1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wollte mich abzocken(2 Verträge!!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robbery1, 10. Juli 2010.

1. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky wollte mich abzocken(2 Verträge!!)

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment garnicht was die genau mit mir gemacht haben. Ich habe mit 5 Mitarbeitern gesprochen und der eine meint ich hätte das und das und die anderen wieder etwas anderes.

Ich werde morgen noch einmal dort anrufen und lasse mir beide Vertragsnummern geben.

Gestern wollte eine Mitarbeiterin von Sky ohne ein Kündigungsschreiben oder Wideruffschreiben die Probleme über das Telefon lösen. Sie meinte sie hätte alles wunschgemäß geändert und ich bräuchte nichts schriftliches einzureichen, nur die neue Smartcard.
    Geht das telefonisch oder wurde ich wieder "gelinkt"?

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Verträge telefonisch widerrufen wäre mir neu...

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das weiß ich nicht, ich würde mich auf telefonische Zusagen nicht verlassen...

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Schick eine Mail an die Geschäftsleitung und schildere das Problem ausführlich. Solltest Du innerhalb 2 Tagen keine Antwort erhalten, schick noch ne Erinnerungsmail hinterher. Gib Deine Telefonnummer für einen Rückruf an, dann werden die sich schon melden. Eine schnellere Lösung für dein Problem gibt es nicht.

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Immer Verträge auslaufen lassen das die Karte abgeschaltet ist!!

Niemals Telefonisch verhandeln!!

Gehe zu einen Händler der macht dir genau so gute Angebote meist sogar bessere weil er bei einen Neuvertrag Provision bekommt und ob er was davon abgibt auf einen neuen Receiver oder einen Gutschein ist Verhandlungssache.

Der Vorteil ist wenn was schief geht hast du einen Ansprech Partner das hast du am Telefon nie und wie Willst du ihrgend welche Zusagen Beweisen???

Beim Händler hast du alles schwarz auf weiss.

Ich verstehe echt nicht warum so viele Kunden mit Sky am Telefon verhandeln.

Ich weis das dabei schon so viele Kunden auf der nase gefallen sind und Vertrag ist Vertrag und das kommt nicht von vertragen sonderen von verkaufen und da geht es klar dadrum den Kunden ab zu Zocken.

6. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich werde definitiv beide Verträge schriftlich widerrufen.

E-Mails mit meiner Telefonnummer und meinem Problem habe ich schon reichlich verschickt. Alles noch ohne Reaktion.

Was mich vor allem aufregt ist, dass die alte Smartcard nicht mehr funktioniert. Das sollen die mir schön ersetzten, wie auch ein Teil der Telefonkosten wegen diesen Servicenummern.
    Die kostenlose Hotline habe ich auch benutzt und wurde anschließend von da aus immer zu der kostenpflichtigen Nummer weitergeleitet. Muss ich da etwas zahlen? Ich habe ja eigentlich die kostenlose Nummer gewählt.

7. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@Wellenjäger: Das werde ich mit Sicherheit beim nächsten Mal machen.
    Wer ist denn da z.B. ein Händler der Skyprodukte verkauft? Saturn, Media Markt etc.?

Aber die haben doch angeblich diese Tonaufnahmen?! Werden die auch gefälscht? Wer weiss was hinter den Kulissen von Sky abgeht.

Am Telefon machen die alle so einen freundlichen Eindruck, dass man im ersten Moment nicht damit rechnet was die wirklich vor haben.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meistens rufen die ja wegen Vertragsverlängerung oder so an, da muss man als Kunde gar nicht aktiv werden. Und ganz schnell hat man dann einen Zweitvertrag am Start, mir ging's ja auch so.

9. Robbery1

Robbery1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Wie ist das ganze denn bei dir ausgegangen?

10. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252