1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Jau Wuppiman, so ähnlich war das bei mir in Hennef auch. Da ist man Wohungseigentümer und darf - überspitzt gesagt - noch nicht mal seinen eigenen Schrank hinstellen wo man will. Mir anderen Worten: Ich durfte nichts an meine eigene Wohungsaussenwand schrauben. Deshalb sind Eigentumswohungen für mich eh gestorben. Das ist Mumpitz. Besser man mietet und wenn einem irgendetwas nicht mehr passt, zieht man aus. In Hennef hätte ich mir ein so schickes Haus mit rund 1300 qm Garten am Waldrand nie und nimmer leisten können. Hier im Westerwald ist das noch erschwinglich und beruflich arbeite ich von zu Hause. Deshalb hab ich jetzt das Paradies auf Erden. Und nicht nur wegen der eigenen Satelittenanlage. Ich bin nur froh, dass ich das Ding in Hennef - im Tal der Ahnungslosen - recht schnell verkaufen konnte. Vermieten wollte ich nämlich nicht unbedingt. Heutzutage werden in diesem Land ja eher die Mietnormaden anstatt die Vermieter geschützt.

Unitymedia wollte mir nach dem Einsenden meiner Umzugsbescheigung noch richtig einen mitgeben... Hatten wohl gedacht, dem zeigen wir es jetzt noch mal. Die hatten mir nach dem Start von Arena Bundesliga über ein halbes Dutzend verschiedener Smartcards geschickt, weil dieser Inkompetenzverein es in rund einem Jahr nicht hinbekommen hat, dass ich die Bundesliga auch aufzeichnen kann. Gefragt hatte anschließend niemand mehr nach den ganzen durchgequirlten Smartcards. Als ich aber die Ummeldung schickte, wollte sie urplötzlich alle Karten wiederhaben. Ansonsten 30 € pro Stück. :eek: Gott sei Dank hatte ich den ganzen Mumpitz aufbewahrt und konnte denen anschließend die genialen Karten per Einschreiben gegen Rückschein zurückschicken. Welch ein abenteuerlicher Gurkenverein.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Umso peinlicher das es keine Fortschritte in Sachen HDTV bei
    Unitymedia gibt!:eek:

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

@Bökelberger

Werde bei der nächsten Eigentümerversammlung noch mal einen erneuten Versuch machen und bis dahin Überzeugungsarbeit verrichten bei den anderen Eigentümern. Die lachen mich aber mitterweile schon aus und fragen, ob ich bei ihnen mal WDR-Lokalzeit aus Düsseldorf oder Essen schauen möchte, da mein "Superkabel" das ja nicht hergibt hier in Wuppertal!!!

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wichtiger Stichtag: 13.August!!!!!

Dann bekomme ich Sky Sport HD2, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD!

Das wird soooo geiiil !!!!!

Bereits Cinema HD ist so geil, da wird nicht nur deutsch sondern auch
    im O-Ton in Dolby Digital gesendet !!!!!

Und mein PVR funktioniert !!! Ich habe satte 640GB zur Verfügung, über 70h allerfeinstes HD!

Fernsehen kann sooo geil sein!

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alles Rentner?:D Mein ehrliches Beileid!

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Mach das auf jeden Fall, lass nicht locker, die
    sollen merken, dass es bei der Sat-Frage um den Burgfrieden geht.

Wie ich das mitbekommen habe, gibt es 6 Parteien. Nur du
    willst Sat. Immerhin wollen 4 auch eine Installation, aber nur dvb-t.

Dabei ist der Preisunterschied doch MINIMALST, vor allem wenn
    man alles in Eigenleistung montiert. Meine 60 Euro Schüssel holt Astra wunderbar vom Himmel, und so ein 4/8 Multischaltet kostet weniger als 100 Euro. Ich tippe mal, eine Eigeninstallation würde das ganze Haus 600 Euro kosten, also 100 Euro für jeden !

Das haben die doch bei 17 Euro Kabelgebühren in 6 Monaten wieder drinne!

Leg denen eine Bestelliste vor mit allem was ihr braucht, und verbau die Sachen! Das schaffst du alles in 1 Wochenende!

Da werden alle am Ende froh sein, ausser Unitymedia natürlich!

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ist genau das, was ich schon mehrmals gesagt habe.
    Man könnte auf SAT umstellen, wenn man nur wollte, aber z.B. aus Bequemlichkeit, Desinteresse, Unwissenheit usw. nicht will.

Hier hilft eigentlich nur eine Lehrstunde in Sachen TV Empfang. Ich hatte mich voriges Jahr penibel auf die Eigentümerversammlung vorbereit. Und?? Das Ende vom Lied??

1. durfte ich mit sofortiger Wirkung meine Multytenne auf dem Balkon installieren.
    2. wurden Angebote über eine SAT-Installion für 8 WE eingeholt
    3. auf der diesjährigen ETV wurde der Umstieg auf SAT beschlossen
    4. die derzeit anfallenden jährlichen 1000€ an UM haben sich dann nach nur 2 Jahren bereits rentiert....

Bei Geiz ist Geil fahren fast alle voll drauf ab....:D

Also, kämpfen kann sich durchaus lohnen....;)

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Genau das ist es, Opi!

Man darf den anderen Bewohnern Sat nicht als "Super-TV" präsentieren, sondern als "Billiglösung" im Vergleich zur Kabel-Abzocke.

UND: Dadurch steigt der Wert der Immobilie

9. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist echt ein Unding das es keine andere Möglichkeit gibt alle HD Sender von Sky zu empfangen wenn man Unitymediakunde ist.
    Es gibt für jeden Blödsinn in Deutschland eine Regelung (Kartellamt,Regulierungsbehörde etc.,nur bei diesem Monopolisten scheint das keinen zu Interessieren,wie sie ihre Kunden abzocken.

Man kauft sich einen teuren Full HD Fernseher um die bestmögliche Qualität nutzen zu können,ist bereit viel Geld dafür auszugeben und was ist das Ergebnis?
    Ich habe ein Abo für alle 7 HD Sender von Sky,empfange aber wegen Sch..Unitymedia nur einen einzigen obwohl ich den vollen Betrag dafür bezahle.
    Und kann mich jetzt mit den Nachbarn rumärgern wegen der Installation einer Sat-Anlage.
    Wie kann man nur soviel Pech haben das dieser ätzende Verein ausgerechnet in NRW sich angesiedelt hat und sein Unwesen dort treibt.Total ärgerlich.:wüt:

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Funktioniert aber nur, wenn die Eigentümer in der Wohnung wohnen. Auf Mieter sind die Installationskosten nicht umlegbar und eine Hausverkabelung muss auch selbst erstellt bzw. erneuert werden. Ebenfalls nicht direkt umlegbar, man kann höchstens dementsprechend eine höhere Miete fordern. Für Mietshäuser ist aus Sicht des Vermieters Kabelfernsehen sinnvoller.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.