1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Da musst Du die Vermieter und Wohnungsbauunternehmen Fragen.

Halle hat aber noch mehr als Versatel und Telecolumbus.

Hier haben wir:
    -S+K Servicekabel
    -TeleColumbus
    -Primacom
    -Kabel Deutschland
    -Antenne Muth
    -Telekommunikation-TV-Service-GmbH (TTVS)
    -Versatel Telekabel

Gruß
    Maik

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Maik,

was ja auch mal interessant wäre auf dem Stadtplan die Verteilung der Netze zu sehen,dann wird das Chaos erst richtig sichtbar könnt ich mir vorstellen.

ich weiß nur hinten im Südpark in der Ernst Herrmann Meyer Str. ist in den geraden Hausnummern Primacom und in den ungeraden S+K.

weiß ich nur weil wir die Schwiegermutter dort hinten einquartiert haben,dumm nur das die Wohnung perfekt ist bis auf den Kabelanbieter,nur die im Vermietungsbüro könnten damals garnichts zu den Nachteilen von Primacom sagen,die waren Sprachlos als ich denen mal ein paar Vergleiche nannte,aber denen selbst ist das ja egal,was die Ihren Mietern zumuten.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In der Pfännerhöhe sitzen gleich 3 Anbieter in der Straße. S+K,KDG und TeleColumbus.
    Bei der HWG ist es ein wenig aderst, die bestimmen ja fast mit was rein kommt und was nicht.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Alter Falter! Da blickt ja kein ******* mehr durch. Ich kenne dort tatsächlich zusätzlich nur KabelD und TC. Da ist es ja fast unmöglich sich den Kabelnetzbetreiber auszusuchen.

S+K habe ich dort selber 6 Jahre lang erlebt und auch den Auf-/Ausbau des Kabelnetzes beobachtet. Mein Gott, ist das schon wieder lange her. Da gab es auf einem hallenser Kanal noch Rundflüge und Straßenbahnfahrten zu sehen (gab doch eine Zeit lang sogar 2 Lokalsender dort; oder?). :D

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja es gab mal zwei Lokale TV Sender TV-Halle und der andere war fs:h (glaube der Nannte sich so). Bei dem gab es die Rundflüge oder auch die Straßenbahn Führerstand Mitfahrt und vom ZDF Kopierte Variante vom Straßenkreuzer (mit dem Auto durch Halle).

Ich war nun von Oktober 2003 - Juli 2010 Kunden bei S+K. Am Anfang war ich auch nicht so begeistert, aber das änderte sich dann bis Jahresende sehr schnell. Durch den guten Kundenservice und auch Insiderinformation.

Gruß
    Maik

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut das meine Eltern bei der GWG sind und diese mit S+K einen langfristigen Vertrag geschlossen haben.Das Angebot von S+K ist sehr gut,fast einzigartig !

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist einzigartig der einzige der da noch rankommt ist die Firma Muth.

Hier läuft der Versatel Netz Offiziell seit 30min, geändert hat sich aber nichts.

Verzichten müssen die Kunden momentan auf folgende Sender (Digital)
    - TV Halle
    - eins extra
    - eins Festival
    - eins plus
    - phoenix
    - arte
    - TW-1
    - Servus-TV SD
    Die ganzen Radiosender aus Österreich und der Schweiz
    - Swiss Pop
    - Swiss Classic
    - Swiss Jazz
    - SRG DSR 1
    - SRG DSR 2
    - SRG DRS 3
    - Radio Ö1
    - Radio Ö2 + Ragionalversion
    - Radio Ö3
    - FM4

Hinzukommt dann noch das es Nur ein Provisorischen Infokanal gibt wo aller 5 Sekunden ein neues Bild eingeblendet wird mit der Belegung von Analogen TV, Radio und den Digitalpaketen. Insgesamt sind es 15 Seiten, kein Videotext auch keine Internetadresse wo es vernünftig und Übersichtlich gelistet ist. Das ganze wie gesagt nur Analog, auch der HWG Hauskanal der Irgendwann mal Starten soll gibt es nur Analog und es soll auch so bleiben.

Die Analog Zuschauer müssen sich auch Umstellen künftig gibt es statt SWR-BW nur noch SWR-RP. Auch den Service den S+K bisher geboten hat die digitalen Zusatzkanäle auf Analog umzusetzen fällt weg. Dafür gibt es nun analog 1-2-3TV , Juwelo-TV und noch so einen Shoppingkanal.

Im Analogen Radiobereich kann Versatel, S+K keineswegs das Wasser reichen gerademal 36 Radiokanäle. Bei dem einige Kanäle vor allem die, die man Digital nicht von ASTRA abgreifen kann, ein unschönes Rauschen haben.

*Update*
    Habe jetzt mal eine Störungsmeldung abgeschickt mit den Fehlenden Kanälen, mal sehen ob eine Rückmeldung kommt.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  8. AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Ich habe keinen Vertrag mit Versatel.. hab sogar gerade der S+K noch Geld überweisen... :D

@Maik.. wenn du Musik aus Österreich möchtest..
    YouTube - Auf's Zillachtol - Ciela

Ansonsten
    Oesterreich Radio Internetradio Wetter Uhrzeit

Werd S+K vermissen :-(

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nur Du wirst S+K vermissen. :-(

Ich bin auch einer davon. Ich bin dafür das man sich wie beim Internet und Telefon den Provider oder in dem Fall den Anbieter Aussuchen kann.

Vielen Dank für die Links leider kommt die Qualität nicht an die des Orginalstreams vom Satelliten ran. Auch habe ich keine Audioverbindung vom PC zum Verstärker.

Ich musste ja ein Vertrag mit den neuen eingehen, da ich leider keine Möglichkeit habe eine Satanlage Richtung Süden Aufzubauen. Ansonsten könnte mich der Verein Kreuzweise. Aber Die werden noch schreiend davon Rennen, wenn die meinen Namen hören.

Gruß
    Maik

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Himm der neue soll doch angeblich viel viel besser sein als S+K *hust hust*
    Da scheint aber nicht viel dran zu sein oder, wenn ich das hier so mitlese :eek:? Das hat am Wochenende top gefunst wo die Kassette futsch war bei .... sag ich ich und am Sonntag noch ging alles wieder :love::love:! Top Service und der Preis stimmt auch dafür zahl ich gerne die 14,95 Euronen