1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch bei DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djdoublexl2, 8. Dezember 2009.

1. rom3o

rom3o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

Hey Jungs,

konnte heute nicht mehr warten und hab mir im Expert das CI+ Modul gekauft. Obwohl mir der Verkäufer wieder vehement ausreden wollte, dass dies funktionieren könnte, selbst wenn es ein Sat-Signal in der Leitung wäre, hat er dann letztendlich doch die Schachtel aus dem Lager geholt und mir das Ding verkauft.

Ich mach es kurz: Es funktioniert! :D
    Nach dem ersten Einschalten kam zwar eine Fehlermeldung, dass mein HD+Guthaben aufgebraucht sei, aber die konnte man einfach wegdrücken…

Allerdings finde ich das Bild jetzt nicht wesentlich besser als bei den normalen Digitalsendern. :/

2. mcgeist

mcgeist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das wiederrum liegt aber am netz in ilm...

Hatte mich mal mit dem Tischer unterhalten, die sind grade bissel im Umbruch was Technik und Frequenzen angeht... Soll wohl in zukunft besser werden. Man merkt es auch beim normal SD-Signal z.B. ist VOX wirklich richtig schlecht...

AUF JEDEN FALL - Dickes danke an den mutigen Tester, also muss ich mein Modul nicht zurück-schicken!!!! Dann hoffe ich mal das der TV nicht mehr lang auf sich warten lässt.....

3. rom3o

rom3o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lieferschwierigkeiten bei großen Fernsehern scheinen im Augenblick modern zu sein, bei Sony wird man derzeit auch von Woche zu Woche vertröstet, wenn man ein großes Modell bestellt hat…

Zurückgeben hätte ich die Karte nicht dürfen - wurde natürlich mehrfach vom Verkäufer erwähnt - da die ja in so einer verschweißten Blisterpackung steckt, ich weiß nicht, ob Amazon da kulanter ist?

4. mcgeist

mcgeist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch sollte gehen mein USB-Stick war damals auch in so einer packung.

Innehalb der ersten 14 Tage kann mann abgesehen von Software, Filmen, Musik und Sonderanfertigungen alles ohne Angabe von Gründen zurück geben wenn man es im Netz bestellt hat...

Da kann sich der Händler quer stellen wie er will....

5. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Falls ich ein Neuvertrag mit der neuen G9 Karte mit CI+ Modul geordert habe, wurde geschrieben das die G9 NDS-Karte in keinem vorhandenen Receiver mit PVR-Funktion läuft.
    Falls nun das Uni(versal)cam die G9 NDS Karte entschluesseln kann in jedem beliebigen Receiver mit PVR wäre alle Sperren der Anbieter für die Kabelkunden kein Problem = unter Nacra + AC gleiche Bedingungen

zum Beispiel mit den neuen Receiver mit PVR Funktion

Smart MX 84 DVB-C Kabel HDTV mit Conax & CI
    Opticum HD C10 HDTV Kabelreceiver USB PVR
    WISI Home Line OR 252 Kabel HDTV Receiver
    Arion AC-2710 VHPVR HDTV Kabelreceiver USB PVR
    Arion AC-9410PVR HDMI TWIN Kabelreceiver DVB-C
    Venton HD100 CT HDTV Kabel und DVB-T Receiver
    Hirschmann C-HD 802

von 160 - 230 Euro

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/228851-triax-hirschmann-c-hd-802-a-2.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/248841-smart-mx84-mit-ac-bei-der-kdg.html
    Vorteile:

Ich bezahle für mein Abo, kein lau schauen
    Es muss kein Jugendschutz-Pincode mehr eingegeben werden was das Umschalten doch einfacher macht
    HD+ und C+ Gängelungen weg

Nachteile:

Es gibt keine, ausser Verstoß gegen die AGB
    keine Ünterstützung modermer Abzogmethoden aller neuen Geschäftsmodelle aller Privaten
    keine Unterstützung nach Abschaltung des analogen Fernsehen im April 2012 mit Einführung von PayTV in Deutschland nach Vorbild USA und England

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  6. BigG

BigG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen und ein Gruß an alle Ilmenauer :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, laufe ich zum K+B und frage nach einer HD+ Karte in nem CI-Modul, schiebe das zusammen in den Fernseher und es läuft?

Kenne mich leider mit dem ganzen Kram nicht aus. Unser TV-Signal kommt von der Antennengemeinschaft Nord.

Vielen Dank im Voraus!

7. TV-Gugger

TV-Gugger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    HD+ auch bei DVB-C?

Hoffentlich nicht!!!!!
    Denn sonst zahlen noch mehr Leute aus reiner Unwissenheit für die kundenfeindliche Gängelei der Sender und Betreiber.
    Das böse Erwachen für HD+ wird kommen sobald die HD+ Kundschaft für die Verlängerung bezahlen soll. Ich denke, nur ein sehr kleiner Prozentsatz der HD+ Nutzer wird nach Ablauf zahlen.

Gruß

TV-Gugger

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn bei Dir die HD+ Sender von Astra 1:1 eingespeist werden, ja. Dann brauchst Du soetwas.
    Das ist bei den Kabelbetreibern aber auch so, nur da zahlt man deutlich mehr!
    Ist aber immernoch besser als ein Zwangsabo aufgedrückt zu bekommen selbst wenn man die Sender garnicht schauen will.

9. BigG

BigG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die fixen Antworten!

Genau das ist die Frage.
    Würde gerne nochmal von einem der hier zahlreich vertretenen Ilmenauer, der ebenfalls von der Antennengemeinschaft Nord versorgt wird, die Bestätigung haben. ;)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kannst Du selbst rausbekommen in dem Du die Pids von Deinen empfangenen Sendern mit den der Sattransponder vergleichst. (siehe lyngsat.com)