1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Schon 8 Jahre des Wartens für dich als Dortmund Fan.
    Wechsel doch, und werde Bayern Fan - das entspräche mehr deinen Ansichten.;)

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wage mal zu behaupten, dass das Deutschlandbild international seit sehr langer Zeit nicht mehr so gut war. Ich kann mich nicht in den letzten 20 Jahren erinnern (davor bin ich zu jung), dass Deutschland insgesamt ein derart positives Echo hatte, nicht nur sportlich. Neben Fußball und Olympia gab's auch noch Lena...
    Aber auch politisch betrachtet man Deutschland eher positiv, auch wenn wir selbst eher an unseren Regenten verzweifeln...

3. doku

doku Guest

Mich hat die deutsche Mannschaft schon teilweise begeistert, um so mehr war ich über die Leistung gegen Spanien enttäuscht.
    Bundesverdienstkreuz für Löw und Auszeichnungen für die Mannschaft, finde ich aber total überzogen. Sie haben sportlich nichts erreicht.
    Dritter bei einem WM kann nicht der Anspruch sein. Ob die Chance einer Finalteilnahme in vier Jahren wieder möglich sein wird, ist mehr als zweifelhaft.
    Fakt ist, dass sie im Halbfinale völlig versagt haben. Auszeichnungen und Bundesverdienstkreuze, passen hier nicht ins Bild.

Die PK mit dem BP heute, war mehr als lächerlich, um nicht zu sagen totaler Bullshit.

...und nein, ich bin kein Eventfan und auch kein Miesmacher. Ich habe lediglich meine eigene Meinung dazu.

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nee,das Du Dich reinhängst obwohl Du gar nicht weißt um was es geht,man!
    Ich selber habe ja auf einen Post geschrieben,das man sich über den dritten Platz nicht freuen kann,weil das ja nicht das Ziel war.Du widersprichst mir da,obwohl Du es quasi dann bestätigst.Also nicht aufregen,erst lesen.
    Aber so sind die BVB Fans!

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann Dir in allen Belangen nur 100% Recht geben.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es geht nicht um dich und um mich sondern um die Sicht eines Fußballers:rolleyes:

Und davon abgesehen sehen das auch die meisten fans der Welt so!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  7. Chiacchierata

Chiacchierata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Klar kann man einen 3. Platz nicht als Sieg verkaufen. Dennoch wäre ich enttäuscht gewesen, wenn man dem Spiel der Mannschaft die Arroganz darüber angemerkt hätte. Ich bin froh darüber, dass sie es nicht als "Unwichtigkeit" empfunden haben, um einen 3. Platz gegen Uruguay zu spielen, wie es vielleicht einige Fans gesehen haben.
    Und dass sie selbst diesen Sieg nicht überbewerten, da sie ja nun mal das Finale nicht erreicht haben bzw. Weltmeister geworden sind, hat man ihnen nun ja weiß Gott nach dem Spiel auch angesehen.
    Ich finde es daher auch richtig, dass sie NICHT zur Fanmeile nach Berlin fahren. "Das richtige Gespür für den Moment" nenne ich das nur. Sie haben uns für unsere Unterstützung mit einem schönen Abschlussspiel gedankt. Und das sollte es dann auch gewesen sein.;)
    Ich freue mich jedenfalls auf ein schönes, leider letztes Finalspiel heute Abend und wenn Paule jetzt wieder richtig liegt...

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Du reagierst immer nur auf die Beiträge, auf die Du sticheln kannst, die anderen "übersiehst" Du einfach mal... für mich ist die Diskussion mit dir an dieser Stelle beendet, da Du sowieso nur noch am Austeilen gegen mich und meinen Verein bist, während ich andere Vereine in diesem Thread stets außen vor gelassen habe.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das Problem ist einfach dass wir nun schon 14 bzw 20 Jahre auf einen Titel warten. Sonst wären sicher alle wirklich zufrieden gewesen. So oft HF oder Finale...das frustriert einfach und man hat das Gefühl dass das mit einem Titel mittel oder gar kurzfristig nichts wird.

10. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt lustig oder traurig finden soll wenn man als "Nicht-Fan" o. ä. bezeichnet wird nur weil man es nicht hochjubelt, das man -mal wieder- keinen Titel holen konnte.

Die Tatsache, das England und Argentinien so überlegen geschlagen wurden, macht das imho unnötige Ausscheiden im HF umso schlimmer.

Fakt ist nun mal: Für schönes Spielen und 2., 3., 4. Plätze gibt es vielleicht ne Freifahrt um den Baggersee, aber das war es auch schon.

Wir sind 3maliger WM und 3maliger EM, wir haben in diesem Turnier den mit Abstand besten Fußball gezeigt, wir haben Favoriten vernichtend geschlagen.
    Und dann soll ich den 3. Platz bejubeln?
    Nö.

Und ja... überflüssige und sinnlose "Spiele um den 3. Platz" fand ich schon immer dämlich.