1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Es ging um das doppelte Abkassieren und sonst nichts. Ein attraktives Fernsehkabelangebot steht und fällt mit den entsprechenden Sendern resp. Programmen. Wenn man da aufgrund verquirlter Denke bzw. eigener Süppchenkocherei auf gute Sender verzichtet, dann schneidet man sich ins eigene Fleisch. Aber das kapiert Unitymedia nicht. Wie anderes ist es zu erklären, dass Sky HD überall verfügbar ist, nur eben nicht bei denen? Mal ganz abgesehen von deren neusten Trick, einen Free-to-Air-Sender wie Servus HD kurzerhand quasi zum Pay-TV zu erklären. Wenn das kundenfreundlich sein soll, dann weiss ich es auch nicht mehr.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Bökelberger: Ich weiß nicht welche Sendung du gesehen hast. Aber aus eigener Erfahrung traue ich jeglichen Pressemeldungen nur sehr bedingt über den Weg. Häufig sind das schon vorformulierte Berichte bzw. Artikel, die ein bestimmtes Bild erzeugen sollen bzw. wollen.

Bestes Beispiel sind die Artikel über Unternehmensergebnisse. Hier stimmt zum Großteil der Bericht nicht mit den Zahlen überein, weil er schon vorher fertig war und nur die Zahlen eingefügt werden. Da läuft meist der Text in die entgegengesetzte Richtung der Zahlen.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zunächst einmal ganz klar, in der Tat setzt jeder Fernsehseher seine Prioritäten selbst und es ist sein gutes Recht, eine Beurteilung nach seinen eigenen Proritäten abzugeben. So gesehen ein durchaus nachvollziehbarer Beitrag.

Sehr schade finde ich allerdings, dass die HD-Kommentare nicht auf Basis einer eigenen Meinung geschrieben sind, sondern vielmehr lediglich den Blick in eine Glaskugel widerspiegeln.

Nichts deutet nach wie vor darauf hin, dass sich UM und Sky in naher Zukunft auf irgend etwas einigen werden. Und ich möchte es an dieser Stelle noch einmal betonen. Dieser ganze HD-Murks-Krams (die bereits erwähnten Nischensender) sowie das HD+-Geknebel ist mir und auch vielen anderen völlig egal. Sky hat das mit Abstand beste und attraktivste HD-Angebot in Deutschland und genau diese HD-Sender wünschen sich viele Kunden, auch bei UM.

Dass das eine oder andere kommen mag, mag vielleicht richtig sein, dass hiervon irgendetwas jetzt schon erkennbar wäre, schlicht der Blick in die bereits erwähnte Glaskugel.

UM lässt einen kläglichen Sky HD-Kanal durch und verhandelt seit Jahren mehr oder weniger fröhlich in der Gegend herum. Es deutet in diesem Sinne aus heutiger Sicht nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass 2010 ein UM HD-Jahr werden wird. Aus Sicht der Kunden und insb. der Sky-Kunden ist dies eine absolute Unverschämtheit, egal wer oder warum wer woran auch immer Schuld hat. Der zahlende Nutzer ist hier "Heinz aus dem Schrank" und könnte manchesmal einfach nur stilvoll platzen.

Und am Rande ... "Hass" ist mit Sicherheit nicht der richtige Begriff. Ich für meine Person bin einfach nur sauer, neidisch auf die SAT-Nutzer und von meinem Kabelanbieter absolut enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  4. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso scheint hier jeder wissen zu wollen woran es liegt warum Sky HD bei UM nicht verfügbar ist? Niemand hier dürfte die Gründe dafür kennen. Demzufolge kann auch niemand sagen ob die Schuld dafür tatsächlich ausschließlich bei UM liegt.:confused:

5. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich ist das alles rein spekulativ. Das wird schon deutlich durch den Titel des Threads. Und deswegen habe ich auch gesagt "ich glaube das da noch was kommen wird"
    Warum sollte UM denn eine HD Box auf den Markt bringen wenn man nicht vorhat das HD Angebot in den nächsten Monaten auszubauen?
    Das Thema Sky HD ist und bleibt natürlich ärgerlich. Keine Frage. Dennoch gibt es auch hier durchaus Sachen die die Verhandlungen in die richtige Richtung bringen könnten. Zum Beispiel das Ende von Arena. Dadurch ist die direkte Konkurrenzsituation zwischen Sky und UM nicht mehr vorhanden.
    Wie auch immer. Ich hoffe das ich es irgendwann noch erleben darf das alle Sky HD Sender bei UM verfügbar sein werden.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sollen wir jetzt Mitleid haben?

UM hat lt. Geschäftsbericht 2009 4,5 Mio. Basic Kabelanschlüsse
    (Analog ca 3,2 Mio Digital ca. 1,3 Mio). Selbst wenn viel davon
    nur über die Wohnungswirtschaft laufen (ca 10 €/ Mtl.) kommen
    sie zusammen mit den Einzelverträgen sicher auf 50 Mio. € mtl.

Armut ist das nicht!

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Womit wir dann automatisch wieder bei dem Thema wären, ob man sich als Kabeldienstleister oder Programmanbieter versteht. Unitymedia scheint Zweiteres zu denken. Wie Dilettantismus richtig geht, hat der Rohrkrepierer namens Arena ja schon zur Genüge bewiesen. Allein die Logik sagt übrigens, dass die fehlenden Sky HD Programme hauptursächlich UM zu verantworten hat. Warum geht es dann sonst überall in der gesamten Republik?

@dergiss,
    was meinst du jetzt genau? Mein Hinweis bzgl. Kabel BW oder was?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schonmal Sherlock Holmes gelesen? Nennt sich Deduktion!:D

Bei allen großen KNB außer Unitymedia läuft SKY HD komplett
    (bei Kabeldeutschland in nicht ausgebauten Gebieten aus
    Kapazitätsgründen nur 4 HD Sender).

Nur bei Unitymedia heisst es immer noch: Bitte warten!

Welche logische Schlussfolgerung bleibt einem angesichts
    dieser Fakten?:rolleyes:

9. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Das ist auch mein reden.
    Bei allen Kabelanbieter ist Sky HD vertreten, nur nicht bei Unitymedia.
    Das soll mir erst einer mal kar machen.
    Dafür gibt es nämlich keine Erklärung.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du solltest Dir unbedingt mal die Ish/Unitymedia Chroniken ab Januar 2006 gerade im Digitalbereich duchlesen......:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.