestern einmal die Zeitschrift Digital Fernsehen gekauft und muss sagen es ist natürlich schwer sich als absoluter Laie einzulesen, aber einiges konnte ich mitnehmen.

    Möchte mir jetzt diesen Monat einen neuen Receiver zulegen, mit dem ich folgende Sachen machen kann:

    schnelles Zappen
    Timeshift (eventuell auch durch externe HDD die angeschlossen wird)
    Empfang von HD Programmen
    CI Einschub für eventuelle Abonnements

    Nun wurde mir im Conrad der Technisat HD8+ (wenn ich mich nicht irre)
    empfohlen, weil dieser wohl am zukunftssichersten wäre. Da man da ein Abo für ein jahr von RTL,Sat1 usw. für HD Programm dazubekommt wäre das wohl mit am optimalsten.

    Nun wollte ich eure Meinung wissen, lieber auf HD+ verzichten, da ich hier schon gelesen hatte, dass da nur mal am WE HD Content gezeigt wird?!
    Was meint ihr dazu, und welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?

    Ich bin wirklich absoluter Laie und würde mich freuen wenn ihr mir helft.
    Betrieben wird das ganze an einer SAT Anlage.

    Vielen Dank :winken:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Dass nur am WE HD Content bei den Privaten gezeigt wird ist nicht korrekt. Der Anteil nativer HD sendungen steigt stetig ... inzwischen laufen fast alle US Serien und ein Großteil aller US Spielfilme in nativem HD. Bei Eigenproduktionen ist der Anteil noch recht gering - aber selbst hier gibt es Fortschritte...

    Wenn du dich aber nicht gängeln lassen willst (d.h. Vorspulverbot etc.) würde ich dir zu einer linuxbasierten Box raten. Brauchst du zwei Tuner oder reicht dir auch einer? Im letzteren Fall wäre eine Dreambox DM 500 HD genau das Richtige für dich. Darin läuft HD+ oder auch Sky, keine Beschränkungen was Aufnahmen von HD+ angeht und eine offene Plattform die ständig verbessert wird.

    Greets
    Zodac

    PS: Die große Masse der User hier, wird dir vermutlich von HD+ abraten.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Eigentlich ist es nur kleiner Teil, der aber schreit wie zehn.
    Also nicht verwirren lassen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    ...oder - wenn du zwei Tuner benötigst - dem Edision argus vip2

    (Allerdings muss man hier darauf hinweisen (trifft auch auf die Dreambox 500 HD zu), dass es bei diesen Geräten keine HD+-Karte dazugibt, du müsstest dich also gedulden, bis diese Karten frei verkauft werden)
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Some 1,

    herzlich Willkommen im Forum!

    [​IMG]

    Beim Receiver nimmst Du erst mal den billigsten, der HDTV und DVB-S2 kann und eine externe Aufnahmemöglichkeit für Free-TV hat.

    Von einem HD+ Receiver rate ich dringend ab: HD+ wird genauso scheitern wie €ntavio und der Dolphin, weil eine Pay-TV Struktur in Deutschland nicht massentauglich ist. Die armen Menschen, die jetzt HD+ Receiver kaufen, haben dann Technoschrott herum stehen.

    Teuren Technoschrott. [​IMG]

    Teucom hat hier im Forum die Rolle eines Netcologne Apostels übernommen. Der lebt sozusagen im städtisch geförderten Schlaraffenland und profitiert vom Kölschen Klüngel. [​IMG]

    Aber BFBS kann er jetzt über seinen Kasbelanschluss nicht mehr hören - die haben das abgeschaltet. Und mit dem BRF hat Unitymedia noch einen Radiosender mehr.

    Also lass Dich von Teucom nicht verwirren. Der guckt den ganzen Tag Silverline Movie Channel und so Zeug.

    Und ich gucke den ganzen Tag Bravo und die dazu gehörigen Schwestersender auf 11739 V. Jetzt haben sie auf Living Loves mit Akte X, Staffel 1, Folge 1 angefangen.

    [​IMG]

    Wichtiger als die Receiver-Frage ist deshalb die Antennen-Frage: Welche Orbitpositionen möchtest Du empfangen? Silverline läuft auf 9 Grad Ost, Bravo auf 28 Grad Ost usw. etc. (alles verschlüsselt, versteht sich.)

    Damit sind wir beim Thema Verschlüsselung: Spätestens in zwei Jahren schmeisst Sky Deutschland die Nagra-Karten und die Alphacrypt-Module 'raus.

    Ganz viele Forums-Kollegen haben da einen blinden Fleck in der Optik und wollen das einfach nicht wahr haben.

    Wasserfall "Zodac" hat in Posting Nr. 2 schon geschrieben:
    Die Kiste liegt preislich bei 340 € und hat den Vorteil, dass man damit auch im Jahre 2013 verschlüsselte HDTV-Sender aufnehmen kann.

    Ansonsten wird's zappenduster, was das Aufnehmen verschlüsselter HDTV-Sender angeht, es sei denn man ersteigert in der Bucht für 200 € von einem seriösen Partner dieses Spielzeug:

    [​IMG]

    Vor die Receiver-Frage kommt deshalb die Entscheidung, welche Orbitpositionen ich anzapfen will und welche Smart Cards ich mir zulegen will.

    Ist Deine Antenne nur mit einem Single-LNB für Astra 19 ausgerüstet (wie ungefähr zwei Drittel aller Parabolantennen in Deutschland) ...

    dann nimm einfach die billigste Kiste und warte ab, bis die teuren Spielzeuge entweder nur noch die Hälfte kosten oder für's gleiche Geld mehr können.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Deshalb hab' ich zu einer Dreambox geraten. Damit kann man HD+ nutzen - ohne Beschränkungen - hat aber keine Probleme falls die Plattform doch scheitern sollte.

    So sicher wie du und andere sich hier bzgl. des Scheiterns geben, wäre ich mir jedoch nicht. Im Moment spricht vieles dafür, dass sich das Ganze halten wird.

    Greets
    Zodac
     
  8. some1

    some1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Danke für die vielen schnellen Antworten!
    Erst mal wahnsinn was hier auch an Fachwissen auf einen zukommt.

    Ich möchte eigentlich einen Twin Receiver, damit ich auch aufnehmen und etwas anderes gucken kann, das wäre mir noch sehr wichtig.

    In der aktuellen Zeitung wird ja der Technotrend TT-Select S950 HD PVR
    vorgestellt, der sagt mir eigentlich ganz gut zu.

    Was haltet ihr von diesem?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Für ein Twin Receiver sind 2 Satleitungen nötig.Sind die bei dir vorhanden?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Receiver muss her, HD+? Hauptsache HD! Noob braucht dringend Hilfe!

    Nimm den EDISION Argus Piccollo (80 €), darin läuft mit alternativer Firmware und Pay-TV Karte ORF / Sky / (HD+, welches man wirklich nicht haben muss, Restriktionen und Abzockerei).
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz - Edision Süd Vertrieb Groß- und Einzelhandel

    Zu EDISION: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3775282-post543.html

    Discone
    :winken::LOL:

    Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)