1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ok, das wusste ich nicht. Allerdings ist es doch eigentlich auch ein Unding von Sky, dass wenn ich bei Sky ein Abo mit HD abonnieren möchte und nach der Prüfung rauskommt, dass HD bei mir verfügbar ist. Und das obwohl ich Unitymedia Kunde bin. Hier be******t einen doch eher Sky. Die wissen doch, dass ich über UM nur einen HD Kanal empfangen kann. Wollen aber die vollen 10,- Euro bzw 5,- Euro. Je nach dem was man bestellt. Ist mir auch etwas zu hoch...

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ArenaSat ist nicht pleite und wird es nie sein, da es zum 30. September eingestellt ist. Bitte vorher mal mit der Rechtslage befassen, bevor man so einen Nonsens postet. Gilt auch für Premiere, war nie insolvent.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du kannst es drehen wie Du willst, Fakt ist, das man sich gewaltig die Finger verbrannt hat, und das ebend zum Nachteil der eigenen zahlenden Kundschaft.
    Es war auch kein Wunder, wenn man nichts exklusives zu bieten hatte.

Es haben doch eh nur noch Uniymedia Mitarbeiter ein kostenloses ARENA SAT Abo gehabt....:D

.....und bevor man mit Pauken und Trompeten untergeht, schaltet man selbst ab. :D
    Ein zwangweise richtiger Schritt.......:winken:

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollte man sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit so nem Murksbeitrag. Es ist ja in Ordnung, wenn du auf Sky HD keinen Wert legst, aber deshalb bleibt der Ist-Zustand weiterhin ein Gurkenfeld. Und das schon seit Jahren. In der gesamten Bundesrepublik geht es, nur in den Tälern der Ahungslosen - sprich NRW und Hessen - nicht. Iss doch komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  5. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Münster war die Unity-Laden heute wegen "Fortbildung" geschlossen. Vielleicht gibt es ja bald neue Infos.

6. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat sich nicht damals Premiere bei Bundesliga Rückholaktion mächtig verhoben? Meine sowas im Hinterkopf zu haben. Ich glaube, Arena kam
    ziemlich glimpfig davon, was die Kosten anging.
    Ich meine, sowas zum damaligen Deal gelesen zu haben. Kann jetzt aber keine Quelle dazu angeben. Sorry.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja Arena ist glimpfig davon gekommen.
    Dafür das UM niemals vorhatte Arena Sat zu starten.

Nachdem Arena damals die Fußball Rechte erworben hatte wollte man sich mit Premiere einigen. Das Premiere die Rechte über Sat vermarktet und Arena nur über Kaber. Der exclusive wahn Koffler wollte die Sat Rechte nicht haben.

Da man auch über Sat senden musste wurde eben Arena Sat geboren.
    Das erste Jahr lief nicht so besonders. Nachdem man sich mit Premiere unter der führung von Börnie geinigt hatten lief es ganz gut.

Auch wo man die Rechte nicht mehr hatte lief Arena Sat Finanzielle gesehen auch ganz gut. Die Kunden sind natürlich abgewandert.
    Da daraus nichts mehr wird hat man sich dazu entschieden das Produkt einzustellen. Bevor Arena Sat in die roten Zahlen rutscht.

Man hat den trend erkannt und sofort reagiert bevor es zu weiteren schaden kommt.

Kluge entscheidung.
    So war das damals gewesen.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nachdem die Liberty in Februar Unitymedia übernommen haben hat sich viel getan.

Es ist nicht mehr das Unternehmen vom letzten Jahr.
    Es ist nicht mehr Unitymedia das heißt nur noch so.

Das mit den HD Produkten wird in den nächsten Jahren auch weiter ausgebaut werden.

Die Manager die in allen anderen ihren Kabelnetze in Europa HD Focieren warum solten die ausgerechnet Deutschland vernachlässigen.

Was macht das für ein sinn.
    Liberty hat in den 5 Monaten ihres daseins von viel im bereich HD getan.

Das hat auch nichts damit zutun das ich irgend ein UM Junger bin oder nicht. Totaler unsinn.

Immer diese ungedult hier nach dem motto ich will alles haben am besten gestern schon.

HD Fernsehen ist auch erst seit letzten Jahr so richtig ins rollen gekommen. Vorher war das eher ein Nischenprodukt mit ein paar troll Sendern.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein lieber Mann, wenn ich sowas lese, fällt mir schon der Kaffee von morgen früh aus der Hand. Ungeduld? Wo lebst du? Bis vor ein paar Monaten gab es ausser Sport HD gar nichts bei diesem Knalltütenverein an HD. Und dieses Wort "Nischenprodukt", kann ich langsam nicht mehr hören. Da hat übrigens Mischobo sein Copyright drauf. Wenn jemand HD nicht interessiert, ist das ja in Ordnung, aber schreibt bitte anderen Leuten nicht vor, was sie gerne sehen sollen oder nicht oder was ein Nischenprodukt ist oder nicht. Das macht Unitymedia schon zur Genüge.

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wenn man hier behauptet, dass sich bei Unitymedia in diesem Jahr schon viel getan hat, dann muss man wirklich mit Scheuklappen und Gehörschutzkopfhörern durch die Landschaft ziehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.