1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

2 Worte - ich auch. Das ist ja mal ein Statement. Hab ich glatt überlesen. Sorry.
    Ich habe nichts gegen Sammer, sicherlich ein integerer Sportsmann.
    Seine Kommentare auf Sky, als Experte, schätze ich sogar. Wäre eine Lösung wenn Not am Mann ist. Immerhin ist er der jüngste Meistertrainer der Bundesligageschichte.

Warten wirs ab, sicherlich werden einige auch gegen Sammer argumentieren.

Ich wünsche J. Löw und unseren Jungs heute ein gutes Spiel und vielleicht springt die Bronzemedaille gegen die Urus heraus.

2. doku

doku Guest

Verstehe das Rumhacken auf mega nicht ganz. Er schreibt hier nur seine Meinung und das ist meines Erachtens völlig legitim, insbesondere in Anbetracht der Leistung der Mannschaft gegen Spanien.
    Löw ist nun mal DER Chef und zeichnet unter anderem für Taktik und Einstellung der Mannschaft, verantwortlich. Sicherlich hat er recht gute Arbeit geleistet, aber für den großen Wurf, scheint es nicht zu reichen.
    Von Rauswurf zu reden, stimmt so auch nicht. Der Vertrag steht zur Verlängerung an und Zwanziger kann ihn verlängern, oder nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass es Löw nur im Paket mit Bierhoff gibt, würde ich, wäre ich Zwanziger, den Vertrag nicht verlängern. Löw/Bierhoff dürfen zwar ihre Wünsche äußern, sind auch nur Angestellte des DFB. Die Wünsche der Herren (mehr Macht - mehr Geld/signing fee) muss Zwanziger nicht unbedingt erfüllen, denn jeder ist ersetzbar.

Nun fragte XL-Man, warum die Löw Kritiker keine Alternativen nennen. Ist doch ganz einfach zu beantworten: Die guten Leute, die dafür in Frage kämen, sind alle nicht verfügbar. Dass ich Felix Magath favorisiere, habe ich schon mehrfach zum Besten gegeben. Er hat sich aber darauf festgelegt, dass er lieber Vereinsmannschaften trainiert. Schade.

Ich persönlich habe kein Problem mit Löw, mit Bierhoff aber schon. Wenn es diese nur im Paket gibt, dann würde ich drauf verzichten.
    Mittlerweile könnte ich mich gar mit Matthias Sammer anfreunden. Warum eigentlich nicht? Gebt ihm eine Chance...

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts einzuwenden doku.

Aber den ganzen Jogi Löw am Spiel gegen Spanien zu bewerten ist ein Witz.
    Warum nehmen wir dann nicht das Spiel gegen Argentinien?
    Es ist hier im Thread eine gewisse Unsachlichkeit in er Bewertung des Bundestrainers zu lesen. Da waren am Mittwoch die Spieler noch nicht unter der Dusche kam schon "Löw raus".....:eek: Nein, das hat er nach dieser WM nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann die Diskussion um Löw nicht verstehen. Was war das Geschrei groß nach der Verletzung von Mister 1-0. Es haben doch viele befürchtet, das wir schon in der Gruppenphase ausscheiden, auch ich. Und dann so eine WM zu spielen, mit den ganzen Jungen, Hut ab :winken:

Zur Taktik gegen Spanien: wer sagt denn, dass die Jungs so eingestellt waren wie sie es dann gespielt haben?
    Wir waren bei der Besprechung nicht dabei, vielleicht konnten es die Jungs an dem Tag einfach nur nicht umsetzen. Wer weiß es :confused:

@MikeH, deine Kommentare treffen es auf den Punkt

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Mister 1:0 sind wir aber wenigstens öfters ins Finale gekommen! Wirfst anderen hier Unsachlichkeit vor und bist selber nicht besser

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Servus :winken:

Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber wird hier echt darüber diskutiert, ob Löw gehen soll :confused:

Würde ich für keine gute Entscheidung halten:

- Es gibt keinen, der unbedingt besser wäre.
    - Löw hat bei den letzten Turnieren das maximale aus dem Team herausgeholt.
    - Löw kommt smart rüber und vertritt den DFB gut
    - Löw hat zwar einige diskutable Personalentscheidungen getroffen. Der Erfolg gab ihm aber recht.
    - Löw scheint einen guten Draht in die Liga zu haben. Wäre zB. bei einem ausländischen Trainer nicht unbedingt so gewährleistet.

Es kommt selten was besseres nach.

Zur Personalie Sammer: Der Mann ist völlig überschätzt und hört sich selbst nur gerne reden. Psydoproffessor. Dazu ein Stinkstiefel, der nur Zwist reinbringen würde ( egal, welche Position er besetzten würde ). Der soll weiter "Experte" bei SKY bleiben und weniger verantwortungsvolle Aufgaben wahrnemen.

7. AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

alle, die hier "Löw raus" schreiben, wollen bestimmt den Super-Experten Erich Ribbeck wieder zurückhaben als N11-Trainer...:D:D:D

8. doku

doku Guest

Ich sage nur, dass ich die Löw/Bierhoff Crew nicht für so extrem wichtig halte. Er ist zu ersetzen. Zwanziger sollte nicht jede Forderung erfüllen, wegen dem angeblichen Erfolg, welcher nicht wirklich einer ist. Sehe auch nicht mehr ein, warum man Sammer keine Chance geben sollte.

Zu dem Quatsch mit Ribbeck sage nicht mal nichts. :D

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Dass er Mannschaften durchaus zu Erfolg bringen kann, hat er jedenfalls schon bewiesen, auch wenns eine zusammengekaufte Millionentruppe war, aber trotzdem hat er es bewiesen. Und ich glaube nicht, dass die Nationalelf weniger Potenzial hätte, aus welchem er was machen könnte. :winken:

Bitte erspart euch jetzt irgendwas zu Vereinsbrille blabla, hat damit überhaupt nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die WM ist nich mal rum und schon wird wild auf Löw geschimpft und man fordert einen neuen Bundestrainer.

Die meisten in Deutschland hätten doch ein Halbfinale vor der WM gar nicht für möglich gehalten. Erst recht nicht, wenn vorher klar gewesen wäre, um das zu schaffen müsst ihr erst England und dann Argentinien schlagen.

Gegen die Spanier tun sich alle schwer, die Schweizer haben es toll gemacht, aber die haten auch das nötige Glück, sowohl in der Defensive als auch bei ihrem Tor. + die Tatsache das es das 1. Spiel war.

Entäuscht sind wir alle nach dem erneuten 0:1 gegen Spanien, da man das Gefühl hatte "2010 kann es klappen mit dem Titel"
    Löw nun dafür die Hauptschuld zu geben ist aber riesen Blödsin, er war es der das Team da überhaupt hin gebracht hat.

Dittsche hat das schön zusammen gefasst:
    Ich würde noch anführen:
    Er kann gut mit den jungen Spielern
    Er will Offensiv Fussball und hat ein Konzept, das ja sichtlich immer besser greift, warum sollte man das gerade jetzt abbrechen.
    Mit Müller, Kroos, Özil, Badstuber, Boateng, Khedira und Neuer hat man junge Spieler die besser werden.
    Dazu die "alten Hasen" Poldi, Schweinsteiger, Martesacker und Lahm, die 2012 und 2014 auch im besten Fussball-Alter sein werden.

Dazu viele Spieler die gute Möglichkeiten haben:
    Marin, Kiesling, Gomez, Helmes, Tasci, Jansen, Aogo, Hummels, Beck, Weis, Compper, Adler, Castro, Reinartz, Reus, Bender, Höwedes, Pander (?), Moritz, Schmitz, Niedermaier, Träsch, Schäfer, Bargfrede, Hunt.....

Die Auswahl ist also groß und von dem her muss man sich keine Sorgen machen.
    Und ich glaube Löw wäre dafür der richtige Mann.
    Mit seinem 1. Titel könnte er dann sagen, ok das war´s...:winken: