1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender lassen sich nicht nummerieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kollkani, 10. Juli 2010.

  1. kollkani

    kollkani Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32C450 + AlphaCrypt Classic + UM01 Smartcard
    Anzeige
    hallo ich besitze zurzeit einen samsung le32c450 und benutze ihn zusammen mit einer alphacrypt classic in der meine um01 steckt!

    so nun zu meinem problem wenn ich mir ne kanaliste erstelle kann ich die känäle nicht nummerieren sie behalten einfach die nummer die der suchlauf rausspuckt kann mir da jemand weiterhelfen?

    was für infos bräuchtet ihr noch?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Das ist bei vielen zertifizierten Geräten so. Ist also durchaus möglich das es da keine Möglichkeit gibt.

    Aber hast du schon mal probiert die Gesamtliste umzusortieren? Meist kann man da die Reihenfolge verschieben, dann passen auch die Nummern in der Favoritenliste.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    TV Geräte sind i.A. nicht zertifiziert. ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Ich habe extra nachgeschaut ;) Dieser ist CI+ zertifiziert.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    ich weis, aber deswegen ist er aber nicht zertifiziert! Man muss ihn ja nicht mit CI+ betreiben. ;)

    Ich weis jetzt ob der Editor für die Senderlisten bei allen Samsung Geräteb funktioniert, einfach mal durchlesen und ausprobieren klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Natürlich, ob nun CI+, Premiere, Sky, TiViDi oder HD+ zertifiziert, alles die selbe Grütze.

    Mann muss nen Sky Receiver auch nicht mit ner Sky Karte betreiben, trotzdem hat man den Kram im Haus ;)

    cu
    usul
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Ist er aber eben nicht, da weder UM noch Sky CI+ nutzen. ;)
    Bei anderen CI+ TVs kann man ja die Senderliste auch nach seinen eigenen Wünschen ordnen, da wäre Samsung sicher der erste bei dem das nicht geht.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    RTL (die Anke S.) hat entschieden, das deren Hauptprogramm sich immer auf Platz drei befindet, das ist eine Anweisung an alle Zuschauer :rolleyes::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-receiver-loescht-dsf-und-andere-sender.html

    :winken::LOL:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Wie gesagt andere TVs machen so etwas nicht. und RTL gehört nicht auf Platz3, da war immer schon ein drittes Programm. ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Ich habe den B650 , mit dem geht es so ( digitale Sender )
    CH-List drücken, dann Tools , dann Programmplatz bearbeiten.
    Du kannst den Sender nur dort hinsetzen wo ein Platz frei ist, mußt also vermutlich etwas hin und hersortieren.
    Das ist der größte Nachteil bei meinem Modell, es ist extrem umständlich und dauert lange.